QR: Krug Champagner - Qatar Airways

ANZEIGE

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.927
409
GRZ
ANZEIGE
Hatte Mitte November Krug auf SYD-DOH, auch in C (auf Anfrage).

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
4
Ich oute mich dann jetzt einfach mal als Champagner-Volln00b. Kann an Krug nichts Besonderes finden. Was mache ich falsch?

tmeyer

Erfahrenes Mitglied
11.12.2009
487
0
Comtes de Champagne gab es letzte Woche auf DOH-SYD...leider lauwarm serviert

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
4
Geht es eigentlich nicht darum, Krug in den Flügen genießt sondern, dass man davon so viel trinkt, bis man den Punkt erreicht, dass der Flugpreis dadurch rentiert?

Keine Ahnung, aber ja, so scheint es evtl. zu sein. Aber wenn ich einen bestimmten Champagner haben möchte (ich mag z.B. Taittinger Rosé gerne), dann kaufe ich ihn mir einfach? :confused: Dafür muss ich ja in kein Flugzeug steigen...

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
105
FRA
Great News: Efficient Asian Man (boardingarea) zeigt in seinem gestrigen Review TXL-DOH ein Bild von der aktuellen Champagner-Karte in der QR C. Darauf zu sehen ist mein absoluter Lieblings-Rose-Champagner, Pol Roger Rose. Das könnte Champagner-technisch wirklich ein netter Trip werden in den kommenden Tagen, Pol Roger ex-Europa in der C, Taittinger Comtes auf den Asienstrecken (wohl leider nicht auf allen), spätestens in der Al Safwa Lounge und Krug in der First.

Auf jeden Fall ist Pol Roger Rose ein deutliches Upgrade und generell ein positiver preislicher Trend von Drappier über Lanson zum Pol Roger 2006.

Ich werde berichten.

Erst mal aber frohe Weihnachten.

E

El_Duderito

Guest
Great News: Efficient Asian Man (boardingarea) zeigt in seinem gestrigen Review TXL-DOH ein Bild von der aktuellen Champagner-Karte in der QR C.

Lass mich mal von der Webseite zitieren:
To get from Central Europe to Thailand, I ended up flying on Qatar Airways. This was also partially to visit the relatively new (at the time) Al Mourjan lounge in Doha (the Al Safwa lounge had not yet opened at the time of this trip).

So richtig effizient ist der Asiate da nicht. Aber hey, er hat immerhin irgendwie erwähnt dass es alter content ist. Andere 'Travel Blogger' vertuschen sowas wenn man sie darauf stößt.

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
16
Ich oute mich dann jetzt einfach mal als Champagner-Volln00b. Kann an Krug nichts Besonderes finden. Was mache ich falsch?

Nada. Geschmack ist subjektiv.

Finde den Moet bäh. Witwe gelb schon besser. War positiv überrascht beim Telmor der recht günstig ist.

Mr Bond seinem Bollinger, egal welcher, gewinne ich auch nichts ab. Aber wahrscheinlich mag den die Filmgesellschaft weil die dafür viel zahlen und Mr Bond mehr Champus und Martini trinkt als Wasser.m

Oder er ist Alkoholiker. Off topic natürlich die unnötigen Kommentare zu Bond seinen trinkgewohnheiten.

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
105
FRA
Lass mich mal von der Webseite zitieren:

So richtig effizient ist der Asiate da nicht. Aber hey, er hat immerhin irgendwie erwähnt dass es alter content ist. Andere 'Travel Blogger' vertuschen sowas wenn man sie darauf stößt.

Oh, schade, das hatte ich überlesen und mich dann wohl umsonst gefreut. Ich suche Boradingarea regelmäßig nach QR Content und für mich relevante Lounge Reviews durch und hatte mich über die QR-Bilder gefreut und beim schnellen Überfliegen den Beitrag durchaus für plausibel gehalten. Ich wusste gar nicht, dass es in den letzten 2 Jahren irgendwann die Kombination aus Billecart-Salmon und Pol Roger Rose in der C gegeben hatte. Dachte immer, dass der Krug in der C direkt durch Jacquart ersetzt wurde (den es zuvor in der Y gab, allerdings gab es eine zeitlich Lücke zwischen den Einführung in C und dem Ende in Y) und kannte die Kombi Billecart-Salmon und Pol Roger Rose eher aus der Al Mourjan Lounge, wenn gerade kein Krug vorhanden war. So gab es diese Kombination beispielsweise Mitte November 2015 (und zusätzlich Jacquart), während an Bord nur Jacquart und Drappier Rose vorhanden waren (war kurz nachdem man den Taittinger Rose durch Drappier Rose ersetzt hatte). Ich kann allerdings nicht ausschließen, dass es für einen kurzen Zeitraum im Herbst 2015 Billecart-Salmon und Pol Roger Rose in der C gegeben hat.

