Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
Und was, wenn das Konto leer ist?
Dann hat die DB ein Problem.
Wenn die Werbekostenzuschüsse erst mal verballert sind und der kleine Händler in die graue Realität von "10 Cent Transaktionsgebühr des Acquirers/girocard-Netzbetreibers, 20 Cent Buchungspostengebühr der Bank vor Ort" zurückkehrt, weiß ich nicht, ob sich das noch rechnet.
Aber PayPass/PayWave lohnt sich für die eher?

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
In den USA muss man bei Chip und sign oft weder u noch Pin und bei Chip und Pin dann trotzdem die pin eingeben (y)(y)

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
Doch, es ist eine Prepaid-Karte, Überziehen ist nicht möglich.
Das "Debit"-Hologramm ist aufgedruckt, BIN ist Debit, Service Code 201 erlaubt Offline-Transaktionen und auch der Chip erlaubt diese, Zahlen sind hochgeprägt und kein "for electronic use only"-Aufdruck.

Überziehen ist definitiv möglich.

(Ob N26 die trx beim Einreichen ablehnt [wohl bei DB Bordrestaurant möglich] oder zulässt [bei Offline-Chip] wäre zu prüfen, generell ist ein Überziehen aber durchaus möglich)

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.153
760
Ich war ja am Wochenende beim Bahnhof mit dem Cardpoint-Automaten.

War im Zeitschriftenladen, der zumindest offensichtlich kein Akzeptanzlogo hatte.
Am Tresen allerdings ein etwas verschmutztes recht alt aussehendes Terminal.

Habe einen Schokoriegel gekauft und wollte Lotto spielen.
"Kann ich mich Karte zahlen?"
"Ja... Lotto aber nur bar."

Trotz Gebühren hab' ich die 1 EUR für den Schokoriegel aus Neugier dann mit der bunq-Maestro gezahlt, um zu sehen ob Chip und online-Transaktion funktionieren - taten sie.
Der Kassierer hat sonst auch nicht mit der Wimper gezuckt.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.297
Doch, es ist eine Prepaid-Karte, Überziehen ist nicht möglich.
Früher Prepaid, heute Debit wie die Consorsbank VISA. Ich bin selber N26 Kunde und weiß wovon und ich rede. Bitte erkundige dich mal.

Debit MasterCard != Prepaid.

Die Fidor Debit MasterCard kann nicht überzogen werden, da die wiederum einen anderen Service Code hat. Die ist zwar auch keine Prepaid, aber eine nicht Offline Fähige Debit.

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.138
152
Nein, gibt es nicht. Du könntest mit deiner Bankomatkarte sogar in gut 35% aller Filialen gar nicht bezahlen, denn die sind EC (=girocard) only. Deutschland 2017.
Zum Beispiel in den McDonald's Restaurants in Duisburg kann man auch mit einer österreichischen Bankomatkarte bezahlen und das auch kontaktlos. Aber Kreditkarten akzeptieren sie nicht. Nicht immer ist EC Girocard-only. Ich habe noch kein McDonald's mit Kartenakzeptanz gesehen dass kein Maestro akzeptiert.

• Like
Reaktionen: tcu99

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.138
152
Das für dich alles peinlich ist, girocard deine Lieblingskarte ist und du nicht verstehst wieso sich diese nicht international durchsetzt haben so langsam alle verstanden.

Noch nicht alle Filialen haben das Konzept von 2 Schlangen (1 zum Bestellen, 1 zum Abholen) weswegen die Umsetzung in DE wohl schwieriger ist.

Wurde jetzt hier schon x mal gefordert.

Wieso sollte es sich nicht? Das mit großen Abstand häufig eingesetzte Scheme, die großen Player auf beiden Seiten pushen es, wieso also nicht?

Die N26-MasterCard unterstützt eigentlich auch Offline-Transaktionen.

Halte ich für ziemlich unwahrscheinlich, gerade die Sparkassen nutzen dies ja als ultimative USP.

