Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
ANZEIGE
In FHain und Kreuzberg sind sie sowieso ganz cool. Fühlen sich richtig toll und rebellisch mit ihrer Kartenverweigerung. Sowas sucht man sonst wohl vergebens in europäischen Großstädten.

Frage mich immer ob solche Leute noch nie im Ausland waren ?
Am Dorf könnte ich das ja noch verstehen, aber in Berlin ?

M

mnbv

Guest
Restbetrag des Restaurantchecks darf ja nicht bar ausgezahlt werden, vielleicht hofft man auf zusätzliche Einnahmen?

Naja, sie akzeptieren ja generell keine Karten und ich denke mal die Bezahlung mit Ticketrestaurant Schecks wird wohl auch eher die Ausnahme sein.

Habe aber auch schon einen Ort gefunden der die Differenzbetraege auszahlt.

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
Schade dass Berlin nicht dabei ist :D
8EVOX21.jpg

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Naja, sie akzeptieren ja generell keine Karten und ich denke mal die Bezahlung mit Ticketrestaurant Schecks wird wohl auch eher die Ausnahme sein.
Ist es nicht, die Akzeptanz dieser Menüschecks ist zwar wesentlich teurer als die Akzeptanz von Debitkarten, aber vielleicht will man damit zusätzliche Kaufkraft abschöpfen (während Kartenzahlung bestehende Kaufkraft kannibalisieren würde).

"Bist du so einer der auch das Bargeld abschaffen will?" finde ich schon am besten, Deutschland ist zwar noch nicht so ein Verschwörungstheoretikerland wie die Erdogan-Türkei, aber offenbar auf gutem Wege dahin.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ist es nicht, die Akzeptanz dieser Menüschecks ist zwar wesentlich teurer als die Akzeptanz von Debitkarten, aber vielleicht will man damit zusätzliche Kaufkraft abschöpfen (während Kartenzahlung bestehende Kaufkraft kannibalisieren würde).

"Bist du so einer der auch das Bargeld abschaffen will?" finde ich schon am besten, Deutschland ist zwar noch nicht so ein Verschwörungstheoretikerland wie die Erdogan-Türkei, aber offenbar auf gutem Wege dahin.

Da kann man alles mit Karte zahlen ;)

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Da kann man alles mit Karte zahlen ;)
Mag sein. Ich würde dort aber trotzdem nicht gerne leben wollen. Wer echte Lügenpresse erleben will, kann dies in der Türkei tun.

Zu den Menüschecks zurück: Ich meine, Ticket Restaurant habe 4,95% verlangt. Das ist selbst im Vergleich zu so einer SumUp-Zahlung sehr ambitioniert, zumal der Service für die ausstellenden Arbeitgeber sicher auch nicht für lau ist.
Man sieht in Berlin durchaus öfter Schnellgastronomie, die zwar diese Aufkleber von TR und Sodexo Pass an der Tür hat, aber kein Kartenterminal.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Die Kassiererinnen bei Edeka müssen auch so blöd sein. Stecken immer die ec Karte und warten dann was passiert als dass sie gleich das Terminal zum Kunden drehen nach dem stecken. Es kann ja nichts anderes als die Pin Eingabe kommen bei ec Karten?!?!

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.297
Die Kassiererinnen bei Edeka müssen auch so blöd sein. Stecken immer die ec Karte und warten dann was passiert als dass sie gleich das Terminal zum Kunden drehen nach dem stecken. Es kann ja nichts anderes als die Pin Eingabe kommen bei ec Karten?!?!

Es gibt durchaus Händler, die auf ein Mischverfahren aus ELV und girocard setzen.

Bei dir im Laden ist ja ELV deaktiviert, aber sonst ist das bei ARAL normal, dass man mischt...

• Like
Reaktionen: Droggelbecher
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.