ANZEIGE
Hat jemand Erfahrung mit dem Cineworld Recklinghausen?
Die haben Terminals an der Kasse & an jeder einzelnen Kasse beim Essensverkauf und man kann auch problemlos mit Girocard zahlen. Kreditkarten werden angeblich nicht angenommen, auch keine Lust gehabt, das auszuprobieren.
Wisst ihr aber, wie es mit Maestro aussieht?
Ein neuer DVG Fahrkartenautomat und dieser akzeptiert selbst bei einem Touristenticket nur Girocard, GeldKarte und girogo. Ich habe es mit MC und Maestro und diese werden nicht akzeptiert.
Anhang anzeigen 91378 Anhang anzeigen 91379
Die DVG Zentrale antwortet nicht und ein Mitarbeiter im KundenCenter sagte nur dass ausländische Karten nicht akzeptiert werden und dass Maestro und MC Debit Kreditkarten sind.Immerhin überhaupt Kartenzahlung. Freischalten kann man den Rest sicherlich. Ist die Frage, ob das gemacht wird.
----
Gestern mit der Eurobahn gefahren, auch interessant: Die Ticketautomaten in den Zügen nur Girocard, Geldkarte, Maestro und V-Pay. Bei den gleichen Automaten, die an den Bahnhöfen stehen, geht noch zusätzlich MC + Visa. Warum, ist mir nicht ganz klar. Onlineverbindung wird bei beiden aufgebaut (Telefonsymbol im Display)
Mitarbeiterin bei Coffee Fellows Flughafen DTM hat vorhin versucht mit meiner Amex kontaktlos zu zahlen, ging natürlich nicht. Habe sie dann erstmal aufgeklärt. Hatte ich schon mal berichtet, die haben so ein ätzendes Gastro-Terminal, wo man nachher noch unterschreiben "muss" :/
Hat sich bei Ikea etwa still und heimlich etwas getan?
Ein neuer DVG Fahrkartenautomat und dieser akzeptiert selbst bei einem Touristenticket nur Girocard, GeldKarte und girogo. Ich habe es mit MC und Maestro und diese werden nicht akzeptiert.
Anhang anzeigen 91378 Anhang anzeigen 91379
Penny Markt
Stiftstraße 8-10 (Seitenstrasse der Zeil)
60313 Frankfurt
In der Erwartung dass (wie hier bisher und von anderen Filialen gewohnt) wieder nur Maestro geht die Fidor Smartcard gesteckt. Jetzt kann man auch Mastercard wählen. Die Zahlung mit Mastercard ging durch. Das wird dann bestimmt auch kontaktlos klappen. Ich werde es beim nächsten Mal ausprobieren.
Der Kassierer hat natürlich wie immer schon wegen der Hochprägung abgewunken ("Haben wir nicht.").
Haben die etwas gesagt, als es doch ging?