ANZEIGE
Manchmal hat man hier echt das Gefühl in Zeitschleifen fest zu hängen.
Groundhogday für Arme...
Manchmal hat man hier echt das Gefühl in Zeitschleifen fest zu hängen.
Ich kann es schon verstehen. Ich denke, es gibt nicht wenige, die am Monatsanfang X Euro abheben, die dann den ganzen Monat als Haushaltsgeld zur Verfügung stehen. Nur so behalten sie für sich den Überblick, da sie jederzeit in die Geldbörse schauen können und dort das noch für diesen Monat zur Verfügung stehende Geld sehen können. Für diese Problem gibt es aber auch schon Lösungen, wie z. B. eine Prepaidkreditkarte, die man dann monatlich mit diesem Betrag aufläd. Mit entsprechender App behält man hier auch den Überblick. Darüber hinaus bin ich ein Fan von mehreren Konten, wie sie z. B. bunq bietet. Hier buche ich auch monatlich den Betrag für das Haushaltsgeld um und sehe auch auf Anhieb wieviel ich aus ausgegeben und noch zur Verfügung habe. Hierfür müsste man sich aber von Ein-Girokonto-Mentalität verabschieden.Das die "Verbraucherzentrale" mit dem Überblicksargument kommt ist natürlich wenig überraschend.
Verstehe das Argument aber immer noch nicht. Wenn ich heute im Supermarkt 4.82€ "zu viel" ausgegeben habe juckt mich das um ehrlich zu sein nicht die Bohne, wenn die Abrechnung doppelt so hoch ist wie erwartet bemerke ich es ja. Oder kaufen die Leute mit Karte dann immer den Dom?
Was ich mich da Frage, warum das im Jahr 2018 trotzdem noch so umständlich gehandhabt wird mit Kartengrapscherei.
Was ich mich da Frage, warum das im Jahr 2018 trotzdem noch so umständlich gehandhabt wird mit Kartengrapscherei.
Im Taxi wäre doch die Abschaffung von Bargeld optimal, gerade wegen der Sicherheit?!
Mangelnde Kreditkartenakzeptanz in Taxis ist ausnahmsweise nicht typisch deutsch.Taxi fahren in Österreich ist nach wie vor leider nur mit Bargeld möglich. Neulich war der Akku des Kartengerätes "leider" leer.
Es kleben die Logos an der Scheibe, drinnen geht nur Bargeld. Hab mir von einem Brancheninsider flüstern lassen, dass die Taxizentrale pro Kartentransaktion 3 € vom Fahrer (!!) verrechnet. Kein Wunder ...
Im Taxi wäre doch die Abschaffung von Bargeld optimal, gerade wegen der Sicherheit?!
Aber nur, weil sie es aufgrund der Kassendrachen und dem seltenen mit Karte zahlen praktisch nie selbst bedienen. Hätten die Kassierer die Anweisung die Karten der Kunden nicht in die Hand zu nehmen, würde auch der Kunde die Bedienung des Terminals rasch selbst lernen. Nach einem Monat könnte die Kaufhalle aufgrund des schnelleren Ablaufes an der Kasse eine Kassenkraft einsparen.Weil der Großteil der Kunden - diejenigen die ihre girocard für "EC" halten etc. - mit der "Bedienung" des Terminals wahrscheinlich restlos überfordert wären.
Dürfte doch auch nicht anders als in Deutschland sein:Taxi fahren in Österreich ist nach wie vor leider nur mit Bargeld möglich. Neulich war der Akku des Kartengerätes "leider" leer.
Dürfte doch auch nicht anders als in Deutschland sein:
Du siehst das Akzeptanzlogo, steigst ein, der Fahrer sagt nichts.
Dann verlässt du dich halt mit Recht drauf, dass es funktioniert.
...wenn man denn so mitspielen will.
Mangelnde Kreditkartenakzeptanz in Taxis ist ausnahmsweise nicht typisch deutsch.
Taxi fahren in Österreich ist nach wie vor leider nur mit Bargeld möglich. Neulich war der Akku des Kartengerätes "leider" leer.
Es kleben die Logos an der Scheibe, drinnen geht nur Bargeld. Hab mir von einem Brancheninsider flüstern lassen, dass die Taxizentrale pro Kartentransaktion 3 € vom Fahrer (!!) verrechnet. Kein Wunder ...
„Die Leute wollen mit Karte zahlen, selbst kleine Summen“, sagt BVG-Sprecherin Petra Reetz.
Nur heisst "mit Karte" bei denen wohl leider girocard.
Die BVG akzeptierte damals auch Maestro.Wow. Lobenswert!
Bei meinem letzten Besuch in Berlin (2016) konnte ich am TXL keine Fahrkarte kaufen, da nur Bargeld und doitsche Kartensysteme gingen.
Bei meinem letzten Besuch in Berlin (2016) konnte ich am TXL keine Fahrkarte kaufen, da nur Bargeld und doitsche Kartensysteme gingen.
In Wien sollten alle Taxis Karten nehmen. Wenn nicht und sie haben den Aufkleber drauf, hab ich bestimmt nicht genug Bargeld mit, dann hat er eben Pech gehabt.
Naja, und die anderen die ihr Brötchen noch ganz normal bezahlen tragen diese Gebühren mit ihren Brötchen mit nur weil der feine Herr ja eine so güldene Karte hat die er beim Brötchenkauf einsetzen muß.
Bekannte haben einen Zeitungsladen, da kostet das Einzahlen bei der Bank schon mal gar nichts