Somit gibt es fast 55 Millionen Menschen ohne Payback-Karte. Freiheit heisst das jeder im Rahmen der Gesetze machen kann was er will. Und zur Zeit hat man in D noch die Freiheit sich ohne Datenspuren zu bewegen.
Da du ja Augenscheinlich in GIB lebst kann dir das auch herzlich egal sein, jedes Land muss mit den eigenen Gesetzen und Regeln klarkommen, es macht aber keinen Sinn sich als Ausländer in eine Diskussion eines anderen Landes einzumischen, weil man dann aus ein rein theoretischen Position argumentiert, und in der Theorie ist vieles geil was die Realität nicht übersteht.
Ausländer bin ich hier wo ich wohne. Ich bin Deutscher, der schonmal ein Land gesehen hat, in dem kein Barzahlungswahn herrscht und sich - leider - daran gewöhnt hat.
Unter die 52 Millionen Menschen ohne Payback-Karte (nehme mir es mal heraus, die richtige Einwohnerzahl zu verrechnen) fallen dann nochmal ca. 15 Millionen Minderjährige, 1,5 Millionen komplett Erwerbslose und mal niedrig geschätzt 2-3 Millionen die kein Deutsch verstehen und das Produkt somit auch nicht nutzen könnten.
Also haben von 62,5 Millionen Menschen die theoretisch Payback nutzen könnten 30 Millionen eine solche Karte.
Wenn das nicht verdammt vielen sind und das kein Widerspruch dazu ist, dass die Leute angeblich bar zahlen um "keine Spuren zu hinterlassen", dann weiss ich auch nicht.
Was das mit Gesetzen und Regeln zu tun hat, verstehst auch nur du. Es gibt keine vorgeschriebene Vorliebe zum Bargeld.