ANZEIGE
Nicht mal das bietet sie. Wirecard ist eine eingetragene Bank in Deutschland. Also wenn man da eine Karte bestellt, ist die beim Kontoabrufverfahren (BaFin) ersichtlich.89,90€ für eine "anonyme" Prepaidkarte. Kann man machen.![]()
Nicht mal das bietet sie. Wirecard ist eine eingetragene Bank in Deutschland. Also wenn man da eine Karte bestellt, ist die beim Kontoabrufverfahren (BaFin) ersichtlich.89,90€ für eine "anonyme" Prepaidkarte. Kann man machen.![]()
Nicht mal das bietet sie. Wirecard ist eine eingetragene Bank in Deutschland. Also wenn man da eine Karte bestellt, ist die beim Kontoabrufverfahren (BaFin) ersichtlich.
Amex ging kurz mit Curve, wurde aber wieder eingestellt.2 Fragen zu Curve: Kann man mittlerweile die Payback Amex hinterlegen?
2 Fragen zu Curve:
Kann ich eine Partnerkarte für meine Frau beantragen?
Bis Slowenien Amex (wegen MR-Punkten). Ab Kroatien Advanzia bzw. DKB. Ich würde die Währungsumrechnung nicht durch Curve vornehmen lassen, der MC/VISA-Kurs ist für die betreffenden Währungen meiner Erfahrung nach besser als der von Curve.Kurze Frage:
Ich reise demnächst mit dem Auto in die Türkei und habe einige Karten. Route wird sein: Österreich, Slowenien, Kroatien, Serbien, Bulgarien, Türkei.
Du könntest deine Frau werben. Würde Curve aber später schreiben, dass zwei separate Kartenprodukte auf unterschiedliche Nutzer in einem Haushalt geführt werden. Nicht dass euch am Ende versehentlich eine Karte gelöscht wird, weil 2 Stk. auf dieselbe Anschrift gehen ("Doppelaccount").
https://www.vielfliegertreff.de/showthread.php?t=105825Welche Geldbörsen/Kreditkartenetuis verwendet ihr eigentlich?
Habt ihr schon gute getestet, mit viel Platz für alle Karten?
"Jegliches Guthaben auf der Karte kann nur auf ein Konto bei einem deutschen Kreditinstitut ausgezahlt werden, das auf den Namen des Karteninhabers läuft"Kennt schon jemand das neue Angebot von der Wirecard Bank? https://www.meinkartenduo.com
@Mods und Mitlesende
Was haltet Ihr davon die Amex-Themen in einem eigenen Unterforum oder zumindest in in 2-3 Threads zusammen zufassen? Im Moment findet man hier auf den ersten 2 Seiten 7 oder 8 verschiedene AmEx-(Sammel-)Themen, was es in meinen Augen ein wenig unübersichtlich macht.
Nur wird die Karte ausweislich Anbieterkennzeichnung, Impressum und AGB tatsächlich nicht von der Wirecard Bank herausgegeben.Nicht mal das bietet sie. Wirecard ist eine eingetragene Bank in Deutschland. Also wenn man da eine Karte bestellt, ist die beim Kontoabrufverfahren (BaFin) ersichtlich.
Hallo zusammen,
wisst Ihr zufällig, ob eine Amex Zusatzkarte, welche auch auf mich ausgestellt wird, auch bei der Schufa eingetragen wird oder ob in der Schufa nur meine Hauptkarte eingetragen ist?
Danke im Voraus.
Grüße,
newcomer
Weder die Amex Platinum Plus Karte meiner +1, noch meine Amex Centurion Card Plus Karte bzw. eine weitere Zusatzkarte in Gold (Centurion Portfolio "Inoffizielle Zusatzkarte"), ist zusätzlich in der Schufa eingetragen. Auch jegliche Partnerkarten nicht. Das einzige was in der Schufa eingetragen ist, ist eine Business Platinum Plus Zusatzkarte... Allerdings läuft die Hauptkarte auf eine GmbH.Eine Zusatzkarten kann nur im Rahmen der Platinum Plus Karte auf den Hauptkarteninhaber persönlich ausgestellt werden. Diese wird auch zusätzlich in der Schufa eingetragen. Wie es bei der Centurion läuft, weiß ich nicht.
Eine „einfache“ Zusatzkarte stellt Amex nicht auf den Hauptkarteninhaber aus.
Eine Zusatzkarten kann nur im Rahmen der Platinum Plus Karte auf den Hauptkarteninhaber persönlich ausgestellt werden. Diese wird auch zusätzlich in der Schufa eingetragen. Wie es bei der Centurion läuft, weiß ich nicht.
Eine „einfache“ Zusatzkarte stellt Amex nicht auf den Hauptkarteninhaber aus.
Wenn ich mir zu meiner normalen Payback-AmEx eine "DM" oder "Galeria"-PB-AmEx dazu bestelle, bleibt die ursprüngliche doch auch gültig, oder?Eine „einfache“ Zusatzkarte stellt Amex nicht auf den Hauptkarteninhaber aus.
Das ist keine Zusatzkarte sondern eine weitere Hauptkarte. Und ja, diese wird natürlich in der Schufa vermerkt und eingetragen. Oder meinst du lediglich das Kartendesign (Payback Partner) zu ändern?Wenn ich mir zu meiner normalen Payback-AmEx eine "DM" oder "Galeria"-PB-AmEx dazu bestelle, bleibt die ursprüngliche doch auch gültig, oder?
Ja, ähnlich wie bei der Amazon-Visa. Da bekommt man ja auch einen 1:1 Clone der Karte wenn man ein anderes Design bestellt.Oder meinst du lediglich das Kartendesign (Payback Partner) zu ändern?
Von Amazon habe ich keine Ahnung. Aber Ersatzkarten von Amex wegen Defekt, führen nicht zur Sperrung der vorherigen Karte. Ja, dass wäre wohl eine gute Lösung.Ja, ähnlich wie bei der Amazon-Visa. Da bekommt man ja auch einen 1:1 Clone der Karte wenn man ein anderes Design bestellt.
Bei mir ist die Platinum und die Platinum Plus eingetragen worden.Weder die Amex Platinum Plus Karte meiner +1, noch meine Amex Centurion Card Plus Karte bzw. eine weitere Zusatzkarte in Gold (Centurion Portfolio "Inoffizielle Zusatzkarte"), ist zusätzlich in der Schufa eingetragen. Auch jegliche Partnerkarten nicht. Das einzige was in der Schufa eingetragen ist, ist eine Business Platinum Plus Zusatzkarte... Allerdings läuft die Hauptkarte auf eine GmbH.
Sehr merkwürdig... unsere ganzen Zusatzkarten und Partnerkarten sind nirgendwo eingetragen. Das Formular hatte damals bei Beantragung nicht mal eine Schufa-Klausel.Bei mir ist die Platinum und die Platinum Plus eingetragen worden.
Die Zusatzkarte meiner Freundin ist bei mir nicht zusätzlich eingetragen worden. Bei ihr ist diese aber eingetragen worden.