Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.
B

Blacky

Guest
ANZEIGE
Das ist natürlich sehr gewagt, namentlich solche Anschuldigungen ohne Beweise zu posten. Das kann ins Auge gehen...

A

arcor1988

Guest
Wenn dann wohl für die. Aber bitte ich hab’s unkenntlich gemacht.
Liesse sich ja nachprüfen ob die „Anschuldigung“ stimmt oder nicht.

• Like
Reaktionen: 1 Person

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.372
1.922
Vielleicht könnte gowest, da er ja anscheinend wieder in Deutschland unterwegs ist, eine Bewerbung bei der Steuerfahndung schreiben!:rolleyes:

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.272
289
Vielleicht könnte gowest, da er ja anscheinend wieder in Deutschland unterwegs ist, eine Bewerbung bei der Steuerfahndung schreiben!:rolleyes:

...oder sich nicht nur hier im Forum sondern auch in der Politik engagieren, damit Deutschland nicht mehr in so vielen Belangen schläft. Dann kann man auch besser etwas gegen die Gastronomie-Lobby unternehmen, die die Registrierkassenpflicht unterdrückt.

• Like
Reaktionen: gowest

gangsti

Aktives Mitglied
04.01.2019
186
5
Coffee fellows in der Schillerstraße auch. In der Bayerstr. und in der Schützenstraße hingegen nicht...

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
938
92
SBA
Am krassesten find ich einfach immer noch dass so viele Parkhäuser Cash only sind. Das ist doch allein logistisch gesehen schon total Dämlich an sich!

Ja, voll krass, ey.

Aber nicht ganz unlogisch, den immerhin haben die Leute die Moeglichkeit, im Kofferraum das ganze Kleingeld zu transportieren, mit dem sie anschliessend zahlen muessen. :idea: Das gibt einen Stern fuer Kundenservice.

Krasse Maximierer, diese Parkhausbetreiber. Ich hoffe, du hast deine investigativen Ermittlungen bereits auf die Parkhausmafia ausgeweitet.

• Like
Reaktionen: redgoblin

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.138
152
Ja, voll krass, ey.

Aber nicht ganz unlogisch, den immerhin haben die Leute die Moeglichkeit, im Kofferraum das ganze Kleingeld zu transportieren, mit dem sie anschliessend zahlen muessen. :idea: Das gibt einen Stern fuer Kundenservice.

Krasse Maximierer, diese Parkhausbetreiber. Ich hoffe, du hast deine investigativen Ermittlungen bereits auf die Parkhausmafia ausgeweitet.
Immer mehr Parkhäuser in Deutschland akzeptieren auch Karten. Leider akzeptieren sehr viele Parkhäuser auch im Jahr 2019 trotz Automatenaufbrüche- und sprengungen ausschließlich Bargeld.

• Like
Reaktionen: gowest und herbert60
B

Blacky

Guest
China Restaurant Pavillon, Torstr. 40, 06110 Halle, an der Tür nur Girocard Akzeptanz, tatsächlich werden auch Amex, Mastercard und Visa akzeptiert.

Das China-Buffet incl. Mongolen-Grill 14,90 Euro am Abend; mittags 7,90. alles sehr zu empfehlen; ganz lecker.

Interessant fand ich diesen Zusatz auf der Rechnung:
7ddad4779b39e782fdb4b21f41fedd24.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Rince

Erfahrenes Mitglied
10.04.2016
759
364
Ich halte mich aber auch seit Januar in Amerika auf. Vielleicht ist das Ganze deshalb auch so nervig für mich. Hier wird man mit diesen Problemen nicht konfrontiert.

Ganz Spitz gefragt, in welchem Amerika bist du? In den USA gibt es an zig Orten handgemalte Cash Only Schilder, das man hier seine Kugel Eis mit Karte bbezahlen kann, ist wahrscheinlicher als in Deutschland aber ganz sicher nicht gesetzt. Ich habe vor ein paar Tagen an einer Kasse ein Schild gesehen, dass die ausgewiesenenen Preise inklusive 3,5% Rabatt sind, der aber nur gewährt wird, wenn man bar zahlt - sprich mit Karte ist es teurer - und das im French Quarter in New Orleans... Und bargeldlos kannst du in den USA Dank der Tipping Kultur eh nicht leben, da du alleine aus sozial angebrachten Verhalten regelmäßig Dollarnoten brauchst...

