ANZEIGE
Ich meine mich zu erinnern, dass es bei der Sparda-Bank auch so war...
Und bei Diners Club afaik.
Ich meine mich zu erinnern, dass es bei der Sparda-Bank auch so war...
Wie wär's mit Revolut oder Monese?Hallo zusammen,
jemand einen guten Vorschlag für eine Kreditkarte mit der man in seltenen Fällen auch mal "kleinere" Beträge günstig abheben kann?
Hatte jetzt den Fall in Jordanien das ich leider nur einen kleinen Betrag von umgerechnet 15 Euro brauchte aber mit der DKB ja nur 50 abheben kann und dazu auch noch Automatenbetreibergebühren drauf kamen.
Hab zur Zeit DKB, MM Gold und Amex Payback
Wie wär's mit Revolut oder Monese?
Kennt jemand das OnlineOnly-Konto der Raiffeisenbank Oberursel?
Gibt es da einen Haken?
Frage: Wie ist 1% AEE und "52 Bargeldauszahlungen p.a. weltweit kostenlos" zu verstehen. Wird bei den ersten 52 Bargeldauszahlungen kein AEE fällig? Weil unter "kostenlos" verstehe ich, dass außer fremden ATM-Betreiberentgelten nichts weiter anfällt.
Das wäre für mich schon das finale No-Go. Es ist mir schon bei einigen VR-Banken und Sparkassen aufgefallen, dass die kein PLV auf ihrer Webseite haben. Haben die etwas zu verbergen oder ist denen einfach nur klar, dass deren Kosten einfach nur abschreckend sind?- Das vollständige Preisverzeichnis wollte man mir auf Anfrage nicht zukommen lassen, es
Bei ATM Auszahlungen gibt es grundsätzlich zwei Dinge zu beachten:
1. Nimmt die Kartenausgebende Bank ein Gebühr für die Nutzung der Karte am ATM? -> hier also die ersten 52 mal im Jahr, egal wo auf der Welt, nicht
2. Wird die Transaktion in nicht €-Währung ausgeführt fällt grundsätzlich eine AEE (Auslandseinsatzentgelt) an -> hier also immer wenn in nicht € belastet wird, egal ob ATM, POS Zahlung oder Online Zahlung.
Negativ, geht alles in Euro durch.In Curve habe ich eine Revolut mit Währung Euro hinterlegt. Wenn ich nun in Euro zahle, wird dann erst in Pfund und dann in Euro umgewandelt?
Negativ, geht alles in Euro durch.
Je nachdem, wer umrechnen soll: hinterlegst du die Karte auf der belastet wird in der Währung, in der du bezahlst, steckt die Curve den Betrag in Währung durch. Dann rechnet die "Schlusskarte" um, da diese in Wirklichkeit ja auf EUR lautet.Danke Dir! Sollte man die Währung der hinterlegten Revolut jemals ändern oder belässt man sie bei Pfund/Euro?
AEE fällt an hat man mir per E-Mail bestätigtDanke für die gute Zusammenstellung. Frage: Wie ist 1% AEE und "52 Bargeldauszahlungen p.a. weltweit kostenlos" zu verstehen. Wird bei den ersten 52 Bargeldauszahlungen kein AEE fällig? Weil unter "kostenlos" verstehe ich, dass außer fremden ATM-Betreiberentgelten nichts weiter anfällt.
Je nachdem, wer umrechnen soll: hinterlegst du die Karte auf der belastet wird in der Währung, in der du bezahlst, steckt die Curve den Betrag in Währung durch. Dann rechnet die "Schlusskarte" um, da diese in Wirklichkeit ja auf EUR lautet.
Ist die Karte in EUR hinterlegt, werden EUR belastet, d.h. Curve rechnet um, damit EUR "unten ankommen"
Cool, damit kann man also die Schwankungen von Revolut (z.B. am Wochenende) mit der Curve umgehen. Wenn ich also USD zahle, aber meine Revolut in EUR hinterlegt ist, dann wird der Wechselkurs der Curve (Mastercard) genommen. Das ist super!![]()
Link: https://support.imaginecurve.com/hc/en-gb/articles/214124809-What-foreign-exchange-rates-will-I-payOn weekends, which we count as Friday 23:59 - Sunday 23:59, the UK foreign exchange markets are closed. During this time, we take the rate from Friday 23:59 and charge an additional 0.5% for all transactions made in GBP, EUR and USD and 1.5% for all other supported currencies.
Sofort nach telefonischer Anfrage.Wenn man bei Barclaycard die Bankverbindung (Lastschriftmandat) ändert, wie lange dauert es mit der Umsetzung? Wird das erst mit der kommenden Rechnung gültig oder sofort?
Sofort nach telefonischer Anfrage.
Wie sieht es denn mit den Filialbanken und Sparkassen aus? Es wird doch immer gerne auf deren persönlichen Service verwiesen. Ist da nichts bei der Commerzbank, Deutschen Bank oder der örtlichen Sparkasse zu machen, wenn Du die Lage erklärst?Kennt jemand eine Kreditkarte, bei der man 2000€ oder mehr aus dem Kreditlimit pro Tag abheben kann?