Kultur & Englische Autos

ANZEIGE
A

Anonym-36803

Guest
ANZEIGE
Wie fährt es sich so auf der anderen Straßenseite? Ich kann mir vorstellen, dass es tagsüber bei viel Verkehr wohl OK ist, aber wenn man nachts allein unterwegs ist, durchaus aus alter Gewohnheit z.B. beim Abbiegen auf der falschen Straßenseite landen kann.
 

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.259
1.263
CGN
Von Canterbury aus sind es nur 3 Meilen bis zu unserem Hotel.

Country House Hotel Canterbury | Howfield Manor Hotel near Canterbury

Über typische englische, enge, verwinkelte Strassen führt der Weg zum Hotel. Ginge auch über den Motorway - aber wer will das schon :cool:













Nach einer kleinen Pause wurde dann das schöne Wetter ausgenutzt zu einem Abstecher an's Meer nach Whitstable. Bekannt für seine Austern und sonstiges Meeresgetier.







Der Abend klingt dann an der Hotelbar aus.



Fazit : englisches Wetter kann auch sehr schön sein :cool:
 

Realmeister

Erfahrenes Mitglied
11.05.2015
318
-1
Meiner eigenen Erfahrung nach ist es kein Problem wenn andere Autos zur Orientierung da sind, problematisch wurde es für mich, sobald ich alleine unterwegs war oder vor allem auf Kreuzungen - da wusst ich manchmal nicht mehr wohin ich nun muss - vor der Verkehrsinsel vorbei oder doch dahinter?...
 
  • Like
Reaktionen: Hape1962

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.259
1.263
CGN
Wie fährt es sich so auf der anderen Straßenseite? Ich kann mir vorstellen, dass es tagsüber bei viel Verkehr wohl OK ist, aber wenn man nachts allein unterwegs ist, durchaus aus alter Gewohnheit z.B. beim Abbiegen auf der falschen Straßenseite landen kann.

Mittlerweile bin ich zum 7 mal mit dem eigenen Wagen auf der Insel. Beim erstenmal ist es wirklich ein wenig ungewohnt. Aber sobald man zum erstenmal freundlich darauf hingewiesen wurde, mit Lichthupe und Hupe, das man "Geisterfahrer" spielt hat man es schnell drauf. Gewöhnungsbedürftig ist es natürlich und man muss sich ein wenig mehr konzentrieren.
Aber ansonsten alles easy. Tricky sind nur die schmalen Landstrassen mit den Hecken und vielen Kurven, da man diese ja schlecht einsehen kann wenn man links sitzt. Die Kreisverkehre, und von denen gibt es reichlich, sind auch am Anfang ungewohnt da man sich entsprechend der Ausfahrt wo man raus muss einordnen muss.
Und Nachtfahrten stehen bei mir nicht auf dem Programm. Da sitz ich im Pub (y)

Für den Beifahrer ist es schlimmer - meint zumindest +1 :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.259
1.263
CGN
Canterbury - Redditch

Heute ist Reisetag. Wir fahren von Canterbury nach Redditch in den West-Midlands. Eine Strecke von ca. 200 mls. Da ich gerne das angenehme mit dem nützlichen verbinde, habe ich auf dem Weg dorthin bei einem Bekannten aus einem englischen Forum einen Termin vereinbart um ein kleines Problem mit dem Tachodisplay fixen zu lassen. BMW 3er und 5er Besitzer älterer Baujahre kennen das Problem mit den Streifen im Bordcomputer-Display bestimmt. In D kostet die Reparatur ca. EUR 200,- - in UK GBP 25,- :cool:

Also geht es nach dem "full english Breakfast" erstmal in die Randbezirke von London um das ganze schnell erledigen zu lassen.







Vorher :



Nachher :



Nach 30 Minuten und ein paar Tassen Tee war das ganze erledigt und wir konnten die Fahrt fortsetzen. Leider war an diesem Donnerstag gefühlt halb England auf der Strasse unterwegs so das wir für die knapp 250 km von London nach Redditch über 4 Stunden gebraucht haben.

