Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
ANZEIGE
Doe KK Akzeptanz in Ecuador oder Bahrain ist sicher so gut das die ganze Fachkräfte lieber dorthin auswandern als nach D zu kommen.

Es steht dort doch nur dass die europaweit in Deutschland am schlechtesten ist

D

der oesi

Guest
Doe KK Akzeptanz in Ecuador oder Bahrain ist sicher so gut das die ganze Fachkräfte lieber dorthin auswandern als nach D zu kommen.

Also dass sich Leute in Bahrain besser akzeptiert fühlen als in Deutschland liegt vermutlich daran, dass in Bahrain zum Großteil Expats leben und diese unter sich bleiben - sprich, vermutlich ist es sehr international und man trift leichter Gleichgesinnte als wenn man irgendwo in einer deutschen Stadt lebt. Mit dem einheimischen - arabischen - Lebensstil hat man als Expat dort vermutlich genau nix zu tun. Deshalb auch die große Diskrepanz zu Saudi Arabien, wo man eine in Compounds eingezäunte Minderheit ist und sich als Westler logischerweise eingesperrt fühlt. Warum Ecuador würde mich auch interessieren, aber zb kann man zur Zeit als Venezolaner in Ecuador sicher als Expat besser leben und arbeiten als im Heimatland - und der kulturelle Unterschied ist nicht so riesig als dass man nicht leichter Anschluss finden würde als ein Venezolaner in Deutschland. Dass Deutsche oft gerne unter sich bleiben und Arbeitende aus anderen Ländern vielleicht nicht so offenherzig in Freundeskreise aufnehmen mag da reinspielen, das Gleiche trifft auf uns Ösis leider auch definitiv zu, jeder, der hier für eine Zeit lebt, sagt, dass Wien zwar schön, sicher, sauber etc ist aber man schwer Einheimische als Freunde findet. Kann ich leider bestätigen, dass das sehr oft so ist, dass sich die Leute in eher geschlossenen Cliquen bewegen.

Die KK Akzeptanz war da insgesamt ja nur ein Mini-Teilaspekt aller abgefragten Parameter, dass diese in Deutschland schlechter ist als anderswo in Europa ist ja nun wirklich nix Neues (wir befinden uns diesbezüglich auf Seite 1266 ;)) - das wird eben auch von Außenstehenden ganz offensichtlich so empfunden, was nicht besonders verwunderlich ist. Aus eigener Erfahrung (JAN/FEB 18) kann ich aber sagen - in Ecuador ist sie schlechter als in Deutschland! ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: br403

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.308
4.291
Hast du den Artikel gelesen und verstanden? Also die beliebsten Länder für Expats sind Bahrain, Taiwan und Ecudor - und Grossbritaninen ist bei Expats noch unbeliebter als Deutschland - Ich weiss ja nicht wer da befragt wurde.

"Grossbritaninen" ist aktuell natürlich unbeliebt bei Expats wie nie. Die Währung ist um gut 25% eingebrochen, Ausländerfeindlichkeit ist auf der Tagesordnung und aktuell weisst du als EU-Bürger nicht einmal, ob und wie du in weniger als 7 Monaten im Land bleiben darfst. Und was mit den eingezahlten Rentenbeiträgen der letzten Jahre passiert, weiss auch keine Sau. Die fliegen aktuell (zu Recht) richtig auf die Schnauze, weil keine ausländischen Arbeitskräfte mehr ins Land kommen.
Das UK hat sich vom absoluten Wunsch-Einwanderungsland auf die ganz hinteren Plätze in Europa katapultiert.

Deutschland sollte sich bewusst machen, dass es sich für ausländische Fachkräfte deutlich attraktiver machen und mit der Zeit gehen muss, sonst ist der Ofen schneller aus, als man glaubt.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Habe eben bei einem Späti an einem yomani bezahlt
Warum sind die immer so schnell ?

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Weiß jemand, wie es bei der Bahn in den neuen IC2 Doppelstockwagen aussieht?
Dort gibt es ja kein BordBistro mehr, sondern nur noch den direkten Service am Platz. In den Speisekarten lässt sich nichts zu den Zahlungsmöglichkeiten finden. Ich ahne Schlimmes...

In den BordBistros konnte man wenigsten ganz regulär per KK bezahlen...

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.308
4.291

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Kann das System Penny nicht durchschauen. Penny stockower kommt nur girocard etc und andere Pennys wo viel weniger Ausländer sind nehmen alles.

babadook

Aktives Mitglied
30.06.2018
223
7
Kann das System Penny nicht durchschauen. Penny stockower kommt nur girocard etc und andere Pennys wo viel weniger Ausländer sind nehmen alles.

Ich hatte mal nachgefragt, der Support meinte, dass die in der Aufbauphase sind und wissen nicht ob und wann Kreditkarten akzeptiert werden.

baumbart

Erfahrenes Mitglied
03.11.2016
442
66
Da finde ich, ist ein Konto bei bunq oder N26 optimal.
Mit der dazugehörigen Maestro kann dann auch in jedem Penny bezahlt werden.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Deutschland sollte sich bewusst machen, dass es sich für ausländische Fachkräfte deutlich attraktiver machen und mit der Zeit gehen muss, sonst ist der Ofen schneller aus, als man glaubt.

