Kutaissi KUT Georgien Ostern 2021 mit WIZZ

ANZEIGE

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.063
1.577
ANZEIGE
vllt hattest du ja einen Flug mit "never expiring Guthaben" gebucht?
 

christianskas

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
1.012
312
Lviv, Ukraine - Düsseldorf
Bei mir wurden in Corona Zeiten 2 Flüge gestrichen. Beide VIE - WAW.
Ergebnis im Bild. Einmal Guthaben gültig 2 Jahre, einmal unendlich.

Anhang anzeigen 138112


Schon mal daran gedacht, dass die Angaben im Kundenkonto eventuell nicht stimmen und trotz "unendlich" das Guthaben irgendwann trotzdem weg ist...?

Verfall von Guthaben innerhalb von 90 Tagen gibt es übrigens immer noch. Immer dann gültig, wenn man selbst storniert (z.B. kostenloses Storno bei Flex-Tarifen).
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

khamul

Reguläres Mitglied
09.09.2010
79
0
Österreich
Schon mal daran gedacht, dass die Angaben im Kundenkonto eventuell nicht stimmen und trotz "unendlich" das Guthaben irgendwann trotzdem weg ist...?

Also jetzt wirds lächerlich. Du stellst hier Behauptungen auf das Guthaben nur 3 Monate gültig sind. Quellen oder eigene Screenshots hängst du aber nicht an.
Dann bekommst du Screenshots von anderen Forenteilnehmern die das Gegenteil zeigen. Diese erkennst du nicht an und sagst, das die Angaben im Kundenkonto nicht stimmen.
Worauf beruht deine Behauptung?


Verfall von Guthaben innerhalb von 90 Tagen gibt es übrigens immer noch. Immer dann gültig, wenn man selbst storniert (z.B. kostenloses Storno bei Flex-Tarifen).

Das ist deine einzige Aussage die bislang stimmt und über die Wizzairseite verifizierbar ist.
 

fluchzeuch

Erfahrenes Mitglied
17.03.2014
300
0
BRU
Auch wenn es sicher bei dem einen oder anderen schon geklappt haben mag - trotzdem die Warnung, dass es bei der Einreise über Land nach Azerbaijan regelmässig Probleme gibt, wenn jemand ein (gültiges) E-Visa hat. Die Grenzpolizei dort steht mehr auf old fashioned Visa von der Botschaft im Pass. Das ist Fakt und nachlesbar.

Nicht bewiesen (aber nicht unlogisch) ist, dass es angeblich öfter mal zu Problemen mit der Datenleitung am Grenzposten kommt und die Polizei das Visum dann wohl nicht kontrollieren kann und abweist.

Die Beamten kommen inzwischen mit einem dicken Koffer samt Passlesegerät und Laptop in den Zug (Tiflis-Baku), hatte im Sept. 2019 keinerlei Probleme.
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.769
14.171
FRA
Gibt es "Geheimtipps" für Inlands- oder Regionalflüge, die man in die KUT Reise einbauen kann?
 

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.132
2.751
BER
Der Flug von Mestia nach Natakhtari bzw. return ist ganz nett auf L-410. Geht allerdings nur per perfektem Wetter. Ich hatte im Herbst 2018 mal das Vergnügen.

Gleiches gilt wohl für den AN-2-Flug von Sukhumi nach Pskhu, Abchasien. Der geht aber mit gaaanz viel Glück nur im Sommer. Die AN-2 kann man auch chartern, kostet (Stand 2018) 30.000 RUR:)
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.691
10.198
www.red-travels.com
Gibt es "Geheimtipps" für Inlands- oder Regionalflüge, die man in die KUT Reise einbauen kann?

Der Flug von Mestia nach Natakhtari bzw. return ist ganz nett auf L-410. Geht allerdings nur per perfektem Wetter. Ich hatte im Herbst 2018 mal das Vergnügen.

sollte man allerdings vor Ort im Büro buchen, auf Telefon & Mail hat bei mir keiner reagiert, die Buchung über die Website von Vanilla Sky war nicht möglich (alles ausgegraut).

Hatte mich daher von den Inlandsflügen entfernt und alles mit dem Zug zurückgelegt
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

flo.e

Erfahrenes Mitglied
10.06.2009
510
18
ZRH
Ich bekam eine Mail dass Flug canx und ich 100% refund oder 120% Wizz Credit haben könne. Online wenn ich auf storno klicken, kommt jedoch nur die 120% Wizz credit Option. Gibt es da eine Trick?
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.769
14.171
FRA
Ich bekam eine Mail dass Flug canx und ich 100% refund oder 120% Wizz Credit haben könne. Online wenn ich auf storno klicken, kommt jedoch nur die 120% Wizz credit Option. Gibt es da eine Trick?


An der kostenlosen, deutschen Hotline wurde mir mal nett geholfen in der Situation
 

flo.e

Erfahrenes Mitglied
10.06.2009
510
18
ZRH
An der kostenlosen, deutschen Hotline wurde mir mal nett geholfen in der Situation

Der "Trick" war, man muss erst den Storno für die 120% Wizz Credits machen und danach kann man sich die 120 Wizz Credits als 100% Cash auszahlen lassen.

So viel einfacher als bei den legacy Airlines wo man anrufen muss (ok, das Geld muss auch erst noch ankommen).
 

mmtrffc

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.614
678
Diesen September gäbe es ein paar Termine am DTM für ca. 10€ ow bei jetcost.es, z.b. 8.9.
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.769
14.171
FRA
Hat jemand aktuelle Informationen zu den Subventionen, die Wizz für die Basis in KUT erhält? Vor ein paar Jahren waren das mal 5 Mio. USD / a wenn ich mich recht erinnere.
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.769
14.171
FRA
Heute gab es auf den KUT Routen einige Zeiten/Tage Änderungen.

- POZ-KUT wurde um ca. 30 Min verschoben bei mir

- KUT-VIE auf einen Tag früher gelegt

Wie immer bei Wizz: Akzeptieren, Umbuchen, Storno 100% Cash oder oder 120% Wizz Guthaben möglich.
 

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.132
2.751
BER
Alle Flüge ex-EU nach KUT bis Ende des Jahres scheinen nun storniert worden zu sein.

Edit: von DTM geht's doch noch nach KUT bisher.
 
Zuletzt bearbeitet:

M22198

Aktives Mitglied
01.07.2020
105
11
Heute großer Wizzair Sale. Im Oktober kann man 1 Woche Dortmund (DTM) --> Kutaissi (KUT) für 20€ buchen.(y)