Vorher haben wir allerdings noch einen kurzen Stop in Coventry eingelegt.
Jetzt ist Coventry nicht unbedingt die "City to be" in England - aber es gibt hier das "Coventry Transport Museum". Ein lohnenswerter Umweg auf der Fahrt zum Hotel.























Für Jaguar hat man einen eigenen Bereich geschaffen da Jaguar ursprünglich aus einer in Coventry ansässigen Marke entsprungen ist.











Auf dem weiteren weg nach Redditch kommen wir auch an meinem Lieblings Tea Room, in Warwick, vorbei so das sich hier ein Stop zwangsläufig anbietet zumal +1 langsam maulig wird weil die Fütterungszeit naht :D

Thomas Oken Tea Rooms | English Tea Room | Warwickshire







Bis zu unserem Hotel für die nächsten 4 Nächte sind es nur noch ein paar Meilen die wir satt, zufrieden und problemlos abhaken.

https://www.southcrestmanorhotel.com/













Für die nächsten 3 Tage liegt der Schwerpunkt klar im "Automobilen Bereich". Aber es wird sehr interessant werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.259
1.263
CGN
Die nächsten 3 Tage werden sehr Auto lastig werden. Wir beginnen das ganze in Gaydon im "British Motor Museum".
https://www.britishmotormuseum.co.uk/

Die Ausstellung ist so umfangreich und interessant das es hier den Rahmen sprengen würde. Von daher nur ein paar kleine Eindrücke aus der Ausstellung.

































Wer mal in der Gegend sein sollte : hinfahren. Anschauen.
 

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.259
1.263
CGN
Von Gaydon aus ging es dann in das 50 Meilen entfernte Malvern. Auf dem Programm steht die Besichtigung der https://www.morgan-motor.co.uk/ :)
Diese Tour hatte ich zwar bereits einmal gemacht - aber es ist so interessant das man das durchaus noch ein zweitesmal machen kann.

Morgan as a brand is best expressed through our 5 key messages:

The last remaining FAMILY OWNED, independent, innovative British motor manufacturer.
Each car, and the way in which it is built, is very ENVIRONMENTALLY FRIENDLY.
The latest CUTTING EDGE TECHNOLOGY is utilised in both design process and product.
The highest standards of CRAFTSMANSHIP.
We are DRIVEN AT HEART.



Zuerst geht es durch ein paar Ausstellungsräume wo man fertige Modelle besichtigen, anfassen und probesitzen kann. Unter anderem auch die legendären "Morgan 3-wheeler" die einige von euch bestimmt schonmal in Filmen gesehen haben.













Im Anschluss daran kann man auf dem Rundgang den gesamten Fertigungsprozess, vom Sägen des Holzes für den Rahmen, über die Konstruktion der Karosserie bis zum fertigen Fahrzeug "live" verfolgen. Noch heute produziert man so wie schon immer. Mit den gleichen Maschinen - auf die gleiche Art und Weise. Lediglich die Technik der Fahrzeuge wurde an heutige Anforderungen angepasst.









Wenn man das hier mit der HighTech Produktion bei anderen Herstellern vergleicht weiss man warum "es etwas teurer ist einen besonderen Geschmack zu haben".











Und so zieht man von Halle zu Halle. Mitten durch die laufende Produktion hindurch. Man kann überall zuschauen und Fragen stellen. Jedes Fahrzeug ist quasi ein Unikat so wie es vom Besteller gewünscht und konfiguriert wurde. Abhängig von Geschmack und...Geldbeutel.

















Fazit : ein Tag der die Herzen von Autofans höher schlagen lässt.
 

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.259
1.263
CGN
Der Samstag steht ganz im Zeichen des großen Events im Cofton Park in Longbridge. Dieser Park befindet sich direkt gegenüber dem ehemaligen Werk von MG/Rover.
Hier trifft sich seit 2006 jedes Jahr im April die eingeschworene Gemeinschaft der MG/Rover Fahrer und allem was einst zur Gruppe dazu gehörte.
So sind Fahrzeuge aus allen Produktionsjahren und jedweden Alters und Zustands vertreten. Ob Original oder getunt.

Hier nur eine kleine Auswahl - ich will euch ja nicht langweilen indem ich hier nur Autos zeige.



