Kuwait Airways, FRA: Wie Zwangsvollstreckung durchsetzen?

ANZEIGE

nickstaub

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
259
42
ANZEIGE
Hi @nickstaub

bei mir alles sehr ähnlich zu deinem Fall. Auch Anwalt, auch RSV.

Ich schaue jetzt mal, was mein Anwalt macht. Da ich das Gefühl habe, dass Aufwand/Nutzen nach dem Rechtsanwaltvergütungsgesetz sich in diesem speziellen Fall nicht lohnt- es gleicht ja eher Detektivarbeit - sind unsere Kommunikationsabstände leider sehr lang. Den vollstreckbaren Titel habe ich schon vier Jahren bald…

Du schreibst, dass der GV (Dietrichs?) bereits im Büro in Frankfurt war. Für den Flughafen Frankfurt ist allerdings die GVin Wendlinger zuständig. Sie hatte meinen Auftrag damals abgelehnt mit der Begründung, Boardkassen seien im Zuge des Bargeldlosen Zahlungsverkehrs aussichtslos und für Flugzeuge beschlagnahmen wäre eine große Sicherungsleistung (z.B. für Lagerung,...) nötig. Aber Papierkarten beschlagnahmen, das sollte doch gehen, Lagerkosten sind hier auch überschaubar. Vielleicht magst du das bei deinem RA einmal vorschlagen? Gerne schließe ich mich hier auch an, dann ist die Forderung höher. Mein RA ist mit der Angelegenheit leider bereits durch - ich muss mich daher ohnehin neu umschauen....