Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

DeepThought

Aktives Mitglied
28.10.2015
247
0
ANZEIGE
Noch ein Jahr, dann haben sich Surcharges ja zum Glück erledigt.

• Like
Reaktionen: gowest

Flayflay

Neues Mitglied
23.10.2016
1
0
Zunächst mal danke für die Arbeit tcu99! Am Handy ist es jetzt Besser, am PC dafür für meinen Geschmack etwas viel Platz für wenig Info, da muss man erstmal auf "Details" klicken.

Für mehr Informationen auf einem großen Bildschirm kannst du unter Filter mehr Spalten anzeigen lassen ;)
Die Detailansicht ist extra für Handys gedacht, weil dort die Informationen vertikal dargestellt werden.

• Like
Reaktionen: sk9

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
Ist zwar hier ein wenig OT aber ich wollte es mal sagen. Ich habe eine VR-Bankcard zu meinem Konto bekommen wovon ich bisher aus historischen Gründen nur eine Magstripe-Servicecard hatte. Auf der Vorderseite ein Maestro-Logo und auf der Rückseite nur das Girocard-Logo ich habe also auch eine der letzten ohne kontaktlos bekommen. Nun habe ich das gute Stück mal gecardpeekt die Geldkartenapp ist trotz fehlendem Logo noch drauf und auch mein TAN-Generator zeigt mir 0€ Guthaben an was er bei einer reinen Onlinebankingkarte nicht tut. Da ich nicht so auf Kippen stehe habe ich aber keine Möglichkeit es zu testen.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.297
Ist zwar hier ein wenig OT aber ich wollte es mal sagen. Ich habe eine VR-Bankcard zu meinem Konto bekommen wovon ich bisher aus historischen Gründen nur eine Magstripe-Servicecard hatte. Auf der Vorderseite ein Maestro-Logo und auf der Rückseite nur das Girocard-Logo ich habe also auch eine der letzten ohne kontaktlos bekommen. Nun habe ich das gute Stück mal gecardpeekt die Geldkartenapp ist trotz fehlendem Logo noch drauf und auch mein TAN-Generator zeigt mir 0€ Guthaben an was er bei einer reinen Onlinebankingkarte nicht tut. Da ich nicht so auf Kippen stehe habe ich aber keine Möglichkeit es zu testen.

Fahrkartenautomat???

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
Meine Busfahrkartenautomaten nehmen Girocard/Maestro/VPay/MasterCard/VISA gesteckt. Die DB-Automaten nehmen GC/Maestro andere habe ich nicht zur Hand.

• Like
Reaktionen: gowest

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
Öh, die Postfilialen und eine Läden haben Geldkarte-Aufkleber wie läuft das ab? Kommt bei genügend Guthaben App Selection?

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.682
7.702

Deutsche Post ein Verkehrsunternehmen?

wie hier schon mehrfach erwähnt: eine tabellarische Übersicht direkt mit den Inhalten wäre nutzbringender.
Ebenso wäre zu überlegen, ob nicht eine Tabelle (vertikal) besser wäre aus eine Verteilung der Tabelle auf n Seiten.
Kommasetzung teilweise korrekturwürdig.
Auf den Hauptseiten werde ich geduzt, in der Datenschutzerklärung gesiezt. Interessant ist auch, dass in einer Datenschutzerklärung festgehalten wird, dass Cookies keine Viren enthalten :)
Impressum als PNG ist nicht barrierefrei; könnte ggfs. die rechtlich erforderlichen Standards nicht erfüllen (und ist auch für nicht sehbehinderte Menschen unnötig schwer lesbar).
Ausschließlich in Großbuchstaben geschriebene Texte sind unnötig schwer zu lesen.
Farbwahl (grün auf schwarz) ist nicht besonders lesefreundlich.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.297
Deutsche Post ein Verkehrsunternehmen?

