Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.297
ANZEIGE
Denen geht es wahrscheinlich mehr darum, die Kunden von Direktbanken abzustrafen bzw. auszusperren, als Geld an den Abhebungen zu verdienen.

Das schlimme: Die Sparkasse gewinnt dadurch eher wenig Kunden zurück und Sympathie bekommt man dadurch auch nicht wirklich.

Kurz zusammengefasst: Die Sparkasse gewinnt so keine Kunden zurück.

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Im November habe ich dort geparkt und an allen Automaten waren fein säuberlich Schilder angebracht, dass eine Kreditkartenzahlung derzeit leider nicht möglich sei. Die Schilder sahen aber nicht so aus, als hingen sie erst seit kurzem dort. Vorher hatte ich mich auch über die Akzeptanz informiert und musste nach dem Parken erst einmal einen Geldautomaten suchen.

Heute:

Anhang anzeigen 91344

• Like
Reaktionen: RenTri

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.969
3.231
Main-Taunus-Kreis
Ich rege mich in D nicht mehr auf, wenn jemand die Karte greifen will beim Bezahlen. In Québec ist es noch schlimmer als in D - Selbst bei zum Kunden gerichteten Terminals. Terminals liegen in vielen Geschäften auch nur lose auf dem Tisch und es muss häufig manuell der Betrag eingegeben werden. Dafür kanadisch-typisch-gute Akzeptanz allgemein, NFC ist Glückssache.

• Like
Reaktionen: Femminello

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.297
Ich rege mich in D nicht mehr auf, wenn jemand die Karte greifen will beim Bezahlen. In Québec ist es noch schlimmer als in D - Selbst bei zum Kunden gerichteten Terminals. Terminals liegen in vielen Geschäften auch nur lose auf dem Tisch und es muss häufig manuell der Betrag eingegeben werden. Dafür kanadisch-typisch-gute Akzeptanz allgemein, NFC ist Glückssache.

Kanada ist ok. Habe ich nie Probleme gehabt.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Bin jetzt ne Weile in regensburg und finde dass man hier viel mehr auf Bargeld angewiesen ist als in Berlin. Somit zahlen auch alle mit Bargeld weil sie ja ohnehin immer eins abheben müssen.

• Like
Reaktionen: Inlandsvägen

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Was geht denn nicht mit Karte? Bitte konkret nennen!

Es geht fast nichts mit Karte außer halt der Einzelhandel. In Berlin zahle ich selbst beim Bäcker oder kleine späti mit nfc. Oder Taxis
nehmen alle keine Karte. Ist einfach alles noch viel mehr auf Bargeld ausgerichtet als hier.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.606
4.920
Es geht fast nichts mit Karte außer halt der Einzelhandel. In Berlin zahle ich selbst beim Bäcker oder kleine späti mit nfc. Oder Taxis
nehmen alle keine Karte. Ist einfach alles noch viel mehr auf Bargeld ausgerichtet als hier.

Sonst meinst du immer, in Berlin sei es so schlimm...

und für Brot/Brötchen geht es zu Supermärkten oder Kamps, so einfach!

Und wenn man genießbares Brot vom Handwerksbäcker möchte? Grade so was findet sich in Bayern, wer darauf verzichtet ist selbst schuld ;)

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Natürlich ist es schlimm. Nur weil es hier noch schlimmer ist ist es in Berlin nicht toll.

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.729
19
Bin jetzt ne Weile in regensburg und finde dass man hier viel mehr auf Bargeld angewiesen ist als in Berlin. Somit zahlen auch alle mit Bargeld weil sie ja ohnehin immer eins abheben müssen.

Vielleicht wäre für Dich ein guter Vorsatz für das Neue Jahr, Kreditkarten als Zahlungsmittel anzusehen und nicht als Lebensmittelpunkt.(y)

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Beobachte hier in regensburg, dass fast alle die mit Karte zahlen so eine Sparkassen Schutzhülle haben [emoji23]

Entweder blau vr oder rot Sparkasse [emoji23]

Typisch.

Sowas haben doch auch nur Leute die die Karte kaum benutzen.

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
ANZEIGE
Es sei denn, man lässt die Karten in der Hülle und zahlt kontaktlos. Ich habe auch beobachtet, dass die Hemmschwelle zum Grapschen steigt, wenn die Karte in der Hülle ist.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.