Kreuzfahrten News

ANZEIGE

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.390
2.242
Corona-Land

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Weis jemand ob Le Club Voyage und Captain's Club weiterhin zu 100% kompatibel bleiben, nach dem AZAMARA verkauft wurde?
Wird AZAMARA weiterhin von Royal Caribbean/Celebrity gemanagt?

Ist diese Seite aktuell?
https://www.royalcaribbean.com/deu/de/faq/questions/celebrity-azamara-loyalty-points

Ich hatte ja die genannte Fahrt auf Azamara gebucht. War ein wenig verwundert, dass zumindest die „My Booking“-Section auf azamara.com weiterhin 1zu1 im Royal Caribbean/Celebrity-Design gehalten war - auch wurden die mit meiner Celebrity-Fahrt vor 2,5 Jahren gesammelten Punkte im Azamara-Login angezeigt.

Allerdings lebt Azamara offenbar immer noch ein wenig hinter dem Mond - während Landausflüge online buchbar sind, muss für das Wifi-Package wie auch das Upgrade auf Premium bzw. Ultimate Beverage Package ein Formular auf azamara.com ausgefüllt werden :oops:

Zumindest von der IT her scheint der neue Eigentümer (Sycamore) keine Ahnung zu haben… sowas muss man doch online umsetzen, damit kein Personal für die Zubuchung des Wifi-Paketes bzw. den Getränkepaketen involviert werden muss…
 
  • Like
Reaktionen: shortfinal

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Spannend, wie MSC auf der aktuellen Seashore-Kreuzfahrt im Mittelmeer das schlechte Wetter um Sizilien bzw. Malta gemanaged hat: Bereits vergangene Woche hatte sich ja der „Medicane“ angekündigt. Vor 3 Tagen sah es dann so aus, als würde der Peak des Sturmes genau zur Abfahrt in Malta (gestern Abend) um Malta herum sein.

MSC hat erstklassig reagiert und vorgestern Nachmittag in Messina den Stop Malta gestrichen, obwohl etwa 120 bis 140 Passagiere an Bord waren, die in Malta hätten aussteigen sollen. Als Alternative wurde dann gestern Palermo angefahren und MSC hat einen Vollcharter MLA-PMO-MLA bei Air Malta (der sicherlich nicht billig war) organisiert, um die aussteigenden Gäste nach Malta zu bringen.

Auch für die Gäste an Bord war es die Umroutung von Vorteil: Statt 2 Nächte relativ rauer See mit 3-5 Meter Wellen und sehr viel Wind hatten wir nun sowohl auf Messina-Palermo vorletzte Nacht wie auch in der letzten Nacht fast glatte See. :yes:
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.608
9.133
CPT / DTM
Nach rund 15 Jahren Monopol bekommt Hurtigruten auf der norwegischen Küstenroute Konkurrenz. Havila Voyages hat mit der Havila Capella das erste von vier neuen Küstenkreuzfahrtschiffen von der Werft übernommen und nimmt den Betrieb am 1. Dezember 2021 auf der Route Bergen-Kirkenes-Bergen auf.

 
  • Like
Reaktionen: schlepper

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.608
9.133
CPT / DTM
Das Auswärtige Amt rät von der Teilnahme an Kreuzfahrten ab...

In ihren am Dienstag aktualisierten Covid-19-Hinweisen rät das AA von der Teilnahme an Kreuzfahrten ab. Es bestehe das Risiko, dass im Falle eines Covid-19-Ausbruchs an Bord – auch unter geimpften Reisenden – von den zuständigen Behörden im Ausland eine mehrtägige Schiffsquarantäne verhängt werde.

 
  • Like
Reaktionen: jotxl

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.974
863
TXL
ist das eigentlich in den letzten Wochen und Monaten irgendwo vorgekommen ?
Mehrere Tage in einer Innenkabine muss ja fast wie Knast sein. Oder hat man da irgendwie täglichen "Freigang" ?

edit: im Netz gelesen: Ende Oktober bei einer Bermudakreuzfahrt mehrere Kontaktpersonen, die angeblich per Gesichtserkennung ermittelt worden sind in Schiffsquarantäne gestellt. Waren wohl kleinere Balkonkabinen, denen wurden die Schließkarten abgenommen und sie durften die Kabine nicht verlassen. Verpflegung wurde in Einweggeschirr auf die Kabine in "Vollschutz" gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Jede Reederei hat mittlerweile spezielle Quarantäne-Bereiche, fast immer sind es Balkonkabinen oder wie bei AIDA sogar manchmal Junior Suiten/Suiten. Und ja, es gibt dann das Essen als Room Service.