Wieso sollten sie? Billige Bargeld-Entsorgung dürfte attraktiv sein

Bin Deutscher und tue es nicht

Und?
In AT gibt es auch nicht in jeder McDonald's Filiale einen Bestell- und Abholcounter. Außerdem kann man die Quick Mac App nicht im Ausland runterladen

• Like
Reaktionen: Amino

Tobi97

Gesperrt
28.12.2016
84
0
Zum Beispiel in den McDonald's Restaurants in Duisburg kann man auch mit einer österreichischen Bankomatkarte bezahlen und das auch kontaktlos. Aber Kreditkarten akzeptieren sie nicht. Nicht immer ist EC Girocard-only. Ich habe noch kein McDonald's mit Kartenakzeptanz gesehen dass kein Maestro akzeptiert.
Dann komme mal nach Solingen.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

Tobi97

Gesperrt
28.12.2016
84
0
Ich werde eine Whatsapp-Gruppe rund um das Thema "NFC und bargeldloses Zahlen in Deutschland" erstellen, wer möchte, kann mir seine Nummer per PN zusenden und ich werde denjenigen in die Gruppe hinzufügen

sk9

Erfahrenes Mitglied
29.03.2014
814
1
Ich werde eine Whatsapp-Gruppe rund um das Thema "NFC und bargeldloses Zahlen in Deutschland" erstellen, wer möchte, kann mir seine Nummer per PN zusenden und ich werde denjenigen in die Gruppe hinzufügen
Braucht es wirklich noch eine Gruppe? Wir haben schon das VFT und die Facebook-Gruppe "Kontaktlos Bezahlen", ich glaube, es braucht nicht noch WhatsApp.

Tobi97

Gesperrt
28.12.2016
84
0
Im Subway Solingen-Wald wurde übrigens vor drei Wochen Kreditkartenakzeptanz eingeführt (VISA, MC und auch Maestro, aber kein VPay, vorher nur girocard), vermutlich, weil ich einmal nur meine N26 MC dabei hatte, und das Sandwich nicht bezahlt werden konnte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

sk9

Erfahrenes Mitglied
29.03.2014
814
1
Im Subway Solingen-Wald wurde übrigens vor drei Wochen Kreditkartenakzeptanz eingeführt (VISA, MC und auch Maestro, aber kein Visa Pay, vorher nur girocard), vermutlich, weil ich einmal nur meine N26 MC dabei hatte, und das Sandwich nicht bezahlt werden konnte.
Visa Pay? Meinst du VPAY? Das sollte meistens über Visa Electron durchgehen, wenn nicht direkt, aber ojne Akzeptanzlogo.

• Like

Tobi97

Gesperrt
28.12.2016
84
0
Visa Pay? Meinst du VPAY? Das sollte meistens über Visa Electron durchgehen, wenn nicht direkt, aber ojne Akzeptanzlogo.
Konnte kein entsprechendes Logo entdecken. Die Mitarbeiter scheinen davon keinen Plan zu haben, hatte vor einigen Monaten, als nur girocard akzeptiert wurde, nachgefragt, ob auch KK akzeptiert werden, und bekam folgende Antwort: "Wir akzeptieren alle EC-Karten."

Tobi97

Gesperrt
28.12.2016
84
0
Gerade mal ein wenig über VPAY rechechiert und bin dabei auf Folgendes gestoßen:
Eine Benutzung außerhalb des benannten Raums, etwa in der Ukraine, Russland, den USA oder Asien ist nicht möglich, dort kann die Karte nicht gelesen werden (weder an Geldautomaten noch im Handel).[SUP][7]

Frage mich, wieviele Kunden mit girocard u. VPAY Co-Branding in den USA hilflos am Geldautomaten stehen, weil keine KK dabei.[/SUP]

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.297
Gerade mal ein wenig über VPAY rechechiert und bin dabei auf Folgendes gestoßen:
Eine Benutzung außerhalb des benannten Raums, etwa in der Ukraine, Russland, den USA oder Asien ist nicht möglich, dort kann die Karte nicht gelesen werden (weder an Geldautomaten noch im Handel).[SUP][7]

Frage mich, wieviele Kunden mit girocard u. VPAY Co-Branding in den USA hilflos am Geldautomaten stehen, weil keine KK dabei.[/SUP]

Manche VPAYs haben aber VISA Electron mit auf dem Chip. Dann kann es schon mal klappen. Wenn man zum Beispiel am Terminal bei REWE ne VPAY Karte steckt, hat man ja die Auswahl zwischen girocard V-PAY und Visa electron

• Like
Reaktionen: sk9

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.297
ANZEIGE

In diesem Forum schätzen einige Mitglieder die Anonymität, die es bei Facebook oder WhatsApp nicht gibt. Daher bezweifel ich den Erfolg von sowas. Davon mal abgesehen, dass das irgendwo Banane ist, eine Diskussion aus einem Forum auf WhatsApp verschieben zu wollen.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.