Kurze Fragen? Schnelle Antworten!

ANZEIGE

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.550
758
Yokohama
Nicht mal das bietet sie. Wirecard ist eine eingetragene Bank in Deutschland. Also wenn man da eine Karte bestellt, ist die beim Kontoabrufverfahren (BaFin) ersichtlich.

Deshalb habe ich es auch in Anführungszeichen gesetzt. Die Webseite selber bewirbt das wortwörtlich mit "HOCHGEPRÄGT, GÜNSTIG, ANONYM". :LOL:

xxt

Erfahrenes Mitglied
24.08.2010
301
77
Rhein-Main
2 Fragen zu Curve:
Kann ich eine Partnerkarte für meine Frau beantragen? Kann man mittlerweile die Payback Amex hinterlegen?

Zuletzt bearbeitet:

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
2 Fragen zu Curve:
Kann ich eine Partnerkarte für meine Frau beantragen?

Du könntest deine Frau werben. Würde Curve aber später schreiben, dass zwei separate Kartenprodukte auf unterschiedliche Nutzer in einem Haushalt geführt werden. Nicht dass euch am Ende versehentlich eine Karte gelöscht wird, weil 2 Stk. auf dieselbe Anschrift gehen ("Doppelaccount").

• Like
Reaktionen: xxt

bluzbluz

Erfahrenes Mitglied
28.10.2018
440
0
STR
Kurze Frage:

Ich reise demnächst mit dem Auto in die Türkei und habe einige Karten. Route wird sein: Österreich, Slowenien, Kroatien, Serbien, Bulgarien, Türkei. Mir ist wichtig, dass ich in genannten Ländern (außer Türkei, hier habe ich schon einige Notgroschen) alles (Tankstelle - Kraftstoff, Verpflegung, Maut, Vignetten) mit KK zahlen kann. Welche macht am wenigsten Probleme (Sperrungen) und ist dafür geeignet?

Besitze: Advanzia, AmEx, DKB, Revolut, Curve, ING.

Ich habe gedacht ich verwende Curve mit Revolut. Da habe ich wenig bedenken, dass das gesperrt wird. Aufgeladen wird mit Advanzia.

gambrinus

Erfahrenes Mitglied
24.10.2017
1.071
5
AGB
Kurze Frage:

Ich reise demnächst mit dem Auto in die Türkei und habe einige Karten. Route wird sein: Österreich, Slowenien, Kroatien, Serbien, Bulgarien, Türkei.
Bis Slowenien Amex (wegen MR-Punkten). Ab Kroatien Advanzia bzw. DKB. Ich würde die Währungsumrechnung nicht durch Curve vornehmen lassen, der MC/VISA-Kurs ist für die betreffenden Währungen meiner Erfahrung nach besser als der von Curve.
Für Österreich empfehle ich die Maut vorher online zu kaufen: www.videomaut.at Man kann sowohl die Vignette als auch die Streckenmaut online kaufen. Vorteil: man kann die schnelle Videomaut-Spur nutzen.
Du musst aber angeben, dass du Unternehmer bist, sonst kannst nur mit 2 Wochen Vorlauf kaufen (wegen Online-Rückgaberecht). Man muss keine MwSt-ID oder Ähnliches angeben, ist also absolut problemlos.
In Kroatien benutze ich beide Karten problemlos an den Mautstellen, auch Curve habe ich schon getestet. Es gibt extra Spuren für Card-Only, da geht es viel schneller als in den Barzahler-Spuren.
3ab68bfecef170f80833d69706914a2f.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bluzbluz

newcomer

Aktives Mitglied
27.05.2013
131
10
MUC
Hallo zusammen,

wisst Ihr zufällig, ob eine Amex Zusatzkarte, welche auch auf mich ausgestellt wird, auch bei der Schufa eingetragen wird oder ob in der Schufa nur meine Hauptkarte eingetragen ist?

Danke im Voraus.

Grüße,
newcomer

xxt

Erfahrenes Mitglied
24.08.2010
301
77
Rhein-Main
Du könntest deine Frau werben. Würde Curve aber später schreiben, dass zwei separate Kartenprodukte auf unterschiedliche Nutzer in einem Haushalt geführt werden. Nicht dass euch am Ende versehentlich eine Karte gelöscht wird, weil 2 Stk. auf dieselbe Anschrift gehen ("Doppelaccount").

Der Vorteil einer Partnerkarte wäre, dass sie quasi eine kostenlose Partnerkarte meiner Miles&More Karte hätte, welche ich bei Curve hinterlegt habe. Sie hat außer der Payback Amex keine Cashback-Kreditkarte

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.144
313
@Mods und Mitlesende
Was haltet Ihr davon die Amex-Themen in einem eigenen Unterforum oder zumindest in in 2-3 Threads zusammen zufassen? Im Moment findet man hier auf den ersten 2 Seiten 7 oder 8 verschiedene AmEx-(Sammel-)Themen, was es in meinen Augen ein wenig unübersichtlich macht.

• Like
Reaktionen: DerSenator

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.153
760
Kennt schon jemand das neue Angebot von der Wirecard Bank? https://www.meinkartenduo.com
"Jegliches Guthaben auf der Karte kann nur auf ein Konto bei einem deutschen Kreditinstitut ausgezahlt werden, das auf den Namen des Karteninhabers läuft"

...bei einer von einer britischen Firma herausgegebenen Karte, die von einer irischen Firma vertrieben wird.

