ANZEIGE
Doe KK Akzeptanz in Ecuador oder Bahrain ist sicher so gut das die ganze Fachkräfte lieber dorthin auswandern als nach D zu kommen.
Es steht dort doch nur dass die europaweit in Deutschland am schlechtesten ist
Doe KK Akzeptanz in Ecuador oder Bahrain ist sicher so gut das die ganze Fachkräfte lieber dorthin auswandern als nach D zu kommen.
Hast du den Artikel gelesen und verstanden? Also die beliebsten Länder für Expats sind Bahrain, Taiwan und Ecudor - und Grossbritaninen ist bei Expats noch unbeliebter als Deutschland - Ich weiss ja nicht wer da befragt wurde.
In den Speisekarten lässt sich nichts zu den Zahlungsmöglichkeiten finden. Ich ahne Schlimmes...
Kann das System Penny nicht durchschauen. Penny stockower kommt nur girocard etc und andere Pennys wo viel weniger Ausländer sind nehmen alles.
Ich hatte mal nachgefragt, der Support meinte, dass die in der Aufbauphase sind und wissen nicht ob und wann Kreditkarten akzeptiert werden.
Der Fairness halber sollte aber erwähnt werden, dass die Akzeptanzaufkleber an der Tür gut sichbar sind und die tatsächliche Lage akkurat abbilden.Betrete Penny erst wieder wenn sie bundesweit KK akzeptieren, alles andere ist Roulette.
tatsächliche Lage akkurat abbilden.
Deutschland sollte sich bewusst machen, dass es sich für ausländische Fachkräfte deutlich attraktiver machen und mit der Zeit gehen muss, sonst ist der Ofen schneller aus, als man glaubt.
Da finde ich, ist ein Konto bei bunq oder N26 optimal.
Mit der dazugehörigen Maestro kann dann auch in jedem Penny bezahlt werden.
Deutschland wird für ausländische Fachkräfte sicher nicht attraktiver wenn die KK Zahlung hier verbreiteter ist.
ja eben nicht. Hab schon oft genug gelesen, dass zwar auf der Tür die Aufkleber für Kreditkarten sind aber nur EC akzeptiert wird.
Deutschland wird für ausländische Fachkräfte sicher nicht attraktiver wenn die KK Zahlung hier verbreiteter ist. Solange in Deutschland immer wieder der rechte Mob durch die Strassen zieht und Bilder von Deutschen mit Hitlergruß um die Welt gehen verstehe ich jeden der lieber nach Bahrain geht.
Aber wie gesagt die Möglichkeit mit KK zu zahlen oder nicht dürfte bei solchen Entscheidungen keinerlei Rolle spielen.
Offiziell geht es nicht mehr, es wurde vom Support aber schon öfter so kommuniziert, dass man es da nicht so eng sehe und sich auch Privatleute ruhig anmelden dürfen.Passt zwar nicht so ganz in dieses Thema aber ich habe kein passenderes gefunden: Kann man sich bei iZettle (oder sonstigen Mini-Anbietern für Kartenakzeptanz) nicht mehr als Privatperson anmelden (um z. B. beim gelegentlichen Verkauf aufm Flohmarkt Karten zu akzeptieren)?
Da finde ich, ist ein Konto bei bunq oder N26 optimal.
Mit der dazugehörigen Maestro kann dann auch in jedem Penny bezahlt werden.
Passt zwar nicht so ganz in dieses Thema aber ich habe kein passenderes gefunden: Kann man sich bei iZettle (oder sonstigen Mini-Anbietern für Kartenakzeptanz) nicht mehr als Privatperson anmelden (um z. B. beim gelegentlichen Verkauf aufm Flohmarkt Karten zu akzeptieren)?
Habe gerade mal bei iZettle den Anmeldungsprozess durchlaufen, und obwohl iZettle von sämtlichen News-Webseiten 2013/14 als "Kartenakzeptanz für Privatpersonen" verkauft wurde fragen die jetzt nach jedem Mist, Firmenname, Steuernummer, Umsatzsteuernummer, Kategorie des Unternehmens, machen ne Schufa-Prüfung (wozu? ich will doch keinen Kredit ...), usw.
Bin ich auf der falschen Anmeldeseite? Geht iZettle nicht (mehr?) für Privatpersonen? Gibt es noch andere Anbieter bei denen das unkomplizierter geht?