wie hier schon mehrfach erwähnt: eine tabellarische Übersicht direkt mit den Inhalten wäre nutzbringender.
Ebenso wäre zu überlegen, ob nicht eine Tabelle (vertikal) besser wäre aus eine Verteilung der Tabelle auf n Seiten.
Kommasetzung teilweise korrekturwürdig.
Auf den Hauptseiten werde ich geduzt, in der Datenschutzerklärung gesiezt. Interessant ist auch, dass in einer Datenschutzerklärung festgehalten wird, dass Cookies keine Viren enthalten :)
Impressum als PNG ist nicht barrierefrei; könnte ggfs. die rechtlich erforderlichen Standards nicht erfüllen (und ist auch für nicht sehbehinderte Menschen unnötig schwer lesbar).
Ausschließlich in Großbuchstaben geschriebene Texte sind unnötig schwer zu lesen.
Farbwahl (grün auf schwarz) ist nicht besonders lesefreundlich.

Ja die Kategorie war vorher Verkehr und Logistikunternehmen, wie gesagt, wenn man alleine ist, fällt das eben nicht so schnell auf. Hab dann scheinbar vergessen den Schrägstrich Logistik hinzumachen. Danke für den Hinweis ;)

Tabellenspalten kannst Du mit dem Filter einblenden wie Du möchtest. Über Vertikal habe ich auch mal nachgedacht, fand ich doch nicht so toll. Dafür gibt es ja jetzt die Suche.
Datenschutz habe ich übernommen und wollte nichts dran verändern, einfach um sicher zu sein. Aber kann ich noch anpassen. Ist eben ein bis Zweimann Projekt. Wird nie ganz fertig. Ich setze ja nicht auf Wordpress oder ein anderes CMS.

Farben kann man bald wählen, zwischen dem alten dunklen und den neuen hellen Design, was folgen wird. Wird dann als Cookie gespeichert.

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
Dann gehört bei Aldi Süd einer hin denn dort habe ich mehrmals erfolgreich gesplittet aber wenn es ein Kassierer nicht kennt oder nicht weiß wird es vom Kundenservice nicht unterstützt.

pjotr

Aktives Mitglied
15.07.2016
127
7
Farben kann man bald wählen, zwischen dem alten dunklen und den neuen hellen Design, was folgen wird. Wird dann als Cookie gespeichert.
Könnte man eventuell die Filterauswahl auch im Cookie speichern? Finde das etwas mühsam, die Haken jedes Mal neu zu setzen. Ansonsten finde ich es etwas kontraintuitiv, dass in der Tabelle der Name des Unternehmens und der Link zu den Details getrennt sind. Das könnte man meiner Meinung nach auch zusammenfügen, also die Namen anklickbar machen und eventuell noch die Links farblich oder auf eine andere Weise hervorheben.
Ansonsten vielen Dank für deine Mühen!

• Like
Reaktionen: Flayflay und tcu99

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.297
Könnte man eventuell die Filterauswahl auch im Cookie speichern? Finde das etwas mühsam, die Haken jedes Mal neu zu setzen. Ansonsten finde ich es etwas kontraintuitiv, dass in der Tabelle der Name des Unternehmens und der Link zu den Details getrennt sind. Das könnte man meiner Meinung nach auch zusammenfügen, also die Namen anklickbar machen und eventuell noch die Links farblich oder auf eine andere Weise hervorheben.
Ansonsten vielen Dank für deine Mühen!

keine schlechte Idee. Ich bin dran. Das Design der Seite ist angepasst und es sollte angenehmer sein zum Lesen ;)

• Like
Reaktionen: pjotr

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
Hat sich erledigt der GA zeigt zwar Geldkarte an nur aufladen ist nicht möglich. Quasi Dummygeldkarte für die Kippenfraktion. So ein Mist :censored:. Wenn ich rauchen würde würde ich mir ganz schön verarscht vorkommen! Ach ne würde die DKB Girocard nehmen da ist Geldkarte laden und entladen an jedem GA gratis.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.