Kurze Kreuzfahrt ab MIA Mai 2017

ANZEIGE

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ
ANZEIGE
Wir haben mit Royal Caribbean sehr gute Erfahrungen gemacht. Für Kinder als auch Erwachsene sehr schön. Royal Caribbean vermarktet Dreamworks und da bevorzugt die Pinguine von Madagaskar, ist aber sehr gut. Bei Disney stimmt, im Vergleich zu RCCL, der Preis nicht. Du bezahlst für den Namen und wenn Ihr vorher eh in Orlando seit, geht einfach zu Disney dort, davon hat Eure Tochter mehr. Wir hatten auf der Oasis of the Sees eine Loft Suite. Diese war sehr gut ausgestattet.
 

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Bleiben maximal 7 Nächte am Anfang übrig.

Das würde ich von der Aufteilung anders machen. Nach deinem Urlaubs wirst du wahrscheinlich die Kreuzfahrt als Höhepunkt der Reise empfinden - ganz bestimmt sogar wenn du mit Allure oder Oasis fährst. Das heißt aber auch, dass nach der Kreuzfahrt etwas "die Luft raus ist".

Also die klare Empfehlung ist: erst Urlaub in Florida machen, dann die Kreuzfahrt und am besten am Tag an dem du von Bord gehst wieder nach Hause fliegen.
 
  • Like
Reaktionen: rotanes

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.207
1.028
Das würde ich von der Aufteilung anders machen. Nach deinem Urlaubs wirst du wahrscheinlich die Kreuzfahrt als Höhepunkt der Reise empfinden - ganz bestimmt sogar wenn du mit Allure oder Oasis fährst. Das heißt aber auch, dass nach der Kreuzfahrt etwas "die Luft raus ist".

Also die klare Empfehlung ist: erst Urlaub in Florida machen, dann die Kreuzfahrt und am besten am Tag an dem du von Bord gehst wieder nach Hause fliegen.

So haben wir es meist gemacht, genau. BTW in der Karibik halte ich eine Suite auf einer Cruise für überflüssig, eine schöne Balkonkabine reicht völlig, gerade wenn man wie wir auf der Reflection eine am Hump bekommt.
 

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ
So haben wir es meist gemacht, genau. BTW in der Karibik halte ich eine Suite auf einer Cruise für überflüssig, eine schöne Balkonkabine reicht völlig, gerade wenn man wie wir auf der Reflection eine am Hump bekommt.

Wir fanden die Loft Suite sehr schön. Sie ging über zwei Etagen. Die Kinder haben unter geschlafen und wir oben und es gab auf beiden Etagen ein Bett. Und die Loft-Suite bei RCCL war preiswerter als eine Balkonkabine bei Disney.
 
  • Like
Reaktionen: vfl1899

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Das würde ich von der Aufteilung anders machen. Nach deinem Urlaubs wirst du wahrscheinlich die Kreuzfahrt als Höhepunkt der Reise empfinden - ganz bestimmt sogar wenn du mit Allure oder Oasis fährst. Das heißt aber auch, dass nach der Kreuzfahrt etwas "die Luft raus ist".

Also die klare Empfehlung ist: erst Urlaub in Florida machen, dann die Kreuzfahrt und am besten am Tag an dem du von Bord gehst wieder nach Hause fliegen.

Vielleicht aber - trotz der ganzen tollen Tipps hier - für die allererste Kreuzfahrt doch kein Spitzenschiff wählen, sondern ein gutes Mittelmaß; sonst gibt es für die kommenden Fahrten keine wirkliche Steigerungsmöglichkeit mehr.
 
  • Like
Reaktionen: trichter und LE2012

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.590
473
LEJ
So wird es kommen - die "Spitzenschiffe" passen vom Zeitplan (Länge und Start) sowieso nicht, deswegen bleiben eigentlich nur die "Disney Dream" und "Enchantment of the Seas". Disney ist bei vergleichbarer Kabine (m2) nur ca. 10 % teurer, also werde ich vermutlich dort zuschlagen. Terminlich werde ich es auch am Anfang lassen, da Ende Mai / Anfang Juni das Wetter an der Ostküste schon mal deutlich feuchter werden kann und ich da lieber die Woche Strand an der Westküste "absitze".
 