Offensichtlich ist der Bericht aber auch wirklch sehr alt, er schreibt von Angled Lie Flat und QR hat keinen A330-200 mit Angled Lie Flat mehr, nur noch einen einzigen A330-300. Wenn er von "relatively new (at the time) Al Mourjan Lounge" schreibt, ist der Beitrag offensichtlich sogar aus 2014.

Mein neuester Stand hinsichtlich des aktuellen Champus in der C war Billecart Salmon + Lanson Rose bzw. Taittinger Comtes + Lanson Rose auf ausgewählten Langstrecken. Von daher wäre Billecart Salmon + Pol Roger Rose, d. h. nur Wechsel des Rose-Champagners, auf der Mittelstrecke nicht unplausibel gewesen. Pyjama auf den Bildern entspricht dem aktuellen und dass auf manchen Strecken immer noch das alte Armani-Kit im Einsatz ist, war leider Anfang des Monats auch durch mich zu besichtigen.

Ansonsten ist es natürlich grenzwertig, so veralteten Content auf einem Blog zu promoten, der Nutzwert ist dann schon gering.

PlatOW

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
3.167
1.567
DUS
@ QR_Seb: heute an Bord in C: B-S und Lanson Rosé
In Al-Safwa: CdC 2006, B-S und Philipponnat
In der infamen "First Class Lounge" gab es auch B-S.

Zuletzt bearbeitet:

NAMASTE

Erfahrenes Mitglied
11.03.2015
1.103
56
CCU/PNQ
@ QR_Seb: heute an Bord in C: B-S und Lanson Rosé
In Al-Safwa: CdC 2006, B-S und Philipponnat

Es erging mir Sonntag genauso und muss immer wieder konstatieren, dass der Krug mir nicht besser schmeckt und ich deshalb gut darauf verzichten kann.(y)

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Ich finde die überkomplexen Champagner auch schwierig in der First. Dompi hat mich bei Emirates nicht überzeugt, liegt aber auch am Jahrgang. Krug lässt sich trinken. Roederer, Pol Roger, Philipomat und insbesondere Billecart Salmon, sowie Bollinger gefallen mir da schon besser. Eher die fruchtigen Briochechampagner, weniger die gereiften.

Irgendwo habe ich aber auch noch ein Foto, während ich in SQ F Dompi und Krug mit einander cuveetiere. Das Ergebnis war garnicht mal so schlecht. :D

Mir ist nahezu alles mittlerweile Recht, solang es kein fucking Mööööt ist.

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
Habe ich das Wort KRUG vernommen ? Nein,es steht nur im Thread Titel. Bin in rd. 50 Std. in Al-Safwa -Taittinger Comtes de Champagne Blanc de Blancs 2006 scheint es ja zu geben.

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
105
FRA

Das ist eine interessante Info. Ich bin bisweilen selten in der Lounge, zuletzt ganz kurz Anfang Juli 2016, da wenige Y-Flüge und teilweise "Lounge-Upgrade" als Platinum in Al Mourjan.

Meine Champagner-Statistik für die OW-F-Lounge besagt:
November 2015: Billecart-Salmon
Januar 2016: Kein Schaumwein
Februar 2016: Jacquart
April 2016: Jacquart
Juli 2016: Kein Champagner angefragt / konsumiert

Wenn sie jetzt wieder zu B-S zurückkehren, ist das ja ganz passabel und durchaus auf dem Niveau dessen, was es in anderen mit Emerald-Kärtchen akzessiblen OW F-Lounges gibt.

Was mir nicht wirklich gefällt bzw. geschmacklich nicht als besonders imponiert, ist der Taittinger Comtes in der Al Safwa Lounge. In der Preisklasse gibt es Besseres. Ich würde ja gerne den Pol Roger Rose wieder zurückhaben.

Zuletzt bearbeitet:

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
105
FRA
Habe ich das Wort KRUG vernommen ?

Falls du Long Haul F fliegst, sind deine Chancen gut. An Bord gab es KRUG Grand Cuvee weiterhin im Dezember auf SYD-DOH und Anfang Januar auf DOH-CDG im A380, allerdings nur in der First und nicht an der Bar.

QR5.11.02.jpg QR5.11.05.jpg QR5.11.16.jpg

Links der sehr gute Billecart-Rose, rechts der "goldene Nektar":

QR5.11.18.jpg

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.844
3.269
FRA
Bahnbrechende Erkenntnis . Obwohl ich Persönlichkeiten aus dem Liartalk-Vorum benennen könnte , die laut Selbstauskunft einen 2014 DOM von einem 2013 unterscheiden können .

Ich kann Dir sogar sagen, in welchem Rüttelpult der stand. Und als DOM-O schmecke ich sogar raus, ob mit granini oder hohes C gemischt...

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
105
FRA
5 Std. sind perfekt um die Lounge richtig auszukosten. Ich habe leider (voraussichtlich) bis März QR-Entzug, dafür dann direkt wieder ein Al Safwa Transfer, 10 h über Nacht wegen eines profanen 20 min F-Legs nach Bahrain. Vielleicht ändert sich die Getränkekarte bis dahin wieder, beim Rose wäre ein Upgrade ganz nett.