• Like
Reaktionen: gowest

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
938
92
SBA
Ganz Spitz gefragt, in welchem Amerika bist du? In den USA gibt es an zig Orten handgemalte Cash Only Schilder, das man hier seine Kugel Eis mit Karte bbezahlen kann, ist wahrscheinlicher als in Deutschland aber ganz sicher nicht gesetzt. Ich habe vor ein paar Tagen an einer Kasse ein Schild gesehen, dass die ausgewiesenenen Preise inklusive 3,5% Rabatt sind, der aber nur gewährt wird, wenn man bar zahlt - sprich mit Karte ist es teurer - und das im French Quarter in New Orleans... Und bargeldlos kannst du in den USA Dank der Tipping Kultur eh nicht leben, da du alleine aus sozial angebrachten Verhalten regelmäßig Dollarnoten brauchst...

Ganz stumpf geantwortet in Suedkalifornien.

Fein, dass du mir das noch einmal erklaert hast. Im Gegensatz zu einem handgeschriebenen Cash-only-Schild ist mir in Erinnerung geblieben, vor ein paar Wochen einen kleinen Farmerwagen mit handgeschriebenem "We take cards"-Schild gesehen zu haben.

Rabatte fuer Barzahlung kenne ich nur von (billigeren) Tankstellen, zB ARCO.

Was das Beisichfuehren von ein wenig Bargeld mit der Kartenakzeptanz zu tun hat, weiss ich nicht. Das tolle ist ja gerade, dass man hier ueberwiegend beides kann. So gibt es selbst bei Food Joints die Moeglichkeit, Tip mit Karte zu zahlen.

Ansonsten lebe ich hier sehr, sehr gut, danke(y)

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ja, voll krass, ey.

Mit Parkhäusern lässt sich nunmal extrem leicht Geld waschen. [emoji848]
Wieso gehen Leute wie du davon aus dass jeder ganz viel Kleingeld im Auto hat ?

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.570
4.499
Tatsächlich wurde überall Bargeld genommen, an vielen Stellen (kleine Läden, Tankstellen, Motels) wurde nur Bargeld genommen und niemand kam proaktiv mit Ritsch-Ratsch, wenn man bezahlen wollte. Ich konnte auch bei den Einheimischen keine übermäßige Kartenzahlung erkennen. Soweit zu den urban legends.

Das hat sich bis heute auch nicht wirklich geändert. Gefühlt bewegt sich das Verhältnis zwischen Bar- und Kartenzahlung in den USA immer noch um 50:50 und an vielen Tankstellen wird der Sprit sogar billiger abgegeben wenn man bar zahlt.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Das hat sich bis heute auch nicht wirklich geändert. Gefühlt bewegt sich das Verhältnis zwischen Bar- und Kartenzahlung in den USA immer noch um 50:50 und an vielen Tankstellen wird der Sprit sogar billiger abgegeben wenn man bar zahlt.

Das lustige ist dass deutsche nur weil dort mehr mit Karte bezahlt wird so tuen als würde dort NUR mit Karte bezahlt

A

arcor1988

Guest
Und bargeldlos kannst du in den USA Dank der Tipping Kultur eh nicht leben, da du alleine aus sozial angebrachten Verhalten regelmäßig Dollarnoten brauchst...

Natürlich geht das. Man trägt das Trinkgeld einfach auf der tipping line auf dem Beleg ein. Die tipping Kultur ist sicher auch ein Grund warum die neu eingeführten Chip Karten meist Signatur statt PIN basiert sind. Obwohl ich das in D auch schon hatte. Bei Dean and David ist amex auf Unterschrift gesprungen. Auf dem Bon war dann ein Trinkgeld- Feld.

• Like
Reaktionen: HeGoHH
A

arcor1988

Guest
Ist für Kellner in den USA bei 15-20% Tip Hauptbestandteil des Gehaltes. Der Gahatsabrechnung vorwegzugreifen in dem ich das bar zahle damit es auch ankommt ist nicht meine Aufgabe. Macht dort auch so gut wie niemand.

B

Blacky

Guest
ANZEIGE
In die USA reise ich nicht und in allen anderen Ländern gebe ich das Trinkgeld bar.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.