Wann hat eigentlich Publix auf Chip+Pin umgestellt? Jeder Bezahlvorgang dauert jetzt ewig, das geht bei Rewe&Co in D aber eindeutig schneller. Und von kontaktlos hat hier auch noch niemand was gehört.
Wer jammert hier immer, wie sch... doch alles in D ist und wie toll es in den USA ist?![]()
Konnte bei publix aber die CC schon während des einscannen der Ware durch den Kartenleser ziehen
und dann nach und nach die Einkaufbeutel in Empfang nehmen.
Unterschrift folgte auf dem Tablet....Walmart war auch so aufgebaut.
tom
Komme gerade aus Italien zurück (kleinerer Ort - Nähe Gardasee).
Kartenakzeptanz ist allgemein sehr gut (meist Mastercard/Visa, Maestro und irgendwelche ital. Bancomatkarten - Amex und VPay Logos nie gesehen).
In den örtlichen Supermärkten (Famiglia Cooperativa) kann man auch im kleinsten Dorfladen alles mit Karte bezahlen
Das ist aber nur in Norditalien und ggf. noch Rom so. Weiter südlich (und damit meine ich nicht erst Sizilien) ist da nix mit Kartenzahlung und Quittungen kannst du auch vergessen.
Konnte bei publix aber die CC schon während des einscannen der Ware durch den Kartenleser ziehen
und dann nach und nach die Einkaufbeutel in Empfang nehmen.
Unterschrift folgte auf dem Tablet....Walmart war auch so aufgebaut.
tom
Gibt es keine Fallbackmöglichkeit?Eine Chip-Kreditkarte mit PIN first kannst Du durchziehen, bis die Karte glüht. Bringt nur nichts...
Und was bringt das? Die PIN kann ich erst nach dem Scannen der gesamten Ware eingeben. Und ab da beginnt die Warterei...
Die meisten haben dort ja Sign Karten und müssen bis zu nem bestimmten Betrag nix eingeben und auch nicht unterschreiben.
Mit Pin Karten aber immer Pin trotzdem.
Bei McDonald's hingegen auch bei stecken mit Pin Karten weder Pin noch u. Bei Walgreens auch.
Also machst du dann Chip oder ist es nur das billige.
Bei Real unterschreibt man seit kurzem auf dem Terminaldisplay.
Und wenn man nur XXX reinschreibt? Welchen Sinn hat sowas?Bei Real unterschreibt man seit kurzem auf dem Terminaldisplay.
Und wenn man nur XXX reinschreibt? Welchen Sinn hat sowas?
Igenico Hybridterminals