Kulturbeutel im Handgepäck

ANZEIGE

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.952
6.828
ANZEIGE
Nein, nirgends. Weder in MAN, LHR, DUB, CGN,... (um nur die Airports mit überkorrekter Security zu nennen). Die "Klingen" sind auch unter 6cm. Sie wird hin und wieder rausgefummelt und ggf. nachgemessen - meist aber ganz ignoriert.

Noch nicht damit in HKG gewesen?

Thundereye

Reguläres Mitglied
18.03.2019
25
2
Das ist sowieso eine Farce.

Im Jänner hatte ich das selbe Spiel mit den Flüssigkeiten. Flug von VIE nach HAM .. Am Flughafen VIE komm ich ganz easy durch (sogar mein Halbvolles deospray , dass laut Verpackung voll 125 ml hatte).

Am Rückweg in HAM haben sie mir alles abgenommen, wollten mir sogar mein sauteures Parfüm abnehmen ,da auf der Flasche nicht draufstand wieviel drin ist (waren 50 ml). Auf meinen Protest hin musste ich dann mein komplettes Gepäck ausräumen und einen Drogentest über mich und mein Gepäck ergehen lassen..

christianskas

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
1.132
475
Lviv, Ukraine - Düsseldorf
Am Montag. Wizz Air Flug Malmö nach Kattowitz. Ich hatte einen 20 x 20 cm Klarsichtbeutel mit 1 Liter Inhalt. So wie von der Airline vorgegeben. Das wurde aber nicht akzeptiert. Alles musste ausgepackt und in einen vom Airport bereitgestellten Beutel gequetscht werden. Der war von den Maßen her ganz anders. So das einige Sachen nur mit Mühe hineingingen. Angeblich wäre nur der am Airport ausliegende Beutel von den Sicherheitsbehörden abgesegnet. Die Angaben mit dem 20 x 20 cm Beutel von der Wizz-Seite wären falsch. Die Flüssigkeiten selbst hat man nicht beanstandet. Bei meiner +1 hat man sogar eine 100 ml Flasche die anderswo im Gepäck verstaut war vollkommen übersehen...

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
928
449
Finde ich erstaunlich. Denn bei einem Flug innerhalb der Europäischen Union dürfte EU-Recht gelten. ;)