Auch die "neuen" MG sind vertreten. Könnte aber genausogut auch Kia, Honda oder sonstwas dran stehen.





Und natürlich die in Ehren ergrauten.



























Und die "jungen, wilden, getunten" dürfen auch nicht fehlen.

























+1 hatte ich, nachdem wir alle Bekannten und Freunde begrüßt hatten, zum shoppen geschickt so das ich mich in aller Ruhe weiter umschauen konnte. Das ganze ist mittlerweile eher ein Familienfest geworden. Fressbuden, Kinderbelustigung, Teileshops etc. pp. Der Tag geht rum wie nix. Dann noch schnell +1 einsammeln und es geht wieder zurück in's Hotel. Der Afternoon Tea ruft :cool:





Morgen gibt es dann noch ein kleines Autoevent in historischer Umgebung - aber dann ist Schluss - versprochen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.259
1.263
CGN
Am Sonntag findet nach dem großen Treffen noch ein etwas kleineres, von einem Club in dem ich Mitglied bin, statt.
Das ganze findet statt auf Ragley Hall. Einem alten Herrensitz in der Nähe von Longbridge.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ragley_Hall



Schon die Anfahrt dorthin ist ein Genuss.







Das Treffen ist ein wenig intimer als das große vom Vortag und noch familiärer. Man hat mehr Zeit zum fachsimpeln oder Teile tauschen oder einfach nur um die schöne Umgebung zu geniessen.

















Hi-Tech macht auch vor alten Autos und Herrenhäusern nicht halt :cool:















Und so schön wie die Anfahrt ist, ist auch die Ausfahrt.



Zurück im Hotel gibt es noch ein paar Absacker an der Bar, Koffer packen und ab in die Falle. Am nächsten Tag steht Quartierwechsel an. Wir fahren von Redditch über Gloucester und Cirencester nach Bradford on Avon. Dort verbringen wir die nächsten 3 Tage in einem B&B mitten auf dem Land.
 

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.259
1.263
CGN
Von Redditch nach Bradford on Avon

Heute heisst es ausschecken denn wir reisen heute von Redditch nach Bradford. Keine besonders lange Fahrt so das wir unterwegs noch ein paar Besichtigungen eingeplant haben.
Beim ausschecken gab es noch eine kleine Entschuldigung vom Hotel.



Im Zimmer über uns wurde nämlich am ersten Abend wohl etwas heftiger gefeiert so das wir uns leider an der Rezeption beschweren mussten da an Schlaf nicht zu denken war. Lautes telefonieren, Rauchen auf dem Zimmer usw. usf. bis es uns irgendwann zu bunt wurde. Die "Gäste" wurden dan wohl auch am nächsten Tag gebeten ab zu reisen.

Von Redditch aus geht es erstmal über den Motorway auf einen Stop nach Gloucester. Die dortige Kathedrale war unser erstes Ziel. Ich hatte ja erwähnt das die nächsten Tage nichts mehr mit Autos zu tun haben werden. Stattdessen gibt es K&K. Kultur & Kathedralen :D

Schnell sind wir mitten in der Stadt, finden gleich einen Parkplatz und machen uns auf den Weg zur Kathedrale von Gloucester.







Die Kathedrale entstand im Jahre 681 aus einer Abtei, die St. Peter geweiht war (aufgelöst durch Heinrich VIII.). Sie ist 123 Meter (420 Fuß) lang und 42 Meter (144 Fuß) breit, ausgestattet mit einem zentralen 68,5 Meter (225 Fuß) hohen Turm aus dem 15. Jahrhundert. Der Turm ist mit seinen vier Spitzen ein berühmtes Wahrzeichen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kathedrale_von_Gloucester















Wir bummeln noch ein wenig durch die Strassen, aber da Ostersamstag ist ist nicht besonders viel los. Also setzen wir die Reise fort. Nächster Stop ist in Cirencester.



