kritische Gehaltsverhandlung

ANZEIGE

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
ANZEIGE
Niedlich. Spricht da die Frustration aus dir? Vielleicht weil dir die Kompetenz fehlt ein Team zu leiten? Ansonsten kann ich mir das nicht erklären. Ich habe mich doch zu den von dir genannten Themen überhaupt nicht geäußert. Da die logischerweise deutlich vor den von mir genannten Luxusproblemen stehen, hab ich auch keine Ahnung, wie du auf die Idee kommst, dass das vernachlässigt wird. Aber aus deinem Post kann ich schon entnehmen, dass du ein ganz beliebter Kollege in deiner Firma bist. ;)
wie kommst du auf die Schnapsidee, ich wäre ein Kollege ... ?!

und wie schon gesagt, du wärst nicht der Erste in meiner fast 35-jährigen Laufbahn, der frisch befördert ambitioniert, naivgläubig und blauäugig und wie ein junger Tiger losspringt und 5, 10 oder 15 Jahre später völlig ausgebrannt von der Wirklichkeit dann wie ein Kaminvorleger endet

... aber es steht dir selbstverständlich völlig frei, sämtliche Ratschläge der erfahrenen Hasen und der alten weißen Männer besserwisserisch in den Wind zu schlagen

kannst mich in 10 Jahren ja dann mal anrufen :)
 

bNNddd?!

Erfahrenes Mitglied
03.01.2017
987
458
Wir stellen auch Wasser und Kaffee zur Verfügung, das Beispiel ist allerdings schon etwas peinlich.
 

TachoKilo

Erfahrenes Mitglied
21.02.2013
2.142
51
Berlin (West) - TXL
wie kommst du auf die Schnapsidee, ich wäre ein Kollege ... ?!
Das war nur eine Annahme, weil ich einfach vom günstigsten Fall ausging. Als Teamleiter oder Kollege terrorisierst du nur ein paar Leute in deiner Firma. Jetzt tun mir deine Angestellten echt leid.

und wie schon gesagt, du wärst nicht der Erste in meiner fast 35-jährigen Laufbahn, der frisch befördert ambitioniert, naivgläubig und blauäugig und wie ein junger Tiger losspringt und 5, 10 oder 15 Jahre später völlig ausgebrannt von der Wirklichkeit dann wie ein Kaminvorleger endet

... aber es steht dir selbstverständlich völlig frei, sämtliche Ratschläge der erfahrenen Hasen und der alten weißen Männer besserwisserisch in den Wind zu schlagen

kannst mich in 10 Jahren ja dann mal anrufen :)
Ich geh darauf mal nicht weiter ein. Ich habe einfach schon oft genug versucht solchen engstirnigen, frustrierten Leute zu helfen, aber in deinem Alter haben sich die Verhaltensweisen schon so festgesetzt, da ist in der Regel nichts mehr zu retten. Aber interessant, was man über dich aus den Worten erfährt. In deiner Überheblichkeit gehst du davon aus, dass ich ein Frischling in dem Bereich bin. Außerdem scheinst du bei Beförderungen nicht sinnvoll vorgegangen zu sein oder nicht das richtige Händchen gehabt zu haben. Denn natürlich würde man nur Leute befördern, die dem Job gewachsen sind und entsprechend vorher auf die neue Position vorbereitet wurden. Aber gut, da kommt jetzt gleich wieder ein schlauer Spruch von dir, weil du ja die Weisheit mit Löffeln gegessen hast. Ich wünsch deinen Angestellten viel Kraft und Durchhaltevermögen oder einfach einen besseren Arbeitgeber. Hoffentlich bekommen sie noch mit, dass es auch andere Führungsstile gibt, bevor sie genauso frustriert und engstirnig geworden sind wie du.
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.765
2.723
und wie schon gesagt, du wärst nicht der Erste in meiner fast 35-jährigen Laufbahn, der frisch befördert ambitioniert, naivgläubig und blauäugig und wie ein junger Tiger losspringt und 5, 10 oder 15 Jahre später völlig ausgebrannt von der Wirklichkeit dann wie ein Kaminvorleger endet

... aber es steht dir selbstverständlich völlig frei, sämtliche Ratschläge der erfahrenen Hasen und der alten weißen Männer besserwisserisch in den Wind zu schlagen

Davon mal abgesehen, dass ich eher auf die Ratschläge der alten weisen Männer als auf die der alten weißen Männer hören würde sage ich zu den Vergleichen mit Tigern, Katzen und Mäusen nur: „Wenn du schnell gehen willst, dann gehe alleine. Wenn du weit gehen willst, dann musst du mit anderen zusammen gehen.“
 

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.855
801
ZQH
Davon mal abgesehen, dass ich eher auf die Ratschläge der alten weisen Männer als auf die der alten weißen Männer hören würde
Könntest du das erklären? Bzw. inwiefern schließen sich weiß und weise aus? (Ich habe nämlich vor, alt und weise zu werden. Leider bin ich auch weiß.)
 