Zusätzlich haben einige Reedereien wie u.a. MSC einige Kabinen als "PPE-Cabin" eingerichtet. Das ist dann das Lager und Umziehraum für Schutzausrüstung.
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.390
2.242
Corona-Land
Wir hatten am 19.09.2021 nach dem Einlaufen im Amsterdam einen Corona Fall an Bord eines Hochseeschiffes.
Das Schiff wurde unter Quarantäne gestellt. Weitere 15 Minuten später wurde die Quarantäne wieder aufgehoben.
Das gehört zum Lebensrisiko.

Wer eine Innerkabine bucht hat selbst schuld.
Balkon.jpg
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.608
9.133
CPT / DTM
Wer eine Innerkabine bucht hat selbst schuld.

..und kann sich die Kosen bei Netto wieder reinholen...

 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.608
9.133
CPT / DTM
Saudi-Arabiens Staatsairline Saudia will im kommenden Winter gegen 20’000 Kreuzfahrtgäste aus Europa und Nordamerika zu den MSC Abfahrten fliegen. Dazu hat die Airline mit der Reederei eine Vereinbarung über insgesamt 36’800 Sitze für Hin- und Rückflug abgeschlossen.

 

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.401
177
Wir hatten am 19.09.2021 nach dem Einlaufen im Amsterdam einen Corona Fall an Bord eines Hochseeschiffes.
Das Schiff wurde unter Quarantäne gestellt. Weitere 15 Minuten später wurde die Quarantäne wieder aufgehoben.
Das gehört zum Lebensrisiko.

Wer eine Innerkabine bucht hat selbst schuld.
Anhang anzeigen 165227

Nunja, ich buche immer Innen-Kabine und bekomme schon grundsätzlich Balkon-Kabine (Aurea und Fantastica).
Zumindest bei MSC werden die Innenkabinen auf den unteren Decks als (eventuellen) Quarantäne-Bereich vorgehalten.
Bei einer Reise (vor Corona) im Juni Richtung Nordkap habe ich ausdrücklich auf ein Upgrade in eine Balkon-Kabine verzichtet.
Ich konnte in der Innenkabine blendend schlafen, während andere Gäste kein Schlaf aufgrund der Mitternachtssonne(-helligkeit) finden konnten.
Also wer zur Zeit eine teuere Balkon-Kabine bucht ist wirklich nicht mehr zu helfen.......
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Die neue MSC Seascape soll wohl in Miami gebased werden: https://cruisefever.net/msc-cruises-is-sending-another-new-mega-ship-to-miami-in-2022/

Wobei die Seashore nach aktuellem Stand nur bis November 2022 buchbar ist... ich halte es durchaus für möglich, dass die Seashore dann nach Pt. Canaveral oder Ft. Lauderdale geht und dafür dann die Seascape als neues Schiff exklusiv in Miami stationiert ist. Zumindest bis dann das neue MSC Terminal in Miami im Laufe des Jahr 2023 mit 2 Liegeplätzen (3 in einer weiteren Phase) und einer Abfertigungskapazität für bis zu 23.000 Pax pro Tag eröffnet wird...

Wie immer: Änderungen jederzeit möglich, man kennt ja MSC gut genug :LOL:
 
  • Like
Reaktionen: shortfinal

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.608
9.133
CPT / DTM
Pandaw Cruises, die Traditions.Reederei auf den Wasserwegen Südostasiens, will den Betrieb im September wieder aufnehmen.

Durch Covid war das Unternehmen in Schieflage geraten, hat aber jetzt neue Geldgeber gefunden.

 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.390
2.242
Corona-Land
Kurzform (Wenn ich es richtig verstanden habe):
MSC nimmt in Hamburg keine (Deutschen) Gäste an Bord, weil sonst die Engländer in Southamton nicht zusteigen dürfen.
Betrifft die Abfahrt am 19. 26.12.2021 ....(?)

PS. Wer kommt auf so eine Idee während der Omicron Variante in sechs Tagen 5 verschiedene Länder anzulaufen?