  • Like
Reaktionen: rotanes

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.207
1.028
So wird es kommen - die "Spitzenschiffe" passen vom Zeitplan (Länge und Start) sowieso nicht, deswegen bleiben eigentlich nur die "Disney Dream" und "Enchantment of the Seas". Disney ist bei vergleichbarer Kabine (m2) nur ca. 10 % teurer, also werde ich vermutlich dort zuschlagen. Terminlich werde ich es auch am Anfang lassen, da Ende Mai / Anfang Juni das Wetter an der Ostküste schon mal deutlich feuchter werden kann und ich da lieber die Woche Strand an der Westküste "absitze".


Naja Wetter kann dort immer so oder so sein, das weißt Du vorher eh nicht.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.207
1.028
Wir fanden die Loft Suite sehr schön. Sie ging über zwei Etagen. Die Kinder haben unter geschlafen und wir oben und es gab auf beiden Etagen ein Bett. Und die Loft-Suite bei RCCL war preiswerter als eine Balkonkabine bei Disney.

Mal sehen (alles mit 2+1):
Allure am 20.5.: D4 (Balkon Oceanview):3937€, L" (Loft Suite):8305€ - da fahr ich lieber zweimal :)

Disney Fantasy am 20.5.: Kat &A (Balkon): 5.436,00€ - also weit unter der Loft Suite
 

OliverLHFan

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.314
61
NUE (fast)
Allerdings ist Bordguthaben bei Disney Cruise Lines ohnehin nicht unbedingt notwendig, da Softgetränke zumindest im Buffetrestaurant inklusive sind.

Und nicht nur da. Am Pooldeck haben sie eine Fountain-Station mit vielen nicht-alkoholischen Getränken! (y)

dann die Kreuzfahrt und am besten am Tag an dem du von Bord gehst wieder nach Hause fliegen.

Richtig, vor allem sind die Schiffe immer (Ok, fast immer) pünktlich sehr früh im Hafen, so dass man auch pünktlich am Flughafen ist. Gerade Port Canaveral nach Orlando geht recht fix. Auch mit Disney Shuttle

also werde ich vermutlich dort zuschlagen.

Gute Wahl! :D Du hast eine PM ...

Ach ja, für Sparfüchse: Die meiste Zeit verbringt man bei einer Cruise an Deck, beim Essen, auf Ausflügen etc. Wer also nicht unbedingt von Tageslicht geweckt werden muss oder den Status einer "besseren" Kabine braucht, dem reicht eine Innenkabine. Die Preisunterschiede können doch immens sein. Wir haben mit Balkonkabine angefangen, waren auf einer Transatlantik-Cruise 2x länger aufm Balkon. Die nächste Cruise war dann schon "nur" Außenkabine. Und die darauf Innenkabine. Das ersparte verfuttern wir lieber in den Spezialitätenrestaurants. :D

Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: LE2012

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.207
1.028
Und nicht nur da. Am Pooldeck haben sie eine Fountain-Station mit vielen nicht-alkoholischen Getränken! (y)



Richtig, vor allem sind die Schiffe immer (Ok, fast immer) pünktlich sehr früh im Hafen, so dass man auch pünktlich am Flughafen ist. Gerade Port Canaveral nach Orlando geht recht fix. Auch mit Disney Shuttle



Gute Wahl! :D Du hast eine PM ...

Ach ja, für Sparfüchse: Die meiste Zeit verbringt man bei einer Cruise an Deck, beim Essen, auf Ausflügen etc. Wer also nicht unbedingt von Tageslicht geweckt werden muss oder den Status einer "besseren" Kabine braucht, dem reicht eine Innenkabine. Die Preisunterschiede können doch immens sein. Wir haben mit Balkonkabine angefangen, waren auf einer Transatlantik-Cruise 2x länger aufm Balkon. Die nächste Cruise war dann schon "nur" Außenkabine. Und die darauf Innenkabine. Das ersparte verfuttern wir lieber in den Spezialitätenrestaurants. :D

