Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
ANZEIGE
Hatte das früher oft bei aral oder auch netto oder damals Kaisers. Manchmal gings manchmal nicht. Ohne Logik !

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
München, Augustenstr.: Pizzeria Goldoni und afaik auch Vu Tang Kitchen (Laos Food) nehmen laut Tür-Aufklebern MasterCard und VISA inkl. Paywave/Paypass. Ob es Mindestbeträge gibt, weiß ich nicht. Contactless sollte aber relativ neu sein, die Sticker zeigen auch schon das neue MC-Logo.

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.729
19
USA: Wann hat eigentlich Publix auf Chip+Pin umgestellt? Jeder Bezahlvorgang dauert jetzt ewig, das geht bei Rewe&Co in D aber eindeutig schneller. Und von kontaktlos hat hier auch noch immer niemand was gehört.

Wer jammert hier immer, wie sch... doch alles in D ist und wie toll es in den USA ist?:rolleyes:

• Like
Reaktionen: iphone08 und tcu99

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Wann hat eigentlich Publix auf Chip+Pin umgestellt? Jeder Bezahlvorgang dauert jetzt ewig, das geht bei Rewe&Co in D aber eindeutig schneller. Und von kontaktlos hat hier auch noch niemand was gehört.

Wer jammert hier immer, wie sch... doch alles in D ist und wie toll es in den USA ist?:rolleyes:

Dafür kann man dort alles mit Karte zahlen. Bei Publix dauert es aber wirklich lange. Weiß nicht warum. Fand es im Mai aber insgesamt in den USA schon besser als 7 Monate davor!
Bei Walgreens ist online zB schneller als in Deutschland offline. Schneller als bei Walgreens geht es gar nicht.

tom1963

Aktives Mitglied
01.10.2016
169
15
Zonenrand B&HL
Konnte bei publix aber die CC schon während des einscannen der Ware durch den Kartenleser ziehen
und dann nach und nach die Einkaufbeutel in Empfang nehmen.
Unterschrift folgte auf dem Tablet....Walmart war auch so aufgebaut.

tom

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Komme gerade aus Italien zurück (kleinerer Ort - Nähe Gardasee).
Kartenakzeptanz ist allgemein sehr gut (meist Mastercard/Visa, Maestro und irgendwelche ital. Bancomatkarten - Amex und VPay Logos nie gesehen).
In den örtlichen Supermärkten (Famiglia Cooperativa) kann man auch im kleinsten Dorfladen alles mit Karte bezahlen

Das ist aber nur in Norditalien und ggf. noch Rom so. Weiter südlich (und damit meine ich nicht erst Sizilien) ist da nix mit Kartenzahlung und Quittungen kannst du auch vergessen.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Nicht ohne Grund kommen die nur auf die Hälfte an trx als Deutschland [emoji23]

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.729
19
Konnte bei publix aber die CC schon während des einscannen der Ware durch den Kartenleser ziehen
und dann nach und nach die Einkaufbeutel in Empfang nehmen.
Unterschrift folgte auf dem Tablet....Walmart war auch so aufgebaut.

tom

Eine Chip-Kreditkarte mit PIN first kannst Du durchziehen, bis die Karte glüht. Bringt nur nichts...

• Like
Reaktionen: netzfaul

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Und was bringt das? Die PIN kann ich erst nach dem Scannen der gesamten Ware eingeben. Und ab da beginnt die Warterei...

Die meisten haben dort ja Sign Karten und müssen bis zu nem bestimmten Betrag nix eingeben und auch nicht unterschreiben.

Mit Pin Karten aber immer Pin trotzdem.
Bei McDonald's hingegen auch bei stecken mit Pin Karten weder Pin noch u. Bei Walgreens auch.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.906
2.471
Die meisten haben dort ja Sign Karten und müssen bis zu nem bestimmten Betrag nix eingeben und auch nicht unterschreiben.

Mit Pin Karten aber immer Pin trotzdem.
Bei McDonald's hingegen auch bei stecken mit Pin Karten weder Pin noch u. Bei Walgreens auch.

Alle meine Kreditkarten sind hier Sign-First, alle sind mit einem EMV-Chip ausgestattet. Es liegt am Händler, ob er auf eigenes Risiko Magnetstreifen akzeptiert oder nicht. Unser Walmart verlangt nach dem Chip. Jeder andere Händler hier eigentlich auch... Ausnahmen habe ich gesehen bei Aldi und Ikea in Memphis.

Meine Square-App erlaubt auch Magstripe bei Chipkarten, allerdings wird darauf hingewiesen, dass ich selber für Fraud hafte.

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.906
2.471
Also machst du dann Chip oder ist es nur das billige.

Ich mache Chip. Magatripe Only bekomme ich relativ selten, nehme sie natürlich auch, weil ich bei Magstripe-Only-Karten nicht hafte. (Was etwas unsinnig ist, denn ein Betrüger kann ja durchaus auf den Magstripe schreiben, dass es keinen Chip gibt)

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.