Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

kmak

Erfahrenes Mitglied
12.03.2016
1.441
994
ANZEIGE
Ist hier zwar nicht das bevorzugte Verkehrsmittel, fährt aber auch zu Flughäfen:

Flixbus nimmt jetzt (keine Ahnung seit wann, das war aber nicht schon immer so) 2,5% Zuschlag für alles (Lastschrift, Paypal, Visa/MC) außer Sofortüberweisung.

kmak

Erfahrenes Mitglied
12.03.2016
1.441
994
In der Therme Erding übrigens 3€ Aufpreis für Kreditkarten...
Therme Erding Webseite meinte:
Bargeldlose Zahlungen ausschließlich mit EC- oder Maestro Karte. Bei Zahlung mit einer Kreditkarte fällt eine Gebühr von 3€ an.

VPay geht gar nicht oder fällt das unter "Kreditkarte"?

Dann bin ich mal gespannt wann die übrigen Thermen (der Wund-Gruppe) nachziehen.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
VPay geht gar nicht oder fällt das unter "Kreditkarte"?
Überall wo Visa mit CHIP geht, geht auch VPay.

Machen 0,2% und 0,3% so einen großen Unterschied? Ist Maestro so viel billiger bei dem Scheme-Fees?
Ja, machen es. Vielleicht nicht in einer Therme, aber sicherlich bei einem Supermarkt, Tankstelle, etc. - Du musst gerade bei Ketten ja im mehrfachen Millionenbereich / Milliardenbereich rechnen.

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Ist hier zwar nicht das bevorzugte Verkehrsmittel, fährt aber auch zu Flughäfen:

Flixbus nimmt jetzt (keine Ahnung seit wann, das war aber nicht schon immer so) 2,5% Zuschlag für alles (Lastschrift, Paypal, Visa/MC) außer Sofortüberweisung.

Umbuchungen kosten jetzt auch 1€. Bis vor kurzem war das noch nicht der Fall.
Bei Rossmann kann man Flixbus-Gutscheine mit Kreditkarte kaufen. Ob sich das für die rechnet wenn ich die kaufe?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: gowest

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Ich meine, dass ein Aufpreis von 3€ Sinn macht?
Da sicherlich viele "Ausländer" in die Therme gehen und mit KK zahlen werden, macht das auf jedem Fall einen Sinn.

Es summiert sich enorm und stellt eine zusätzliche Einnahmequelle da. Wenn 350.000 mit KK zahlen, reden wir von einer Einnahme von über 1 Million Euro. Abzüglich der 0,1% Mehrkosten, ist das doch ein super "Deal".

Nicht falsch verstehen... Ich bin absolut gegen solche Geschäftspraktiken aber Wirtschaftlich rechnet sich das wenn man Kunden aus dem Ausland hat und einen großen Durchlauf.

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
Im Gegensatz zu EDEKA akzeptieren fast alle McDonald's Restaurants MasterCard und VISA.

Das stimmt auch nicht ganz. Ich war letztens in einem, der Kartenzahlung überhaupt nicht anbietet, unf auch bei einem Bahnhof bei einem der nur Girocard akzeptiert. Gar keine Karten ist denke ich in der Tat sehr selten, aber nur Girocard gobt es gefühlt doch häufiger. Natürlich gibt es viel viel mehr die auch MC und Visa nehmen.

• Like
Reaktionen: RenTri

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.138
152
Das stimmt auch nicht ganz. Ich war letztens in einem, der Kartenzahlung überhaupt nicht anbietet, unf auch bei einem Bahnhof bei einem der nur Girocard akzeptiert. Gar keine Karten ist denke ich in der Tat sehr selten, aber nur Girocard gobt es gefühlt doch häufiger. Natürlich gibt es viel viel mehr die auch MC und Visa nehmen.
Akzeptiert der McDonald's am Bahnhof auch keine Maestro?

baeckerman83

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
500
0
HAJ
www.sporwetten-blogger.de
McDonald könnte da echt mal was machen.

Bei BK-Gastronomie GmbH Hannover kann man mit allen Karten zahlen. Nur das Kontaklos geht da noch net und das Gerät steht immer hinten. Meine Kollegen und ich zahlen aber immer mit Karte. Gibt keine komischen Kommentare.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
ANZEIGE
McDonald könnte da echt mal was machen.

Bei BK-Gastronomie GmbH Hannover kann man mit allen Karten zahlen. Nur das Kontaklos geht da noch net und das Gerät steht immer hinten. Meine Kollegen und ich zahlen aber immer mit Karte. Gibt keine komischen Kommentare.

Finde das bei McDonald's besser weil es da mehr Terminals gibt und die alle festinstalliert sind. Bei BK so gut wie nie.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.