Oliver


Wir hatten früher immer innen, seit wir einmal eine Balkonkabine hatten, nur noch Balkon - aber richtig der Preisunterschied kann schon deutlich sein. Gerade in der Karibik ist ein Balkon bei Seetagen aber eine Oase der Ruhe im Vergleich zu den oft vollen Decks. Ansonsten schrieb ich ja schon, dass man eher wenig in der Kabine ist und daher ein Suite eher Overkill, außer sie wäre so günstig, dass sie sich durch die Benefits wieder rechnet (bei X z.B. momentan freies premium Getränke Package, freies Internet, $300 OBC und freie Trinkgelder).
 

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.404
2.790
DUS
Das würde ich von der Aufteilung anders machen. Nach deinem Urlaubs wirst du wahrscheinlich die Kreuzfahrt als Höhepunkt der Reise empfinden - ganz bestimmt sogar wenn du mit Allure oder Oasis fährst. Das heißt aber auch, dass nach der Kreuzfahrt etwas "die Luft raus ist".

Also die klare Empfehlung ist: erst Urlaub in Florida machen, dann die Kreuzfahrt und am besten am Tag an dem du von Bord gehst wieder nach Hause fliegen.

Und ich würde es genau andersrum empfehlen... ;)

Man muss halt wissen, worauf man Bock hat bzw. was im Vordergrund steht/stehen soll. Wenn man nun wirklich des Schiffes wegen diese/eine Reise antritt, dann würde ich trichter sogar noch recht geben. Oft ist es dann aber irgendwie doch so, dass - obwohl man z. B. mit der Oasis-Klasse rumtuckert (z. B. Oasis, Allure, Harmony) - man schon ab und an mal von Deck geht.

Worauf will ich hinaus? Ich finde Kreuzfahrten richtig toll. Man schläft immer im selben Bett, muss nicht immer und immer wieder die Koffer packen, hat Unterhaltung und Bewegungsmöglichkeiten (z. B. Sportprogramme), meistens auch gut bis sehr gute Verpflegung (je nach Schiff) UND man legt an (fast) jedem Tag in einem neuen und total interessanten Ort an. Ich für meinen Teil will dann auch immer möglichst viel sehen und das ist dann halt weniger "entspannend"; deswegen machen wir mittlerweile immer erst die Fahrt und erholen uns dann im Nachhinein "davon", auch um alle Eindrücke genießen und einordnen zu können.

Ist sehr subjektiv, aber vllt. hilft es weiter.

Wir hatten früher immer innen, seit wir einmal eine Balkonkabine hatten, nur noch Balkon - aber richtig der Preisunterschied kann schon deutlich sein. Gerade in der Karibik ist ein Balkon bei Seetagen aber eine Oase der Ruhe im Vergleich zu den oft vollen Decks. Ansonsten schrieb ich ja schon, dass man eher wenig in der Kabine ist und daher ein Suite eher Overkill, außer sie wäre so günstig, dass sie sich durch die Benefits wieder rechnet (bei X z.B. momentan freies premium Getränke Package, freies Internet, $300 OBC und freie Trinkgelder).

Ich habe wirklich auch schon alle Kabinenkategorien durch, von AIDA bis zu MS Europa und ich muss wirklich sagen, dass ich niemals mehr Bock auf eine Innenkabine hätte. Es muss keine Suite sein, aber gerade in der Kabrik ist ein Balkon doch schon einfach was feines.

Und ja, stimmt, man hält sich sehr, sehr wenig dort auf, aber selbst wenn ich mich nur abends fertig mache und dann wenigstens schön nach'm duschen auf'm Balkon sitze, einen Drink nehme und etwas in die Ferne schaue. Tolles Gefühl, finde ich.

Man kann hier wirklich sehr viel "sparen", nur muss man auch hier wieder abwägen, ob und wofür man es tut.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: peter42

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Und ich würde es genau andersrum empfehlen... ;)

Man muss halt wissen, worauf man Bock hat bzw. was im Vordergrund steht/stehen soll. Wenn man nun wirklich des Schiffes wegen diese/eine Reise antritt, dann würde ich trichter sogar noch recht geben. Oft ist es dann aber irgendwie doch so, dass - obwohl man z. B. mit der Oasis-Klasse rumtuckert (z. B. Oasis, Allure, Harmony) - man schon ab und an mal von Deck geht.