Deutschland wird für ausländische Fachkräfte sicher nicht attraktiver wenn die KK Zahlung hier verbreiteter ist. Solange in Deutschland immer wieder der rechte Mob durch die Strassen zieht und Bilder von Deutschen mit Hitlergruß um die Welt gehen verstehe ich jeden der lieber nach Bahrain geht.

Aber wie gesagt die Möglichkeit mit KK zu zahlen oder nicht dürfte bei solchen Entscheidungen keinerlei Rolle spielen.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.308
4.291
Da finde ich, ist ein Konto bei bunq oder N26 optimal.
Mit der dazugehörigen Maestro kann dann auch in jedem Penny bezahlt werden.

Wieso soll ich mir extra eine Karte anschaffen, weil Penny herumspinnt? Ich kaufe einfach woanders ein, fertig.

Deutschland wird für ausländische Fachkräfte sicher nicht attraktiver wenn die KK Zahlung hier verbreiteter ist.

Natürlich nicht, das ist aber ein Symptom eines viel tiefergehenden Problems, das ich hier jetzt nicht schon wieder ausführen werde, wurde früher im Thread mal ausführlich behandelt. Auch in dem Artikel wird es angerissen, Stichworte Engstirnigkeit, Kälte, mangelhafte digitale Infrastruktur, keine Offenheit irgendetwas gegenüber,...

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
1.353
902
ja eben nicht. Hab schon oft genug gelesen, dass zwar auf der Tür die Aufkleber für Kreditkarten sind aber nur EC akzeptiert wird.

Dann würde ich meine Aussage gerne dahingehend revidierend, dass die Pennys in NRW und BW, die ich in der letzten Zeit besucht habe, die Akzeptanz an der Tür akkurat abgebildet haben. :p

D

der oesi

Guest
Wieso geht man eigentlich überhaupt zu Penny? Ich find die in Österreich eher so, dass ich dort freiwillig keinen Fuß reinsetze, auch wenn sie bei uns CC nehmen....

D

der oesi

Guest
Deutschland wird für ausländische Fachkräfte sicher nicht attraktiver wenn die KK Zahlung hier verbreiteter ist. Solange in Deutschland immer wieder der rechte Mob durch die Strassen zieht und Bilder von Deutschen mit Hitlergruß um die Welt gehen verstehe ich jeden der lieber nach Bahrain geht.

Aber wie gesagt die Möglichkeit mit KK zu zahlen oder nicht dürfte bei solchen Entscheidungen keinerlei Rolle spielen.

Da hast du vollkommen Recht, dass das sicher nicht das entscheidende Kriterium ist.....es war ja nur ein kleiner von sehr vielen anderen Punkten, die in dem Artikel angeführt worden sind....und natürlich nicht der, der darüber entscheidet, wo man als Fachkraft gerne arbeitet. Das fällt mehr unter "lästige Alltagsmühen".....

Leseratte10

Reguläres Mitglied
30.08.2018
71
0
Passt zwar nicht so ganz in dieses Thema aber ich habe kein passenderes gefunden: Kann man sich bei iZettle (oder sonstigen Mini-Anbietern für Kartenakzeptanz) nicht mehr als Privatperson anmelden (um z. B. beim gelegentlichen Verkauf aufm Flohmarkt Karten zu akzeptieren)?

Habe gerade mal bei iZettle den Anmeldungsprozess durchlaufen, und obwohl iZettle von sämtlichen News-Webseiten 2013/14 als "Kartenakzeptanz für Privatpersonen" verkauft wurde fragen die jetzt nach jedem Mist, Firmenname, Steuernummer, Umsatzsteuernummer, Kategorie des Unternehmens, machen ne Schufa-Prüfung (wozu? ich will doch keinen Kredit ...), usw.

Bin ich auf der falschen Anmeldeseite? Geht iZettle nicht (mehr?) für Privatpersonen? Gibt es noch andere Anbieter bei denen das unkomplizierter geht?

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
7
Passt zwar nicht so ganz in dieses Thema aber ich habe kein passenderes gefunden: Kann man sich bei iZettle (oder sonstigen Mini-Anbietern für Kartenakzeptanz) nicht mehr als Privatperson anmelden (um z. B. beim gelegentlichen Verkauf aufm Flohmarkt Karten zu akzeptieren)?
Offiziell geht es nicht mehr, es wurde vom Support aber schon öfter so kommuniziert, dass man es da nicht so eng sehe und sich auch Privatleute ruhig anmelden dürfen.

Hotte84

Aktives Mitglied
07.08.2010
114
11
Essen(Ruhr)/NRW/DUS
ANZEIGE

Habe gerade mal bei iZettle den Anmeldungsprozess durchlaufen, und obwohl iZettle von sämtlichen News-Webseiten 2013/14 als "Kartenakzeptanz für Privatpersonen" verkauft wurde fragen die jetzt nach jedem Mist, Firmenname, Steuernummer, Umsatzsteuernummer, Kategorie des Unternehmens, machen ne Schufa-Prüfung (wozu? ich will doch keinen Kredit ...), usw.

Bin ich auf der falschen Anmeldeseite? Geht iZettle nicht (mehr?) für Privatpersonen? Gibt es noch andere Anbieter bei denen das unkomplizierter geht?

Mit Revolut gibt es eine "Request Money" Funktion mit der man einen Zahllink für Mastercard/Visa rausschicken kann, das dürfte für gelegentliche Zahlungen genügen.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.