Lass mich mal von der Webseite zitieren:
So richtig effizient ist der Asiate da nicht. Aber hey, er hat immerhin irgendwie erwähnt dass es alter content ist. Andere 'Travel Blogger' vertuschen sowas wenn man sie darauf stößt.
Oh, schade, das hatte ich überlesen und mich dann wohl umsonst gefreut. Ich suche Boradingarea regelmäßig nach QR Content und für mich relevante Lounge Reviews durch und hatte mich über die QR-Bilder gefreut und beim schnellen Überfliegen den Beitrag durchaus für plausibel gehalten. Ich wusste gar nicht, dass es in den letzten 2 Jahren irgendwann die Kombination aus Billecart-Salmon und Pol Roger Rose in der C gegeben hatte. Dachte immer, dass der Krug in der C direkt durch Jacquart ersetzt wurde (den es zuvor in der Y gab, allerdings gab es eine zeitlich Lücke zwischen den Einführung in C und dem Ende in Y) und kannte die Kombi Billecart-Salmon und Pol Roger Rose eher aus der Al Mourjan Lounge, wenn gerade kein Krug vorhanden war. So gab es diese Kombination beispielsweise Mitte November 2015 (und zusätzlich Jacquart), während an Bord nur Jacquart und Drappier Rose vorhanden waren (war kurz nachdem man den Taittinger Rose durch Drappier Rose ersetzt hatte). Ich kann allerdings nicht ausschließen, dass es für einen kurzen Zeitraum im Herbst 2015 Billecart-Salmon und Pol Roger Rose in der C gegeben hat.
Offensichtlich ist der Bericht aber auch wirklch sehr alt, er schreibt von Angled Lie Flat und QR hat keinen A330-200 mit Angled Lie Flat mehr, nur noch einen einzigen A330-300. Wenn er von "relatively new (at the time) Al Mourjan Lounge" schreibt, ist der Beitrag offensichtlich sogar aus 2014.
Mein neuester Stand hinsichtlich des aktuellen Champus in der C war Billecart Salmon + Lanson Rose bzw. Taittinger Comtes + Lanson Rose auf ausgewählten Langstrecken. Von daher wäre Billecart Salmon + Pol Roger Rose, d. h. nur Wechsel des Rose-Champagners, auf der Mittelstrecke nicht unplausibel gewesen. Pyjama auf den Bildern entspricht dem aktuellen und dass auf manchen Strecken immer noch das alte Armani-Kit im Einsatz ist, war leider Anfang des Monats auch durch mich zu besichtigen.
Ansonsten ist es natürlich grenzwertig, so veralteten Content auf einem Blog zu promoten, der Nutzwert ist dann schon gering.