Worauf will ich hinaus? Ich finde Kreuzfahrten richtig toll. Man schläft immer im selben Bett, muss immer und immer wieder die Koffer packen, hat Unterhaltung und Bewegungsmöglichkeiten (z. B. Sportprogramme), meistens auch gut bis sehr gute Verpflegung (je nach Schiff) UND man liegt an (fast) jedem Tag in einem neuen und total interessanten Ort an. Ich für meinen Teil will dann auch immer möglichst viel sehen und das ist dann halt weniger "entspannend"; deswegen machen wir mittlerweile immer erst die Fahrt und erholen uns dann im Nachhinein "davon", auch um alle Eindrücke zu genießen und einordnen zu können.

Ist sehr subjektiv, aber vllt. hilft es weiter.



Ich habe wirklich auch schon alle Kabinenkategorien durch, von AIDA bis zu MS Europa und ich muss wirklich sagen, dass ich niemals mehr Bock auf eine Innenkabine hätte. Es muss keine Suite sein, aber gerade in der Kabrik ist ein Balkon doch schon einfach was feines.

Und ja, stimmt, man hält sich sehr, sehr wenig dort auf, aber selbst wenn ich mich nur abends fertig mache und dann wenigstens schön nach'm duschen auf'm Balkon sitze, einen Drink nehme und etwas in die Ferne schaue. Tolles Gefühl, finde ich.

Man kann hier wirklich sehr viel "sparen", nur muss man auch hier wieder abwägen, ob und wofür man es tut.

LG

...berichtige: muss nicht immer und immer wieder die Koffer packen
 
  • Like
Reaktionen: TimoKoni

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.404
2.790
DUS
Klugscheisser. ;)

Habe das "nicht" vergessen. Mit'm Handy überliest man leider ab und an etwas und vllt. kommt es auch mal zu unschönen Autokorrekturen.

Aus'm Kontext hätte man es doch auch verstehen können, oder? :p

LG
 
  • Like
Reaktionen: Magellan

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Klugscheisser. ;)

Habe das "nicht" vergessen. Mit'm Handy überliest man leider ab und an etwas und vllt. kommt es auch mal zu unschönen Autokorrekturen.

Aus'm Kontext hätte man es doch auch verstehen können, oder? :p

LG

....weiß ich doch nicht, was du für Kreuzfahrten machst! Vielleicht auf einem Containerschiff, .......heute ein roter, morgen ein blauer am nächsten Tag ein gelber Container.
Nicht das da was falsch rüberkommt an die, die noch nie auf einem Kreuzfahrtschiff waren.;)
 

Kartenspieler

Reguläres Mitglied
19.05.2012
37
0
@ OP:
14.05.2017 ab Miami: 6 Tage Carnival Vista mit Zielen Ocho Rios, Grand Cayman, Cozumel

Schiff: Ist das neueste, vor 2-3 Monaten fertig gestellt und fährt aktuell in Europa. Im Oktober geht's rüber in die Karibik.
Excellent, sehr chic. "Funship", dh kein Dresscode (ausser bei den Elegant Nights) und ein Top Service.

Für Kinder eigentlich optimal, sehr viele Freizeitmöglichkeiten und ein großer Water Park.

Um erste Erfahrungen zu sammeln ist das für euch optimal, zumal es auch günstiger ist im Vergleich zu RC oder Norwegian. Aber nicht schlechter, das verspreche ich Dir.
 
  • Like
Reaktionen: LE2012

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.982
2.010
@ OP:
14.05.2017 ab Miami: 6 Tage Carnival Vista mit Zielen Ocho Rios, Grand Cayman, Cozumel

Bin seit Monaten der selben Tour mit Abfahrt am 30.04.2017 gebucht, Anreise/Anreise ist allerdings bisher noch offen.

