Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
ANZEIGE
LIDL kann übrigens Bons von einer Kasse zur anderen beamen. Das geht dann auch über Bardcodedruck & -scan. An Kasse 1 wollte das Terminal nicht (zeigt "nicht angemeldet"). Bar hätte ich ungern gezahlt. Ging aber ratz fatz. Karte ans Terminal der Kasse 2 halten & gut. Da kommt dann auch der Kassenbon raus.

• Like
Reaktionen: sk9 und KvR

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.138
152
Laut Rheinbahn Facebook Team akzeptieren die Rheinbahn Fahrkartenautomaten nur Girocard und VPAY

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
LIDL kann übrigens Bons von einer Kasse zur anderen beamen. Das geht dann auch über Bardcodedruck & -scan. An Kasse 1 wollte das Terminal nicht (zeigt "nicht angemeldet"). Bar hätte ich ungern gezahlt. Ging aber ratz fatz. Karte ans Terminal der Kasse 2 halten & gut. Da kommt dann auch der Kassenbon raus.

Habe ich bei Combi auch schon erlebt, als das Terminal nicht wollte. Die Kassiererin hat eine Bonrückstellung gemacht und mich mit einem Wisch zur Nebenkasse geschickt. Dort musste ich dann nur noch bezahlen und habe auch den Beleg über meinen Kauf erhalten.

To make a long story short: Wie ist es in anderen Ländern mit der AmEx-Akzeptanz?

Ich habe zwar keine Zahlen, aber gefühlt ist die AmEx-Akzeptanz in Israel vergleichbar mit der von Visa und MC. Dort ist es selbst in Imbissen gang und gäbe, dass mit Amex gezahlt werden kann. Ich habe mal gehört, dass sich dort für den Händler die Gebühren bei den drei Systemen nicht erheblich unterscheiden.

Zuletzt bearbeitet:

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
In welchen Situationen wird man in DE als Trottel, Spinner und Idiot bezeichnet, wenn man mit Karte zahlen will ?

- Im Restaurant 1 Getraenk
- Bar 1 Bier
- Bäcker Brötchen
- In 99% der Cafes - 1 Kaffee
- Eintritt für Discothek
- Kuchen in Konditorei
etc.

mehr ?

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
ANZEIGE
-Kiosk um die Ecke
Immerhin SPAR Express hat Terminals.

Das geht ja mittlerweile häufig auch per KK. Düsseldorf Hbf und Göttingen haben das z. B., wobei das nicht Sanifair ist.
Rail&Fresh dürfte das sein. Etwas unkonventionell fand ich, das man auf dem NFC-Terminal erst auf so einen "Start"-Button drücken muss, damit das Terminal aktiv ist. Hatte beim gleichen Typ auch schon am Kaffeeautomaten in PMI und MXP meinen Spaß :)

- Im Restaurant 1 Getraenk
Gut, wenn man im Restaurant nur Leiungswasser trinkt.

Bei Akzeptanzzeichen 0 Probleme

- Bäcker Brötchen
Bei Akzeptanzzeichen 0 Probleme, auch wenn vielleicht erst überraschter Blick.
Kamps Backstube bislang kein Problem.
Greggs (UK) minimum purchase IIRC so 2-3 Pfund.

- In 99% der Cafes - 1 Kaffee
Hängt stark vom Cafe und Standort ab.

Irgendwas muss ich wohl falsch machen. Bislang konnte man mir nur leider keine Kartenzahlung anbieten, du wirst anscheinend immer als Spinner bezeichnet.

(Heute bei REWE allerdings durchaus unterhaltsam. Terminal zum Kunden und Kundin etwa 25 Jahre alt fragt, ob Kartenzahlung hier möglich wäre)

Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.