Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
ANZEIGE
Ein Freund aus Spanien meinte heute wieder dass er nicht verstehen kann warum Deutschland so rückständig in Sachen kartenakzeptanz ist.

• Like
Reaktionen: grafvonroit

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ich sage ja nichts. Er hat das heute nur erwähnt dass er das komisch findet.

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Wie sieht das mit der Akzeptanz in Oslo, Göteborg, Kopenhagen und Bergen aus? Klar, Skandinavien. Wir sind da mit der Aida, dh geht nur um Kaffee trinken und Postkarten kaufen, oder kleinen Krimskrams. Geht das komplett ohne Bargeld?

FlyingAway

Reguläres Mitglied
05.04.2017
65
0
In den o.g. Städten gibt es mit Sicherheit kein Problem bei der Akzeptanz. Mir wurde vor einiger Zeit vom Hotelpersonal in Göteborg abgeraten, mir Bargeld zu holen, da es in manchen Läden gar nicht mehr akzeptiert wird, Kreditkarte jedoch überall. Seit dem habe ich in Skandinavien kein Bargeld mehr benutzt.
Schönen Urlaub!

• Like
Reaktionen: vs_muc

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
In Schweden konnte ich keine einzelne Postkarte für 3 Kronen mit Karte kaufen. Der selbstständige Händler meinte Limit 20 Kronen( ca 2 Euro )

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Wollte es nur testen. Der Händler hat aber total verständnisvoll reagiert und sich entschuldigt dass das nicht geht. In DE hätten sie mir nen Vogel gezeigt. [emoji23]

• Like
Reaktionen: sk9 und Inlandsvägen

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Am Samstag Morgen war ich mit einer Kollegin verabredet zu einer Bahnfahrt. Nur habe ich es leider verpennt, dass zwischen Berlin Ostbahnhof und Friedrichstraße SEV statt S-Bahn war. Die Zeit war morgens sehr knapp und sie warten lassen hätte sie bestimmt stinksauer gemacht. Also an die Straße gestellt, gewunken und der dritte oder vierte hielt dann an.

Gleich gefragt, nehmt ihr Karten, der Fahrer zückte sein iZettle und fragte gleich beim Einstieg aber, ob ich es nicht auch in bar hätte, das wäre ihm eigentlich lieber. (Surcharge hin oder her.)

Der Fahrer (der während seiner Fahrt mit seinem singenden Cousin) telefonierte, fragte während der Fahrt nochmals. Ich hatte aber wirklich nur Zloty in der Tasche, das war ihm dann nicht attraktiv genug. Ich habe dann die rund 17 Euro Fahrpreis inkl. Surcharge mit meiner Revolut gezahlt.

Also es ist schon ganz nett, ab und zu mal mit dem Taxi zu fahren, aber ich muss es nicht jeden Tag haben...

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
Am Samstag Morgen war ich mit einer Kollegin verabredet zu einer Bahnfahrt. Nur habe ich es leider verpennt, dass zwischen Berlin Ostbahnhof und Friedrichstraße SEV statt S-Bahn war. Die Zeit war morgens sehr knapp und sie warten lassen hätte sie bestimmt stinksauer gemacht. Also an die Straße gestellt, gewunken und der dritte oder vierte hielt dann an.

Gleich gefragt, nehmt ihr Karten, der Fahrer zückte sein iZettle und fragte gleich beim Einstieg aber, ob ich es nicht auch in bar hätte, das wäre ihm eigentlich lieber. (Surcharge hin oder her.)

Der Fahrer (der während seiner Fahrt mit seinem singenden Cousin) telefonierte, fragte während der Fahrt nochmals. Ich hatte aber wirklich nur Zloty in der Tasche, das war ihm dann nicht attraktiv genug. Ich habe dann die rund 17 Euro Fahrpreis inkl. Surcharge mit meiner Revolut gezahlt.

Also es ist schon ganz nett, ab und zu mal mit dem Taxi zu fahren, aber ich muss es nicht jeden Tag haben...
Warum nimmst du nicht MyTaxi und war der iZettle kontaktlos?

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
Fotogeschäft mit Waren >5.000€ teilweise nimmt ausschließlich Girocard. Kein Maestro und keine Mastercard. Visa habe ich mir dann erspart. Musste dann zum Automaten Geld holen gehen -.-.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.918
2.494
Ich bin relativer Laie, für was muss man heute noch in ein stationären Fotogeschäft?

* Bewerbungsfotos (wobei ich das Unsitte finde, dass man sich mit Foto bewirbt)
* 1x1" Photo fürs USA-Visum - Kommen so nicht aus dem Automaten
* Fotos für das Baby für den Reisepass. Bekommt man im Automaten sitzend nicht konform hin

2 von 3 trafen auf mich letztes Jahr in D zu.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.918
2.494
* Bewerbungsfotos (wobei ich das Unsitte finde, dass man sich mit Foto bewirbt)
* 1x1" Photo fürs USA-Visum - Kommen so nicht aus dem Automaten
* Fotos für das Baby für den Reisepass. Bekommt man im Automaten sitzend nicht konform hin

2 von 3 trafen auf mich letztes Jahr in D zu.

Edit: Oups, Ausrüstung. Habe letztes Jahr eine Nikon D7200 in einem Fotogeschäft gekauft. Wenn man mal schnell eine Linse braucht, dann ist das auch besser als das Internet.

Edit 2: Ich bin scheinbar zu doof für edit :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: sk9

Raj1984

Reguläres Mitglied
09.02.2017
36
0
ANZEIGE

Lieber mytaxi

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.