Bei "meinem" Edeka funktioniert seit ein paar Tagen das kontaktlose Bezahlen an "Kasse 2" nicht mehr. Ich habe es gestern über die FB-Seite mitteilen lassen, wenige Stunden später kam die Antwort vom Chef persönlich. Er hat es ausprobiert und konnte keine Fehler feststellen. Wir möchten uns doch bitte direkt im Büro melden, wenn es wieder nicht funktioniert. Heute also nach Feierabend mit Steaks, Bier und Zigaretten an "Kasse 3". Wieder keine Reaktion vom Terminal, weder auf das Handy mit der Seqr-App noch auf eine der beiden Karten die ich ausprobiert habe. Gesteckt hat es dann funktioniert. "Kasse 3"? Wieso "Kasse 3"? Ups, peinlich.... Also Gang nach Canossa ähh ins Marktbüro. Leider war der Chef nicht mehr im Hause, aber die Mitarbeiterin im Büro versprach es an ihn weiterzugeben. Sie wollen es morgen dann einmal an Kasse 3 ausprobieren....
Unabhängig von meiner Schusseligkeit zeigt es mir aber, dass die Anzahl der Kontaktloszahler noch sehr, sehr gering sein muss, sonst hätte es ja auch einmal einem der Mitarbeiter auffallen müssen/können/sollen.