Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Titanmarcel

Erfahrenes Mitglied
22.12.2011
421
1
DUS
Hat jemand Erfahrung mit dem Cineworld Recklinghausen?

Die haben Terminals an der Kasse & an jeder einzelnen Kasse beim Essensverkauf und man kann auch problemlos mit Girocard zahlen. Kreditkarten werden angeblich nicht angenommen, auch keine Lust gehabt, das auszuprobieren.
Wisst ihr aber, wie es mit Maestro aussieht?

Ja hab ich. Sowohl die Kinokartenautomaten als auch der Popcornverkauf (dort auch kontaktlos) nimmt MasterCard, Maestro und Visa. Die Kassiererinnen am Eingang bestehen auf Nicht-Akzeptanz. Frage dort schon bestimmt 2-3 Jahre. Der Automat akzeptiert seit Aufstellung [emoji12]

• Like
Reaktionen: derkamener

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.138
152
Ein neuer DVG Fahrkartenautomat und dieser akzeptiert selbst bei einem Touristenticket nur Girocard, GeldKarte und girogo. Ich habe es mit MC und Maestro und diese werden nicht akzeptiert.
IMG_20161230_162148.jpg IMG_20161230_162151_1.jpg

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Ein neuer DVG Fahrkartenautomat und dieser akzeptiert selbst bei einem Touristenticket nur Girocard, GeldKarte und girogo. Ich habe es mit MC und Maestro und diese werden nicht akzeptiert.
Anhang anzeigen 91378 Anhang anzeigen 91379

Immerhin überhaupt Kartenzahlung. Freischalten kann man den Rest sicherlich. Ist die Frage, ob das gemacht wird.

----

Gestern mit der Eurobahn gefahren, auch interessant: Die Ticketautomaten in den Zügen nur Girocard, Geldkarte, Maestro und V-Pay. Bei den gleichen Automaten, die an den Bahnhöfen stehen, geht noch zusätzlich MC + Visa. Warum, ist mir nicht ganz klar. Onlineverbindung wird bei beiden aufgebaut (Telefonsymbol im Display)

• Like

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.138
152
Immerhin überhaupt Kartenzahlung. Freischalten kann man den Rest sicherlich. Ist die Frage, ob das gemacht wird.

----

Gestern mit der Eurobahn gefahren, auch interessant: Die Ticketautomaten in den Zügen nur Girocard, Geldkarte, Maestro und V-Pay. Bei den gleichen Automaten, die an den Bahnhöfen stehen, geht noch zusätzlich MC + Visa. Warum, ist mir nicht ganz klar. Onlineverbindung wird bei beiden aufgebaut (Telefonsymbol im Display)
Die DVG Zentrale antwortet nicht und ein Mitarbeiter im KundenCenter sagte nur dass ausländische Karten nicht akzeptiert werden und dass Maestro und MC Debit Kreditkarten sind.

• Like
Reaktionen: sk9

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Mitarbeiterin bei Coffee Fellows Flughafen DTM hat vorhin versucht mit meiner Amex kontaktlos zu zahlen, ging natürlich nicht. Habe sie dann erstmal aufgeklärt. Hatte ich schon mal berichtet, die haben so ein ätzendes Gastro-Terminal, wo man nachher noch unterschreiben "muss" :/

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Mitarbeiterin bei Coffee Fellows Flughafen DTM hat vorhin versucht mit meiner Amex kontaktlos zu zahlen, ging natürlich nicht. Habe sie dann erstmal aufgeklärt. Hatte ich schon mal berichtet, die haben so ein ätzendes Gastro-Terminal, wo man nachher noch unterschreiben "muss" :/

Am Flughafen muss ich bei Läden die ein sign pad haben nach kontaktloser Zahlung oft auch noch unterschreiben.

• Like

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
Kann mir jemand sagen warum aller? Hab woanders gelesen, dass es mal wieder nur der Acquirer SIX ist die sowas schon öfter verzapft haben.

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.880
1.347
MUC, BSL
Hat sich bei Ikea etwa still und heimlich etwas getan?

Letzte Woche im Ikea M-Brunntal am self checkout die Kartenzahlung ausgewählt, laut Display nur Akzeptanz von girocard, Maestro, Ikea Family Card. Einfach mal aus Prinzip die MC an den NFC-Leser gehalten, Zahlung von rund 200€ ging anstandslos durch. Dass das Terminal Paypass kann ist aufgrund der Maestro-Akzeptanz ja nicht überraschend, dass es dann auch durchging hat mich schon ein wenig überrascht.

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Penny Markt
Stiftstraße 8-10 (Seitenstrasse der Zeil)
60313 Frankfurt

In der Erwartung dass (wie hier bisher und von anderen Filialen gewohnt) wieder nur Maestro geht die Fidor Smartcard gesteckt. Jetzt kann man auch Mastercard wählen. Die Zahlung mit Mastercard ging durch. Das wird dann bestimmt auch kontaktlos klappen. Ich werde es beim nächsten Mal ausprobieren.
Der Kassierer hat natürlich wie immer schon wegen der Hochprägung abgewunken ("Haben wir nicht.").

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.297
Penny Markt
Stiftstraße 8-10 (Seitenstrasse der Zeil)
60313 Frankfurt

In der Erwartung dass (wie hier bisher und von anderen Filialen gewohnt) wieder nur Maestro geht die Fidor Smartcard gesteckt. Jetzt kann man auch Mastercard wählen. Die Zahlung mit Mastercard ging durch. Das wird dann bestimmt auch kontaktlos klappen. Ich werde es beim nächsten Mal ausprobieren.
Der Kassierer hat natürlich wie immer schon wegen der Hochprägung abgewunken ("Haben wir nicht.").

Haben die etwas gesagt, als es doch ging?

• Like
Reaktionen: NFCTag und gowest
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.