Allerdings muss man schon wissen, auf was man sich bei Carnival einlässt. Die Preise sind zwar günstiger als bei Mitbewerbern, dafür ist die generelle Qualität des Essens unter denen der Mitbewerber. Ich will nicht sagen "schlecht", aber der Wareneinsatz ist im Buffet- und Bedienrestaurant m.E. am geringsten. Fotos und Meinungen gibt es ja zu Genüge in den entsprechenden Foren.

Ich kann das Video vom Schiffstester dazu empfehlen: https://www.youtube.com/watch?v=nQwWguOcnn8

Disney Cruise Lines spielt dann schon deutlich in einer anderen Liga.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.238
1.554
Rheinland-Pfalz
Nochmals zum ersten Post, habe selbst den 4 Tages Trip auf der Norwegian Sky gemacht.War als Einstieg in Ordnung.Eher Y hinten.
Nachdem ich aber meine zweite Kreuzfahrt dann auf einem nagelneuen Schiff, der Norwegian Gateway gemacht hatte würde ich nicht mehr auf ein altes Schiff gehen.Hier gefühlt eher Y+.
 
  • Like
Reaktionen: rotanes und LE2012

Janni80

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
587
57
HAJ
Hi,
wir haben bisher mehr als 10 Kreuzfahrten hinter uns.
Ich hoffe daher Dir etwas weiter helfen zu können und möchte dabei aber betonen das es sich hier um unsere ganz persönlichen Erfahrungen und Meinungen handelt :)

Grundsätzlich kann man feststellen, dass auf Kreuzfahrten < 7 Tagen meist junges Puplikum unterwegs ist, was wir keineswegs negativ finden, man aber zu Zeiten des Spring Breaks beachten sollte.
Die 3,4 und 5 Nächte Fahrten zu den Bahamas z.B. werden meist von älteren Schiffen durchgeführt.
Dieses finden wir nicht negativ, aber man sollte sich bei Buchung darauf einstellen, dass manches eben nicht mehr ganz frisch ist - hat jedoch nichts mit der Sauberkeit zu tun, über die wir uns bei den meisten Reedereien bisher nicht beschweren konnten !

Bei der ersten Kreuzfahrt ist man meist von der Größe und dem Flair so beeindruckt, dass man vieles, was man bei der vierten oder fünften Kreuzfahrt entdecken würde einfach übersieht.

Ich persönlich würde Norwegian, Carnival und RCCL auf eine Stufe stellen. Die Allure und Oasis ots sind natürlich riesige Schiffe, die deutlich mehr bieten als die kleinere älteren Schiffe, aber man muss auch beachten, dass man an jedem Stop mit ca. 5000 Personen ankommt.
Die MSC fährt zu dieser Zeit auch, diese Reederei ist wohl am europäischsten.

Auch müsst ihr für euch entscheiden was wichtig ist :
-Animation ?
-Rutschen ?
-Shows ?
und wieviel möchte man ausgeben ?
und möchte man ggf eine bestimmte Insel sehen ?

Je kleiner das Schiff, desto kleiner die Auswahl an Entertainment und Action.

VG
 
  • Like
Reaktionen: LE2012

Janni80

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
587
57
HAJ
So,
habe nun mal genau geschaut was für 15-22.05. in Frage kommt :


    • 15.05.17 Östliche Karibik ab/bis Miami Enchantment of the Seas
      t.gif
      t.gif
      t.gif
      t.gif

  • 15.05.17 Östliche Karibik ab/bis Miami Norwegian Sky
  • 18.05.17 Östliche Karibik ab/bis Port Canaveral (Orlando) Carnival Valor
    • 18.05.17 Westliche Karibik ab/bis Miami Carnival Sensation
      t.gif
      t.gif
      t.gif
      t.gif


    • 18.05.17 Westliche Karibik ab/bis Tampa (Florida) Carnival Paradise
      t.gif
      t.gif
      t.gif
      t.gif

  • 19.05.17 Östliche Karibik ab/bis Port Canaveral (Orlando) Majesty of the Seas
    • t.gif
      t.gif
      t.gif
      t.gif

    • 19.05.17 Westliche Karibik ab/bis Miami Carnival Victory
      t.gif
      t.gif
      t.gif
      t.gif