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
Bzw. inwiefern schließen sich weiß und weise aus?
gar nicht, denn min. 20.ooo Jahre lang ... wenn nicht viel länger ... hat es der Gattung "homo sapiens" schlicht das Überleben gesichert, auf die alten weißen Männer ... die gleichzeitig auch die weisen alten Männer sind und waren ... zu hören

aber das ist ja leider nicht der einzige Wert und Tradition, die im Moment geschliffen werden
... wer braucht im Zeitalter der Wischhirne und künstlichen Intelligenz schon noch Jahrtausende lang bestens bewährte Dinge
die Lebenserfahrung und Weisheit der alten weißen Männer ersetzt heute einfach der Algorithmus

Generation Z (vielleicht auch noch X) meint inzwischen alles besser zu wissen und zu können und 20.ooo Jahre lang bestens erprobte Traditionen einfach in den Wind schießen zu können, aber wir werden ja demnächst sehen, ob sie es wirklich besser drauf haben ... wenn wir in der vielleicht schlimmsten Wirtschaftskrise seit 1929 enden werden ...
ich hab da ehrlich gesagt so meine Bedenken, was die tatsächlichen Fähigkeiten von Generation Z anbelangt ... aber der Zweifel an der jeweiligen Jugend ist bekanntlich so alt, wie die Zivilisation selber

... und das Dumme ist: wir alten weißen Männer haben sie selber großgezogen, diese Generation Z
und nun haben wir sie halt, wie wir sie haben ...
... zumindest um ab und zu die Kreditkarte zu zücken sind wir alten weißen Männer ja noch gut genug ... immerhin

und Edith läßt noch anmerken:
der Begriff "weiß" bezieht sich übrigens nicht unbedingt auf die Hautfarbe, als vielmehr auf die bei Älteren üblicherweise verschwindenden Farbpigmente in den Haaren
mit "weiß" ist also im Allgemeinen das graue bis weißlich werdende Haupt- und Barthaar gemeint ... wenn es nicht eh gänzlich verschwindet
 
  • Like
Reaktionen: OneMoreTime

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.975
1.039
DUS, HAJ, PAD
Du möchstest also schon noch lieber am Hölzchen rubbeln um Feuer zu machen und mit der Kutsche über Feldwege reisen?

Hört sich für mich sehr viel nach einem "Früher war alles besser und ich verstehe die Jugend nicht" Posting an. Die gab es in der Tat vermutlich vor 19980 Jahren ebenfalls schon, bloß mit Kreide in der Höhle.
 

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
5.465
7.454
Trans Balkan Express
... zumindest um ab und zu die Kreditkarte zu zücken sind wir alten weißen Männer ja noch gut genug ... immerhin

Das Problem ist, dass es vielen ältern weißen Männern schwer fällt in Würde zu altern und sie am eigenen Bedeutungsverlust leiden, daher in den Mittelpunkt rücken wollen und ungefragt monologisieren (ich beziehe mich ausdrücklich nicht auf Dich und stelle das lediglich allgemein fest).
 

Mladen

Erfahrenes Mitglied
01.08.2013
304
11
NRW
Welche "20.ooo Jahre lang bestens erprobte Traditionen" werden denn "einfach in den Wind geschossen"? Und von welchen "Jahrtausende lang bestens bewährten Dingen" sprichst du?

Jesus und die Römer ist ja gerade mal ca 2.000 Jahre her. Vor 20.000 Jahre waren die Ägypter gerade noch gut dabei, haben aber nicht durchgehalten....

Den alten Mann mit seinen weißen Haaren gibt es ja noch gar nicht soooo lange, noch vor ein paar hundert Jahren im Mittelalter war ja bei 35 bis 40 in der Regel Schluss. Da ich die 35 schon durchschritten habe, darf ich mich dann auch zu den alten weißen Männern zählen?
 
R

rolst01

Guest
gar nicht, denn min. 20.ooo Jahre lang ... wenn nicht viel länger ... hat es der Gattung "homo sapiens" schlicht das Überleben gesichert, auf die alten weißen Männer ... die gleichzeitig auch die weisen alten Männer sind und waren ... zu hören

aber das ist ja leider nicht der einzige Wert und Tradition, die im Moment geschliffen werden
... wer braucht im Zeitalter der Wischhirne und künstlichen Intelligenz schon noch Jahrtausende lang bestens bewährte Dinge
die Lebenserfahrung und Weisheit der alten weißen Männer ersetzt heute einfach der Algorithmus

Generation Z (vielleicht auch noch X) meint inzwischen alles besser zu wissen und zu können und 20.ooo Jahre lang bestens erprobte Traditionen einfach in den Wind schießen zu können, aber wir werden ja demnächst sehen, ob sie es wirklich besser drauf haben ... wenn wir in der vielleicht schlimmsten Wirtschaftskrise seit 1929 enden werden ...
ich hab da ehrlich gesagt so meine Bedenken, was die tatsächlichen Fähigkeiten von Generation Z anbelangt ... aber der Zweifel an der jeweiligen Jugend ist bekanntlich so alt, wie die Zivilisation selber

... und das Dumme ist: wir alten weißen Männer haben sie selber großgezogen, diese Generation Z
und nun haben wir sie halt, wie wir sie haben ...
... zumindest um ab und zu die Kreditkarte zu zücken sind wir alten weißen Männer ja noch gut genug ... immerhin

und Edith läßt noch anmerken:
der Begriff "weiß" bezieht sich übrigens nicht unbedingt auf die Hautfarbe, als vielmehr auf die bei Älteren üblicherweise verschwindenden Farbpigmente in den Haaren
mit "weiß" ist also im Allgemeinen das graue bis weißlich werdende Haupt- und Barthaar gemeint ... wenn es nicht eh gänzlich verschwindet


Schöner satirischer Text! Genau mein Humor :yes:
 
  • Like
Reaktionen: berlinet

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.765
2.723
hat es der Gattung "homo sapiens" schlicht das Überleben gesichert, auf die alten weißen Männer ... die gleichzeitig auch die weisen alten Männer sind und waren ... zu hören

Ach so - haben wir schon immer so gemacht. Na dann wird es sicher auch klappen, wenn sich die Welt ringsum gravierend schnell ändert ;-)
 
  • Like
Reaktionen: Hene