• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kurze Fragen? Schnelle Antworten!

ANZEIGE

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
ANZEIGE
1. Welches ist eurer Meinung nach die beste Karte mit Reiseversicherungen mit einer max. Jahresgebühr von 100 EUR?
Das ist immer relativ. Was braucht man, was möchte man. Desto geringer der Preis, desto geringer die Leistungen. In der Regel.
Ich hätte dir sonst die Amex gold empfohlen, die kostet aber mehr. Auch die LH mm gold kostet mehr.
Bei 100€ fällt mir eigentlich nur noch das Barclay Platinum Double ein.
Advanzia und TF gold sind kostenlos. Ob das Versicherungspaket taugt, musst du selbst beurteilen.
 
  • Like
Reaktionen: mrc

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.557
633
Weiß zufällig jemand was das für ein Sepa Fehler ist?

(MOD BX) EXCEPT. ENTR.-RET. SEPA

Ich habe ein neues Tagesgeldkonto und habe von zwei verschiedenen Konten einen "Test Euro" überwiesen, bevor ich höhere Summen überweise. Von der einen Bank, kam die Überweisung an... bei der anderen Bank (die gleiche bei der auch das Tagesgeldkonto ist), kommt die Überweisung bereits zum 2x nach 2-3 Tagen mit den oben genannten Fehlercode zurück. Andere Überweisungen von diesem Konto funktionieren aber problemlos und die IBAN ist korrekt.
 

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.058
512
Weiß zufällig jemand was das für ein Sepa Fehler ist?

(MOD BX) EXCEPT. ENTR.-RET. SEPA

Ich habe ein neues Tagesgeldkonto und habe von zwei verschiedenen Konten einen "Test Euro" überwiesen, bevor ich höhere Summen überweise. Von der einen Bank, kam die Überweisung an... bei der anderen Bank (die gleiche bei der auch das Tagesgeldkonto ist), kommt die Überweisung bereits zum 2x nach 2-3 Tagen mit den oben genannten Fehlercode zurück. Andere Überweisungen von diesem Konto funktionieren aber problemlos und die IBAN ist korrekt.

Es gibt Banken, die erlauben die Überweisung auf ein TG-Konto nur von einem vorher definierten Konto des Kontoinhabers und weisen Überweisungen von anderen Konten zurück. Ob Deine Bank zu diesen Instituten gehört, kann ich nicht sagen, da Du den Namen der Bank nicht genannt hast.
 

Paco

Erfahrenes Mitglied
11.01.2017
572
118
Tach zusammen. Fliege diese Woche auf die Malediven und wollte paar Dollars als Trinkgeld mitnehmen. Weiß einer zufällig, ob ich auch mit der DKB Karte in Male am Flughafen Dollars abheben kann? Oder lieber hier bei der lokalen Bank umtauschen?
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Dito!

Die Frage betrifft nicht die Kreditkarte, sondern die Gegebenheiten an einem Flughafen. Gehört also zum einen nicht in den KK-Bereich; das nur nebenbei!
Richtiger Bereich ist dieser hier https://www.vielfliegertreff.de/forum/forums/airports-lounges.12/
Das Problem ist, dass im KK-Bereich seit geraumer Zeit eher die Finanzenthusiasten unterwegs sind. Die wahren Vielflieger hingegen sind in der Flying Zone unterwegs. Dementsprechend ist die Wahrscheinlichkeit dort höher, auf jemanden zu treffen, der es weiß.
 
  • Like
Reaktionen: insofern und netzfaul

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.038
2.558
Frag wegen dem Deutschen Bank Konto meines Mannes... gibt es die Möglichkeit in der App die Card Plus zu bestellen? Kenne mich mit der App nicht so gut aus, finde da auch nichts.
 

Mr. Apple

Erfahrenes Mitglied
21.04.2020
333
355
Frag wegen dem Deutschen Bank Konto meines Mannes... gibt es die Möglichkeit in der App die Card Plus zu bestellen? Kenne mich mit der App nicht so gut aus, finde da auch nichts.
Also vorweg, wenn es euch nur um die Apple Pay Fähigkeit geht, dann könnt ihr euch in der App unter Apple Pay einfach eine DB Virtual Card (die ist so weiß/gräulich) kostenlos in Apple Pay hinzufügen.

Solltet ihr wirklich an der physischen Karte interessiert sein, so geht dies vermutlich so: Drei Striche oben rechts in der Ecke -> Produkte -> Kreditkarten

Da ich die Karte bereits verwende, wird mir dort keine neue DB Card Plus angezeigt, demnach kann ich es dir nicht sicher sagen, sie sollte aber eigentlich da sein. Ansonsten kannst du bzw. dein Mann dem Berater seines Vertrauens auch einfach eine Email schreiben, dass du die Karte gerne hättest. Sie schicken dir dann per Email ein Dokument, welches du signierst und zurück schickst. Dann kriegt ihr die Karte ein paar Tage später per Post und könnt sie glaube ich entweder sofort oder einen Tag später schon in Apple Pay aufnehmen.
 