Cirencester [ˈsaɪərənsɛstər] ist eine Stadt mit etwa 19.000 Einwohnern in Gloucestershire, England, 150 km nordwestlich von London. Sie liegt am Fluss Churn, einem Nebenfluss der Themse, und ist die größte Stadt in den Cotswolds. Die Stadt verfügt über einen kleinen, aber gut gehenden gewerblichen Sektor. Sie weist zahlreiche historische Gebäude auf. Neubauten werden nach strengsten Richtlinien ausgeführt, um das einheitliche Bild der Stadt nicht zu zerstören. In Cirencester ist das berühmte Royal Agricultural College angesiedelt, das älteste College für Landwirtschaft im englischsprachigen Raum, erbaut 1840. Das städtische Corinium Museum ist wohlbekannt für seine umfangreiche römische Sammlung.

https://de.wikipedia.org/wiki/Cirencester

Auch hier gibt es hübsche, kleine Kirche. Nichts großartiges aber recht nett.









Interessant die Konstruktion der Decke in zwei unterschiedlichen Ausführungen.



Die Pfarrkirche St John the Baptist, oft auch als 'Cathedral of the Cotswolds' bezeichnet, hat ein Kirchenschiff aus dem Jahre 1515–1530, außerdem einen großen Turm und einen beachtlichen Südvorbau.

Auch hier bummeln wir ein wenig durch die Strassen und geniessen einfach die Zeit.





Nach einem Kaffee nehmen wir die letzten Meilen zu unserem Ziel in Westwood bei Bradford on Avon unter die Räder.
In Westwood habe ich für 3 Tage ein B&B gebucht. Etwas ausserhalb in den Hügeln oberhalb von Bradford gelegen. Mit entsprechender schmaler Zufahrt...

https://www.bedandbreakfast.eu/bed-and-breakfast/westwood/the-westwoods/465270/





Nachdem wir uns eingerichtet und frisch gemacht hatten lockte der kleine Hunger. Das Unterfangen gestaltete sich am Ostermontag allerdings ein wenig schwierig.
Entweder ausgebucht oder geschlossen. Also machten wir uns auf gut Glück zu Fuss auf nach Bradford. 40 Minuten wandern nach einem Tag im Auto tun ganz gut.





Wir landeten dann im "Timbrells Yard" in Bradford. Witzigerweise das Hotel was ich ursprünglich gebucht und nachher wieder storniert hatte zu Gunsten des B&B.
Nach einem Drink an der Bar ging es rüber in's Restaurant.



Our Restaurant | Timbrell's Yard

Wir haben dort wirklich sehr gut gegessen. Der Service war aufmerksam und das Portmonee trotzdem nicht leer.

Für den Rückweg haben wir uns dann allerdings ein Taxi genommen - so satt und abgefüllt hätten wir den Weg nicht mehr gefunden :cool:
 

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.259
1.263
CGN
Nach einem hervorragenden Frühstück machen wir uns bei bestem Wetter auf die kurze Fahrt nach Bath. Auf dem Programm stehen Kathedrale, Römische Bäder und Shopping.
Ein Parkplatz ist schnell gefunden und auf dem Weg zu den Highlights machen wir ein kleinen Schlenker durch die Markthalle.









Von dort sind es nur noch wenige Meter bis zur Kathedrale und den römischen Bädern.
Zuerst geht es in die Kathedrale.

Die Abteikirche Bath wurde im Jahr 1156 fertiggestellt. Sie wurde im 13. Jahrhundert stark beschädigt und im 16. Jahrhundert wiederaufgebaut. Die Kathedrale der Diözese Bath und Wells ging nach der Suprematsakte und der folgenden Lösung der englischen Kirche von Rom an das englische Königshaus. 1574 veranlasste die englische Königin Elisabeth I. eine Restaurierung, die sich bis 1611 hinzog. Ab 1583 wurde die ehemalige Abteikirche und Kathedrale als Pfarrkirche von Bath genutzt. Weitere Restaurierungen erfolgten 1860–1877 unter dem Architekten George Gilbert Scott.

1999 wurde das 500. Jubiläum der Kirche gefeiert.

Quelle : Wikipedia













Direkt neben der Kathedrale befinden sich die Römischen Bäder. Das eigentliche Highlight von Bath. Diese sind sehr gut erhalten und wurden zu einem Multimedialen Museum umgebaut.









