Wer als Kunde sichergehen will, dass seine Zahlung richtig verbucht und versteuert wird, kann per EC- oder Kreditkarte zahlen. Solche Geldströme sind für die Fahnder nachzuverfolgen. Allerdings weigern sich Wirte manchmal mit fadenscheinigen Begründungen, Karten anzunehmen. Diese Erfahrung haben auch die Hamburger Finanzprüfer gemacht. Nach einer Weihnachtsfeier wollten sie per EC-Karte zahlen. Der Kellner behauptete allen Ernstes: "Nein, um diese Zeit ist das Gerät schon abgeschaltet, das geht leider nicht."
Ich behaupte, dass es den meisen Menschen in Deutschland egal ist. Wie oft wird in der freien Werkstatt oder dem Handwerker gesagt, man benoetige fuer dich zu erledigenden Dienste keine Rechnung.
Ich ewiss nicht warum, ansonsten herrscht generell ja eher ein missguenstiges Klima vor, doch mit den armen Ladenbetreibern und Gatsronomen hat scheinbar jeder Mitleid und findet es total nachvollziehbar, wenn man dem raffgierigen Staat und den kapitalistischen, amerikanischen (noch viel schlimmer) Kreditkartenunternehmen nicht mehr als noetig in den Rachen wirft.
Auch wenn es viele nicht gerne zugeben oder sich eingestehen: Waehrend man bei Uli hoenes aufschreit, betreiben viele im kleinen ebenfalls ihre taeglichen Steuerverkuerzungsmethoden, ohne sich ein bisschen schuldig zu fuehlen.
Das zeigen doch auch diese Kommentare unter dem Artikel
Na und?
Hauptsache das Essen schmeckt.
Ja genau weil denen, die schon sehr wenig verdienen noch mehr Stress gemacht werden muss !
Genau, das schummeln der Kleinen ...
ist genau der Grund dafür, das immer mehr Leute Millionäre und Milliardäre werden!!
Wenn Bayersiche Abgeordnete
30.000 Euros pro Monat bekommen, mit allem Pipapo und dabei Freunde, Amigos und Familienmitglieder, die für sie "arbeiten" unterstützen so muss man doch dieses Gasthaustrix als jämmerlichen Versuch ansehen, ebenfalls am Kuchen zu partizipieren. Der eine kriegt es mit voller Kelle serviert, der andere per mühsamer Hinterzieherei an der Kasse. Kleiner Blick auf die Gehälter gefällig, die die ARD-ZDF-Bosse bis in die 5.te Generation einstreichen? Auf Ministerpräsidenten, die sich nach 'Dienstschluss' in zig Gremien als Berater engagieren lassen? Die Jagd auf die Pizzabude ist die Jagd auf die Ohnmächtigen und Kleinen. Die Haie schwimmen frei herum, hochgeehrt mit weißem Kragen.. .
Ich bin sicher, auf den folgenden 9 Kommentarseiten finden sich noch mehr dieser Art, ich will mir die Laune aber nicht verderben lassen.