  • Like
Reaktionen: Meckie

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
610
434
Hi

irgendwie konnte ich mein Guthaben vom PayPal Konto nicht auf mein Konto abbuchen lassen. Mir wurde nur die Option auf KK mit entsprechender Gebühr angeboten. Das hat bis vor kurzem problemlos funktioniert. Ich konnte weder ING noch C24 Girokonto auswählen, alles ausgegraut. Hat mich geärgert, weil so gute 4 Euro Gebühren anfielen. Geld war zwar sofort auf der Kk gutgeschrieben, jedoch keine 4 Euro wert… woran könnte es liegen?
 

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.034
115
Da die Skatbank unseren Verein nicht mehr will, wir ab so kleine Kleckerbeträge auf dem Vereinskonto haben, dass es mit den sonst üblichen Gebühren schnell aufgefressen wäre:

Gibt es außer Wise (die mittlerweile leider auch einmalig 50 € wollen) irgendein Fintech, dass e.V.'s als Kontoinhaber akzeptiert?
 

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.397
1.104
Da die Skatbank unseren Verein nicht mehr will, wir ab so kleine Kleckerbeträge auf dem Vereinskonto haben, dass es mit den sonst üblichen Gebühren schnell aufgefressen wäre:

Gibt es außer Wise (die mittlerweile leider auch einmalig 50 € wollen) irgendein Fintech, dass e.V.'s als Kontoinhaber akzeptiert?
Sparkasse Karlsruhe, Raiffeisen im Hochtaunus, Sparkasse Reichenau, PSD Nürnberg, Sparda Hessen keine Option? Ggf. würde ich mich auch mal dort erkundigen. Vielleicht haben die ja auch günstige Vereinslösungen?
 

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.034
115
Das ist leider nicht so einfach, da ich zwar das Vereinskonto manage, aber nicht am Ort des Vereins sitze. Die Genobanken und Sparkassen wollen entweder a) nur Vereine in deren Geschäftsgebiet (da gibt es bei uns leider bislang keine kooperative Bank), b) nur gemeinnützige (was wir nicht sind) oder c) bei einem größeren Geschäftsgebiet trotzdem dann nur eine Eröffnung vor Ort mit Kundengespräch (was wiederum bei weit entfernten Banken recht sinnfrei ist).
 

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.034
115
e.V.s zahlen leider auch dort 72 € pro Jahr. Da lohnt sich für uns ein Wise trotz 50 € Eröffnungsgebühr vermutlich trotzdem mehr.
 

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.397
1.104
Ich denke, dass du dann keine andere Möglichkeit haben wirst .Kleinere Vereine sind halt normalerweise regional angesiedelt und die Möglichkeiten ein Konto zu eröffnen, gering. Wenn ihr drei bis vier Leute seid und ein Konto angenommen 15€ p.M. kostet, dann könnt ihr die Kosten einfach durch vier Teilen und zahlt so nur noch ein Bruchteil.
 

Denjel87

Neues Mitglied
11.01.2020
23
0
Gibt es eine österreische Bank mit österreichischer IBAN, die man als deutscher online eröffnen kann?
 

brausepaul

Neues Mitglied
09.08.2018
1
0
Hallo zusammen.
Wir reisen in 14 Tagen nach Indonesien. Ich bin mir unsicher welche Karten ich für eine möglichst kostenlose Bargeldversorgung und bezüglich der Ausfallsicherheit mitnehmen soll.
Zur Verfügung stehen: Barclay Gold, PayVip, Sparda Hessen Platinum und die Santander 1Plus und als Debit Karten die ING Visa, DKB Visa und die Visa von der Consors Bank.
Macht es Sinn die Karten dann über Curve laufen zu lassen oder lieber direkt nutzen.
Fragen über Fragen.

Grüße brausepaul
 

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.011
1.516
Hallo zusammen.
Wir reisen in 14 Tagen nach Indonesien. Ich bin mir unsicher welche Karten ich für eine möglichst kostenlose Bargeldversorgung und bezüglich der Ausfallsicherheit mitnehmen soll.
Zur Verfügung stehen: Barclay Gold, PayVip, Sparda Hessen Platinum und die Santander 1Plus und als Debit Karten die ING Visa, DKB Visa und die Visa von der Consors Bank.
Macht es Sinn die Karten dann über Curve laufen zu lassen oder lieber direkt nutzen.
Ich nehme in solchen Fällen gerne einfach immer alle Karten mit, die ich habe. Platziert aus Diebstahlschutzgründen an verschiedenen Orten (Koffer, Handgepäck, Hosentasche, Hotelzimmer, Mietwagen etc.).