Die Quelle blubbert immer noch vor sich hin...













Nach einer kleinen Stärkung geht es noch zum "Circus" - einer kreisförmigen Wohnanlage mitten in der Stadt.



Dann durfte sich +1 ein wenig beim Shoppen verausgaben bevor es noch zum Abschluss auf den Beechen Cliff ging um die Stadt mal von oben zu betrachten.









Fazit : Bath - tolle Stadt mit viel Charme.

Da der Tag noch jung und das Wetter traumhaft war führt uns der Rückweg über ein kleines englisches Dorf mitten in den Cotswolds. Aber unterwegs gibt es noch einen kleinen Picknickstop mit Aussicht.







Kleiner Tankstop zwischendrin musste auch noch sein.







https://de.wikipedia.org/wiki/Castle_Combe

Schliesslich kamen wird dann doch noch in Castle Combe an. Ein Kleinod mitten im Wald.



















Das Abendessen fiel aufgrund der diversen Picknicks am heutigen Tag aus - oder wurde in flüssiger Form aufgenommen.
 

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.259
1.263
CGN
Glastonbury & Wells

Der letzte komplette Tag in UK bricht an. Wieder scheint die Sonne von einem blauen Himmel. Aus Deutschland bekomme ich ein Bild mit Schneeflocken...egal :D
Nach einem wieder mal hervorragenden Frühstück geht es heute nach Glastonbury und Wells. Die letzten beiden Highlights auf der Tour.
Doch zuerst müssen wir wieder von unserem Berg hinunter in's Tal. Diesmal auf einer anderen Route - die aber auch nicht wesentlich mehr Platz bietet. Im übrigen kein One-Way...



Aber die Strecke ist sehr schön.



Glastonbury ist eine Kleinstadt in Somerset im Vereinigten Königreich. Die Kleinstadt im Distrikt Mendip hat rund 8.800 Einwohner. Sie ist aufgrund der Ruinen der Glastonbury Abbey und der Mythen und Legenden um den nahegelegenen Hügel Glastonbury Tor bekannt, derentwegen Glastonbury den Anspruch erhebt, das sagenhafte Avalon zu sein. Bedeutend ist auch die eisenzeitliche Pfahlbausiedlung, die von Bulleid und Gray ausgegraben wurde.

Quelle : Wikipedia

https://de.wikipedia.org/wiki/Glastonbury_Abbey

Glastonbury ist ein Treffpunkt für---sagen wir mal---"Medial veranlagte Individuen" aus aller Welt. Nichtsdestotrotz ist es dort richtig klasse. Vor allem wegen der Ruinen von Glastonbury Abbey. Anhand eines Modells kann man noch ungefähr die Ausmasse dieser riesigen Anlage erahnen. Auch wenn heute nicht mehr allzuviel übrig ist davon.





Die ganze Anlage ist einfach wunderschön. Vor allem bei dem Kaiserwetter heute. Da noch keine Saison ist ist es dort angenehm ruhig.









Kann man glauben - muss man aber nicht.









Die ehemalige "Kantine".











Zum Abschluss bummeln wir noch ein wenig durch das skurrile Örtchen und geniessen einen Kaffee in der Sonne.









Fazit : Glastonbury in der Sonne. Ein Traum.
 

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.259
1.263
CGN
Von Glastonbury sind es nur wenige Meilen bis nach Wells. Ziel ist, natürlich, die dortige Kathedrale. Eines der interessantesten Bauwerke in dieser Region. Vor allem in der Kathedrale ist es beeindruckend.





Wells ist die früheste gotische Kirche, die vollständig mit Spitzbögen ausgestattet ist. Sie ist neben der Kathedrale von Salisbury das Hauptwerk der englischen Frühgotik, enthält aber auch Teile aus hoch- und spätgotischer Zeit. Die gesamte Anlage ist sehr gut erhalten und bietet insgesamt „eines der vollkommendsten Bilder des ganzen europäischen Mittelalters“.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kathedrale_von_Wells

























Gleich nebenan, und mit der Kirche verbunden, befindet sich die älteste, durchgehend bewohnte Reihenhaussiedlung Englands. Vicar's Close.



