Kurze Fragen? Schnelle Antworten!

ANZEIGE

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
978
1.240
LEJ
ANZEIGE
So bin ich dann letztendlich auch vorgegangen und hatte nach minimaler Wartezeit jemanden am Telefon. Des Rätsels Lösung ist eher trivial, aber dennoch erwähnenswert. Die Reaktion der Karteninhaber auf die Helene Fischer Tickets muss so massiv gewesen sein, dass die Hotline übers Wochenende aufgrund der massiven Anzahl an Anrufen gestört gewesen ist und die Grätsche gemacht hat.

Oh, da bin ich wohl ein Außenseiter. Nicht nur, dass ich mir kein Ticket gekauft habe, ich habe auch noch nie ein Liedchen von ihr gehört...

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.243
1.763
Eine kurze Frage an die Nutzer hier. Wie sind denn eure Erfahrungen mit der Skrill Mastercard? Muss man bei der Anmeldung seinen Pass hochladen oder ähnliches? Oder machen sie einfach eine Identitätsabfrage bei der SCHUFA, wie andere britsche Prepaid Karten auch? Wie ist der Kundenservice?

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.630
1.273
Eine kurze Frage an die Nutzer hier. Wie sind denn eure Erfahrungen mit der Skrill Mastercard? Muss man bei der Anmeldung seinen Pass hochladen oder ähnliches? Oder machen sie einfach eine Identitätsabfrage bei der SCHUFA, wie andere britsche Prepaid Karten auch? Wie ist der Kundenservice?
Da Skrill ja jetzt zu Netteller gehört wenn ich das richtig gelesen hab wäre ne Schufa Identitätsabfrage möglich. Die Karte ist vor ein Paar Monaten neu aufgelegt worden und hat auch wohl PayPass.
Warum skrill wenn man fragen darf

totga

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
655
14
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Skrill damals 2 Anfragen gemacht hat (nur für den Account), einmal Identitätsprüfung und dann noch einmal Handel.
Habe aber leider keinen Schufa-Zugang mehr.

• Like
Reaktionen: tcu99

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.717
739
Durch die Curve Mastercard ist mir in Israel aufgefallen, dass einige Händler Autorisierungen verfallen (Refund) und erst paar Tage später abgebucht werden.

Was würde passieren wenn in der Zwischenzeit (Refund -> Abbuchung) der Verfügungsrahmen der Kreditkarte bereits ausgereizt wäre bzw. die Kreditkarte z.B. wegen Diebstahl gesperrt wäre?

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Kann der Händler das Terminal so konfigurieren (lassen), wie er will?
Konkret, könnte Aldi z.B. seine Terminals so einstellen, dass immer PIN abgefragt wird (also dass das Terminal der Karte sagt "Sign geht hier nicht"), oder sind es Vorgaben von MC/Visa, dass Sign angeboten werden muss, wenn Personal vorhanden?

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Kann ich davon ausgehen, dass wenn ich eine kontaktlose Zahlung mit meiner ING-DiBa-VISA tätige, und sie nicht unter "Vormerkung" im Onlinebanking steht, es eine Offline-Autorisation war?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.717
739
Kann ich davon ausgehen, dass wenn ich eine kontaktlose Zahlung mit meiner ING-DiBa-VISA tätige, und sie nicht unter "Vormerkung" im Onlinebanking steht, es eine Offline-Autorisation war?

Also bei mir stehen online kontaktlos Zahlungen sofort Vorgemerkt im Onlinebanking, allerdings bei einer anderen Bank.

Wie lange hat die Zahlung den gedauert? Offline kontaktlos Zahlungen werden in der Regel in einer Sekunde genehmigt, online Zahlungen dauern hingegen merklich länger... Auf dem Beleg müsste es auch stehen.

Titanmarcel

Erfahrenes Mitglied
22.12.2011
421
1
DUS
Bei der ING ist es bei mir auch so: Online NFC Zahlung sind wenige Sekunden später im Onlinebanking. Der örtliche Kaufland macht Offline NFC. Da sehe ich's erst im Onlinebanking wenn es abschließend gebucht wurde.

• Like
Reaktionen: derkamener

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.574
35
Kann eine Rückbuchung auf eine alte Kreditkartennummer der neuen zugeordnet werden?

Eine Flugbuchung erfolgte Anfang des Jahres über die fluege.de Mastercard (Advanzia) im Januar. Mittlerweile habe ich eine neue Kartennummer (nachdem Fraud-Protection anschlug), erwarte aber eine Rückzahlung auf die alte - nicht mehr gültige - Kreditkarte. Wird die automatisch meinem Konto zugeordnet?

Danke.

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Kann eine Rückbuchung auf eine alte Kreditkartennummer der neuen zugeordnet werden?

Eine Flugbuchung erfolgte Anfang des Jahres über die fluege.de Mastercard (Advanzia) im Januar. Mittlerweile habe ich eine neue Kartennummer (nachdem Fraud-Protection anschlug), erwarte aber eine Rückzahlung auf die alte - nicht mehr gültige - Kreditkarte. Wird die automatisch meinem Konto zugeordnet?

Danke.

Advanzia muss ja deine alte Nummer irgendwo intern vermerkt haben. Da sollte es eigentlich kein Problem sein, wenn eine alte Zahlung zurückgebucht wird.

Was ich mich aber immer schon gefragt habe: Wie läuft das, wenn man eine alte Kreditkarte schon gekündigt hat und dann eine Zahlung zurück kommt?

• Like
Reaktionen: BorussiaMG