Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.871
163
Ich habe jetzt schon mehrfach erlebt, dass kleinere Läden oder Restaurants keine Karten oder keine KK nehmen, da ihnen das Preismodell ihres Acquirers zu teuer ist. Wenn sich die Gelegenheit ergibt, versuche ich dann mal auf die Kosten von Bargeld und die Vorteile hinzuweisen.
Gibt es Acquirer, die man in solchen Fällen empfehlen könnte? Vielleicht würde mancher Laden mit dem richtigen Tipp sich doch mal bewegen.

Bisher sind mir iZettle und ScumUp bekannt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: harrypotter
D

der oesi

Guest
Lokalaugenschein am PTY - Panama Tocumen Airport. Aus Chile kommend, war ich entsetzt. In jedem zweiten Laden am internationalen Flughafen steht ganz groß "solo effectivo/cash only". Und das in Läden, die Elektronikprodukte oder Koffer und Taschen um mehrere hundert USD verkaufen. Wie kann sowas sein? Ich werde doch nicht eine Digicam am Airport um 300 Dollar Cash zahlen?!

Bin dort nur umgestiegen, daher sonst keine Infos zu Panama.

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.942
691
Lokalaugenschein am PTY - Panama Tocumen Airport. Aus Chile kommend, war ich entsetzt. In jedem zweiten Laden am internationalen Flughafen steht ganz groß "solo effectivo/cash only". Und das in Läden, die Elektronikprodukte oder Koffer und Taschen um mehrere hundert USD verkaufen.

Panama Papers. Das Land hat ja einen gewissen Ruf ...

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
Die schicken neuen Ticketautomaten der Leipziger Verkehrsbetriebe nehmen zur Zeit gar keine Karten an, dabei blinkt der schöne Kontaktlosleser von Verifone so schön blau und wartet endlich auf seine Freischaltung im Jahre 20xx :)
Die vor'm Hbf nehmen im Moment anscheinend gar nix, die im Bahnhof problemlos Karte.
Online-Auth kontaktlos innerhalb von 2 Sekunden, Ticket lag dann auch schon unten im Ausgabefach. Wer dagegen die SSB-Automaten kennt...

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

143

Neues Mitglied
24.02.2016
17
0
Hatte bisher kontaktlos noch keinerlei Probleme mit den neuen LVB Automaten.Nur das rausfummeln des Kreditkartenbeleges aus dem Ticketfach gestaltet sich teilweise schwierig wenn es falsch liegt,ist vielleicht etwas groß geraten.

NarutoUzumaki

Erfahrenes Mitglied
12.05.2017
882
89
BSL
Hatte bisher kontaktlos noch keinerlei Probleme mit den neuen LVB Automaten.Nur das rausfummeln des Kreditkartenbeleges aus dem Ticketfach gestaltet sich teilweise schwierig wenn es falsch liegt,ist vielleicht etwas groß geraten.

Lass den Beleg doch einfach im Automaten drinne und nehme nur den Fahrschein ;)

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.152
760
Aber gerade auf dem Flughafen dürfte doch das Risiko, mit grösserem (gerade abgehobenem) Bargeldbetrag überfallen und ausgeraubt zu werden, am allerkleinsten sein im ganzen Land.

;)

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

harrypotter

Aktives Mitglied
03.07.2012
185
3
Ich habe jetzt schon mehrfach erlebt, dass kleinere Läden oder Restaurants keine Karten oder keine KK nehmen, da ihnen das Preismodell ihres Acquirers zu teuer ist. Wenn sich die Gelegenheit ergibt, versuche ich dann mal auf die Kosten von Bargeld und die Vorteile hinzuweisen.
Gibt es Acquirer, die man in solchen Fällen empfehlen könnte? Vielleicht würde mancher Laden mit dem richtigen Tipp sich doch mal bewegen.

Bisher sind mir iZettle und ScumUp bekannt.
SumUp heisst das Teil ;-) verwende ich selber und bin eigentlich zufrieden. KK Gebühr von 2,5 % ist einem Bäcker sicherlich zu viel, aber mit Maestro/Pay kostet es fast nix (99 Cent pro 100 € Umsatz).

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Gibt es in Berlin irgendwo einen Imbiss, an dem man seine Currywurst mit Karte bezahlen kann?
Ich vermute ja eher nein, aber vielleicht hat ja ein kartenaffiner Berliner hier einen Geheimtipp... ;)

TachoKilo

Erfahrenes Mitglied
21.02.2013
2.142
51
Berlin (West) - TXL
Gibt es in Berlin irgendwo einen Imbiss, an dem man seine Currywurst mit Karte bezahlen kann?
Ich vermute ja eher nein, aber vielleicht hat ja ein kartenaffiner Berliner hier einen Geheimtipp... ;)
Bei Teos Bistro am Amtsgerichtsplatz (Charlottenburg) geht auch Kartenzahlung, auch kontaktlos. Die Schwesterläden (Imbiss und Späti) am S Messe Nord bieten das auch. Dort gibt es grundsätzlich auch essbare Currywurst, wenn es auch nicht die Kernkompetenz der Läden ist (Döner sind besser).

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.253
1.896
KUL (bye bye HAM)
Aus Prinzip zahl ich eine solche Summe nicht bar.....und auf einem Flughafen schon gar nicht, da hab ich noch weniger Verständnis, wenn ein Geschäft Kartenannahme verweigert.

Früher hatte ich über einen lokalen Distri Shops im Flughafen in Panama als Kunden im Bereich Elektronik. Zwei Gründe gibt es für den Wunsch nach Bargeld. Zum einen steht das Kapital viel schneller zur Verfügung und kann für neue Ware verwendet werden. Das ist an einem Hub wie Panama extrem wichtig, da durch das gehandelte Volumen die Margen in Bereich TK und Elektronik sehr niedrig sind. Zum anderen ist Panama in Lateinamerika der Umschlagsplatz für kopierte Kreditkarten und das bevorzugte Gut sind eben Elektronikartikel. Zwar relativiert sich das nach und nach mit der Einführung von Chip+Pin, aber allein die US Karten haben mWn. fast alle noch Unterschrift statt Pin.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.