Fazit : Wells. Must see.

Am späten Nachmittag geht es dann zurück nach Westwood. Auf dem Weg dorthin machen wir Stop zum Abendessen im lokalen Pub.
Ich muss sagen : selten haben wir in einem Pub so hervorragend gegessen wie dort.

The New Inn Westwood Home





Satt und zufrieden vergeht der Rest des Abends dann mit Koffer packen und zu versuchen alles einigermassen im Auto zu verstauen. Die diversen Einkäufe und Mitbringsel beanspruchen doch ein wenig mehr Platz...
 

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.259
1.263
CGN
Rückfahrt

Heute geht die Fahrt heimwärts. Die Strecke beträgt insgesamt knappe 750 km. Davon ca. 250 auf der Insel der Rest auf dem Festland.
Gebucht haben wir den Tunnel für die Zeit zwischen 16 und 18 Uhr. Das Navi sagt keinen Stau voraus um London. Gute Vorraussetzungen für eine entspannte Fahrt.
Im Regen, dem ersten seit 4 Tagen, geht es erstmal wieder über die schmalen Strassen bis zur Autobahn. Vorher noch schnell Verpflegung bei Tesco einkaufen und los geht's.
Lediglich um London gab es ein wenig Verkehr so das wir uns 50 mls. vor dem Tunnel eine längere Pause gönnen.

Kurz vor der Ausfahrt zum Tunnel gibt es auf einmal einen Knall. Zuerst dachte ich das mir irgendwas fliegendes auf die Scheibe geknallt ist und diese im Eimer ist.
Was fliegendes war auch richtig...aber in anderer Form.





Das muss wohl eindeutig was größeres als ein Spatz gewesen sein :eek: Vor dem Tunnel hatte ich keine Möglichkeit mehr den Sch... weg zu machen. Das Personal hat sich köstlich amüsiert als wir vorgefahren sind.

Dann wieder die übliche Prozedur. Im übrigen waren wir 1,5 Stunden vor der gebuchten Zeit beim CheckIn. Und hier zeigt sich wieder der große Vorteil den Tunnel statt der Fähre zu nehmen. Statt bis zur gebuchten Zeit warten zu müssen wurden wir ohne Mehrkosten auf den nächsten Zug gebucht so das wir fast 2 Stunden früher zu Hause ankamen.









Zu Hause angekommen ging es an die Statistik.





Auch über den Verbrauch konnte ich nicht meckern, wenn man berücksichtigt das der Wagen jetzt 219.000 auf der Uhr und einen V6 mit ca. 190 PS hat. Allerdings gab es sowohl in UK als auch in FR, NL und B Tempolimits was sich natürlich entsprechend ausgewirkt hat. Zudem war die meiste Zeit über die Cruise Control an.



Alles in allem war es ein ziemlich entspannter Urlaub. Die Unterkünfte toll. Das Auto ist hervorragend gelaufen, für englisches Altmetall, das Wetter war toll und wir hatten viel Spaß. Linksfahren ist ziemlich entspannt. Auch wenn die Strassen teilweise doch in einem recht schlechten Zustand waren.



Damit wären wir am Ende des RB angekommen. Ich hoffe es hat euch gefallen - auch wenn es anfangs sehr Auto-lastig war und die Kultur erst am Ende zum Zuge kam. Und auch weil keine Flugzeuge vorgekommen sind :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Zottel

Erfahrenes Mitglied
19.03.2014
409
47
Fellbach
Wunderschöne Fotos von einer wunderschönen Gegend, dazu eine tolle Schreibe - was will man mehr!

Vielen Dank dafür und gutes wieder einleben in good old Germany
 
  • Like
Reaktionen: Hape1962

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.643
601
Kann mich den Vorpostern nur zustimmend anschließen und auch Dankeschön sagen! [emoji106]
 
  • Like
Reaktionen: Hape1962

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.259
1.263
CGN
Danke euch. Zugegebenermassen hatten wir aber auch extremes Glück mit dem Wetter drüben. Da war es hier wohl deutlich "englischer" als auf der Insel.
 
  • Like
Reaktionen: amazing