Zuletzt bearbeitet:

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.570
6.018
MUC/INN
@Mods und Mitlesende
Was haltet Ihr davon die Amex-Themen in einem eigenen Unterforum oder zumindest in in 2-3 Threads zusammen zufassen? Im Moment findet man hier auf den ersten 2 Seiten 7 oder 8 verschiedene AmEx-(Sammel-)Themen, was es in meinen Augen ein wenig unübersichtlich macht.

Ein Unterforum wäre in der Tat sehr hilfreich!

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.153
760
Nicht mal das bietet sie. Wirecard ist eine eingetragene Bank in Deutschland. Also wenn man da eine Karte bestellt, ist die beim Kontoabrufverfahren (BaFin) ersichtlich.
Nur wird die Karte ausweislich Anbieterkennzeichnung, Impressum und AGB tatsächlich nicht von der Wirecard Bank herausgegeben.

Sondern von der britischen Wirecard Card Solutions.
Und als E-Geld-Dienstleistung dürfte sie damit auch nicht meldepflichtig sein.

Klar, mit "Anonymität" hat das natürlich ohnehin nichts zu tun.

• Like
Reaktionen: Songbird und Escorpio

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
1
FRA
Hallo zusammen,

wisst Ihr zufällig, ob eine Amex Zusatzkarte, welche auch auf mich ausgestellt wird, auch bei der Schufa eingetragen wird oder ob in der Schufa nur meine Hauptkarte eingetragen ist?

Danke im Voraus.

Grüße,
newcomer

Eine Zusatzkarten kann nur im Rahmen der Platinum Plus Karte auf den Hauptkarteninhaber persönlich ausgestellt werden. Diese wird auch zusätzlich in der Schufa eingetragen. Wie es bei der Centurion läuft, weiß ich nicht.

Eine „einfache“ Zusatzkarte stellt Amex nicht auf den Hauptkarteninhaber aus.

• Like
Reaktionen: newcomer

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Eine Zusatzkarten kann nur im Rahmen der Platinum Plus Karte auf den Hauptkarteninhaber persönlich ausgestellt werden. Diese wird auch zusätzlich in der Schufa eingetragen. Wie es bei der Centurion läuft, weiß ich nicht.

Weder die Amex Platinum Plus Karte meiner +1, noch meine Amex Centurion Card Plus Karte bzw. eine weitere Zusatzkarte in Gold (Centurion Portfolio "Inoffizielle Zusatzkarte"), ist zusätzlich in der Schufa eingetragen. Auch jegliche Partnerkarten nicht. Das einzige was in der Schufa eingetragen ist, ist eine Business Platinum Plus Zusatzkarte... Allerdings läuft die Hauptkarte auf eine GmbH.

• Like
Reaktionen: newcomer

newcomer

Aktives Mitglied
27.05.2013
131
10
MUC

Vielen Dank!

An der Amex Hotline wurde mir gesagt, dass ich mir als Green Karteninhaber eine zweite Karte auf meinen Namen austellen lassen kann...
Ich glaube ich probiere es einfach mal

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Wenn ich mir zu meiner normalen Payback-AmEx eine "DM" oder "Galeria"-PB-AmEx dazu bestelle, bleibt die ursprüngliche doch auch gültig, oder?
Das ist keine Zusatzkarte sondern eine weitere Hauptkarte. Und ja, diese wird natürlich in der Schufa vermerkt und eingetragen. Oder meinst du lediglich das Kartendesign (Payback Partner) zu ändern?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Ja, ähnlich wie bei der Amazon-Visa. Da bekommt man ja auch einen 1:1 Clone der Karte wenn man ein anderes Design bestellt.
Von Amazon habe ich keine Ahnung. Aber Ersatzkarten von Amex wegen Defekt, führen nicht zur Sperrung der vorherigen Karte. Ja, dass wäre wohl eine gute Lösung.

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
1
FRA
Weder die Amex Platinum Plus Karte meiner +1, noch meine Amex Centurion Card Plus Karte bzw. eine weitere Zusatzkarte in Gold (Centurion Portfolio "Inoffizielle Zusatzkarte"), ist zusätzlich in der Schufa eingetragen. Auch jegliche Partnerkarten nicht. Das einzige was in der Schufa eingetragen ist, ist eine Business Platinum Plus Zusatzkarte... Allerdings läuft die Hauptkarte auf eine GmbH.
Bei mir ist die Platinum und die Platinum Plus eingetragen worden.

Die Zusatzkarte meiner Freundin ist bei mir nicht zusätzlich eingetragen worden. Bei ihr ist diese aber eingetragen worden.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
ANZEIGE
Bei mir ist die Platinum und die Platinum Plus eingetragen worden.

Die Zusatzkarte meiner Freundin ist bei mir nicht zusätzlich eingetragen worden. Bei ihr ist diese aber eingetragen worden.
Sehr merkwürdig... unsere ganzen Zusatzkarten und Partnerkarten sind nirgendwo eingetragen. Das Formular hatte damals bei Beantragung nicht mal eine Schufa-Klausel.