Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.
D

der oesi

Guest
Nein, ich war nicht in Deutschland...
1cbe930d97db9f59b5e0812436601241.jpg

war wohl bei uns....nehm ich an....Deutsch und EUR lässt sonst keinen anderen Schluss zu.....Mindestumsatz ist in .at zwar in der Höhe (40 EUR!!!) selten aber als Faktum leider kein Einzelfall.....

D

der oesi

Guest
Vor Allem würde es in Südtirol wohl auch auf Italienisch stehen, in B/L/Elsass wohl auch auf Französisch bzw Letzebuergisch. Und - in Italien sieht man fast immer die "Carta Si" Symbole und in Frankreich die CB (Cartes Bancaires). Und außerdem halte ich speziell in Frankreich einen MU von 40 EUR für eine Kartenzahlung fast für unmöglich!

• Like
Reaktionen: Moller und MaxBerlin

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.908
944
MUC
Es war in Damüls Österreich auf einer Selbstbedienungshütte... da muss man schon für eine Familie bezahlen, ich gebe für ein Mittagessen keine 40€ aus.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.552
4.849
Ist schon fies.
Neben so einer Hütte steht sicher kein ATM. Bin ich dann ohne Bargeld dort und esse für 20 Euro...

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
IMG_5387.JPG meinung eines guten Freundes der eine Party in berlin macht. Selbst in Marokko nehmen Bars und Clubs natürlich Karten auch für Eintritt. Deutschland scheint wirklich das einzige Land weit und breit zu zu sein. [emoji39]

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Und, haste ihn schon angezeigt?

Das bringt doch nichts. Das wissen die doch selbst in berlin sonst würden die das nicht tolerieren. Wie soll man das nachweisen? Er lebt hauptsächlich von Eintritt. Einmal die Woche 100-200 Gäste die 10 Euro Eintritt zahlen aufgeteilt auf 3 Leute die die Party machen. Dh ca 8000-12000 auf 3 aufgeteilt im Monat. Selbst der Dealer dort dealt immer auf der selben Toilette seit 10 Jahren und die Polizei weiß es und es passiert nichts.

• Like
Reaktionen: amerin und MaxBerlin

nacho.gll

Erfahrenes Mitglied
10.03.2017
712
630
Leoben, AUT
40 € für eine Person auf einer Skihütte schaffe ich nicht einmal in der Schweiz.

Bei diesen Mindestbeträgen geht es im Allgemeinen nicht darum, Kartenzahlung zu akzeptieren, sondern darum, den Umsatz nicht zu verlieren, wenn einer wirklich einmal kein oder, viel eher, zu wenig Bargeld mit hat. (Wie ja bereits erwähnt: Neben einer Skihütte steht selten ein Bankomat zu dem man die Leute schicken kann). Vor allem in Westösterreich gibt es teils absurd hohe Mindestbeträge

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
ANZEIGE
Das ist ja genau der Punkt. Die deutschen würden ja mehr mit Karte zahlen wenn die Akzeptanz besser wäre. Habe nie behauptet Deutschland wäre rückständiger als Marokko. Nur ist es eben gerade für ein Land wie Deutschland unverständlich dass selbst hier die Akzeptanz teilweise besser ist. Deutschland müsste doch führend sein.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.