    • 19.05.17 Östliche Karibik ab/bis Miami Enchantment of the Seas
      t.gif
      t.gif
      t.gif
      t.gif


    • 19.05.17 Östliche Karibik ab/bis Miami Norwegian Sky


      Wir kennen von diesen Schiffen die Majesty of the Seas sowie die Carnival Victory und nahezu alle Häfen.
      Das Auslaufen aus Miami ist im Vergleich zu Orlando schöner, dafür müsstet ihr fahren....
      Nassau ist wie wir finden ein schöner Stop, Coco Cay, Half Moon Cay und Great Stirrup Cay sind super für einen Tag am Strand unter Palmen mit allem was man sich so unter Karibik vorstellt!
      Key West kennst du bestimmt, und Cozumel fahren wir selbst im Dezember erst das erste mal....
      Ab Miami ist ggf auch immer mal ein Stop mehr dabei, bei gleicher Reisedauer...

      Ich persönlich würde schon mind eine 4 Tage Route wählen (finde 3 Tage recht kurz).
      Würde mich daher für die Entchantment otS, Majesty otS, Carnival Victory oder die NCL Sky entscheiden.
      Bei der Victory sind die Balkonkabinen noch recht günstig, ansonsten würde ich max eine Außenkabine buchen.

      Persönlich würde ich diese Schiffe alle als Delta Airlines Eco einstufen ;)

      VG


      t.gif
      t.gif
      t.gif
      t.gif

 
  • Like
Reaktionen: LE2012

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.207
1.028
Gerade in der Karibk würde ich immer eine Balkonkabine nehmen. Von Carnival würde ich abraten, RCCL und NCL sind etwa gleichwertig zueinander, Celebrity eine Stufe besser.

Oasis/Allure waren Top im Entertainment.

NCL ist für Europäer "All-Incl" AFAIR.
 

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Warum würdest du von Carnival abraten?

Bin kein Experte probiere aber gerne verschiedene Dinge (Reedereien, Schiffsgrößen, Zielgebiete) aus, auch auf ner Carnival war ich schon ne Woche zu Gast. War absolut okay.
Was für mich absolut nicht geht ist COSTA - die Qualität war einfach deutlich zu schlecht.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Eine Frage an die Kreuzfahrtexperten hier.

Mir wurde mal berichtet es gebe, vornehmlich ab Miami, LastChance Angebote. Man würde für einen bestimmten Zeitraum in einem Hotel untergebracht, und unterschiedlichste Reedereien würde aus diesem heraus freie Kabinen belegen. Das könnte dann so aussehen, dass man um 14:00 Uhr noch zum Shoppen geht, um 16:00 Uhr einen Anruf bekommt, und um 17:00 die Limousine für den Transfer zum Schiff bereitsteht.

Leider war das Angebot wohl nur für US Bürger buchbar. Kennt jemand, oder hat jemand mal davon gehört und kann über Details berichten.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.207
1.028
Eine Frage an die Kreuzfahrtexperten hier.

Mir wurde mal berichtet es gebe, vornehmlich ab Miami, LastChance Angebote. Man würde für einen bestimmten Zeitraum in einem Hotel untergebracht, und unterschiedlichste Reedereien würde aus diesem heraus freie Kabinen belegen. Das könnte dann so aussehen, dass man um 14:00 Uhr noch zum Shoppen geht, um 16:00 Uhr einen Anruf bekommt, und um 17:00 die Limousine für den Transfer zum Schiff bereitsteht.

Leider war das Angebot wohl nur für US Bürger buchbar. Kennt jemand, oder hat jemand mal davon gehört und kann über Details berichten.
So noch nie gehört.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.207
1.028
Warum würdest du von Carnival abraten?

Bin kein Experte probiere aber gerne verschiedene Dinge (Reedereien, Schiffsgrößen, Zielgebiete) aus, auch auf ner Carnival war ich schon ne Woche zu Gast. War absolut okay.
Was für mich absolut nicht geht ist COSTA - die Qualität war einfach deutlich zu schlecht.

Schiffe, Service, Essen und Publikum passen nicht.