Am wichtigsten ist in deinem Fall m.M.n. aber wohl die DKB Visa. Die anderen wären dementsprechend Backups gegen Ausfälle etc.
 
  • Like
Reaktionen: shuunsei

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.043
1.416
Hallo zusammen.
Wir reisen in 14 Tagen nach Indonesien. Ich bin mir unsicher welche Karten ich für eine möglichst kostenlose Bargeldversorgung und bezüglich der Ausfallsicherheit mitnehmen soll.
Zur Verfügung stehen: Barclay Gold, PayVip, Sparda Hessen Platinum und die Santander 1Plus und als Debit Karten die ING Visa, DKB Visa und die Visa von der Consors Bank.
Macht es Sinn die Karten dann über Curve laufen zu lassen oder lieber direkt nutzen.
Fragen über Fragen.

Grüße brausepaul

Obwohl du sehr viele Karten besitzt, haben so gut wie alle deine Karten Fremdwährungsgebühren.


Die Frage ist wohl, welche Karten du dort hauptsächlich einsetzen solltest. Mitnehmen kannst du ja alle - als Backup.

Mit Curve kann man Bargeld abheben, aber sie wollen das eigentlich nicht.

Diese von dir genannten Karten haben Währungsgebühren.
Beispielsweise je nach Kundenstatus die von dir genannte Debit der DKB:
"Mit der Visa Debitkarte sind alle Zahlungen und Bargeldabhebungen am Automaten in Euro für alle Kund*innen seitens der DKB kostenlos. Zahlungen und Bargeldabhebungen am Automaten in anderen Währungen sind mit dem Aktivstatus ebenfalls seitens der DKB kostenlos. Ohne den Status fällt für diese Transaktionen ein Währungsumrechnungsentgelt in Höhe von 2,20% des verfügten Betrags an."

ING ist auch nur für Euro komplett kostenlos, genau wie Consorsbank (sofern es nicht die goldene Visa ist)
Santander 1plus ebenso - wenn ich mich richtig erinnere.

Barclays Gold hat auch 1,99% Gebühr.

Langfristig würde ich dir empfehlen, folgende kostenlose Karten ohne Fremdwährungsgebühren zu beantragen:
Bank Norwegian
Barclays Visa
Hanseatic GenialCard

Kurzfristig für den kommenden Urlaub scheint die Sparda Hessen Platinum auf den ersten Blick eine gute Wahl zu sein. Laut Website:
"Mastercard Platinum – Vorteile auf einen Blick:
gebührenfreie Bargeldauszahlung weltweit
Kreditkarte akzeptiert bei über 35 Millionen Vertragspartnern
keine Auslandseinsatzentgelte
Kontaktlosfunktion (NFC)
diverse Versicherungs- und Assistance-Leistungen (siehe Übersicht)
unbegrenzt kostenfreier Zugang zu VIP-Lounges mit dem Priority-Pass für Karteninhaber (für Begleitperson 28 Euro pro Besuch)
Travel- und Concierge-Dienste
auf Wunsch: Sicherheit per SMS-Service – über jede Kreditkarten-Buchung mit Ihrer SpardaMastercard (Kreditkarte) senden wir Ihnen eine kostenfreie Kurzmitteilung auf Ihr Handy. So behalten Sie stets den Überblick.
Jahresgebühr für die Mastercard Platinum (Ausgabe einer Kreditkarte): 99 Euro"
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Brauchst du die Barclays Gold wirklich?
Eventuell könntest du einen Produktwechsel kurzfristig per Telefon beantragen. Ich weiß aber nicht, wie lange es dauert bis du die neue Karte bekommst. Fragen kostet ja nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.043
1.416
Ist die PayVIP ein Klon der Advanzia Gebührenfrei?
Dort fallen jedenfalls auch bei Bargeldabhebungen 19,44 % p.a. bereits ab dem Auszahlungstag an.

Ich persönlich halte nicht viel von den Advanzia-Karten und würde sie durch die von mir genannten ersetzen.
 

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
673
ANZEIGE
Die Advanzias sind quasi die einzigen brauchbaren Mastercard Kreditkarten (nicht Debit) in Deutschland die kostenlos sind, den (schlechteren) Klon TF Karte mal außen vor. Als Backup taugen sie aus diesem Grund deshalb sehr wohl.

Aber da der User bereits Sparda Hessen Platinum Mastercard hat erübrigt sich das in seinem Fall.