LAN von FRA nach MAD in C für 260 EUR r/t

ANZEIGE

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.040
991
ANZEIGE
Bei mir kam gestern eine Mail, dass der Gutschein erstattet worden sei, heute war das Geld auf dem Girokonto. Nicht schlecht (y)
 

HONT

Neues Mitglied
12.07.2011
16
0
Mein Rückflug MAD-FRA im Juni war storniert worden, ich hatte dann für September auf LH umgebucht, war problemlos. Angesichts der Reisewarnung werde ich aber im September nicht nach Madrid fliegen. Habe daher bei LATAM gefragt ob Umbuchung auf Dezember möglich. Dame am Telefon konnte es nicht, hat einen Fall aufgemacht und mir eine Antwort per Email versprochen. Die kann dann auch ein paar Stunden später und ist aus meiner Sicht so amüsant, dass es einen Post hier lohnt:

We inform you that for the requested flight it is not possible to make the change, since it is operated by another airline.

We have quoted an option with Latam Airlines;

LA 8065 MADRID - GRU SAO PAULO GUARULH, BRAZIL / 13 DEC
TIME: 1255-1525

LA 8070 GRU SAO PAULO GUARULH, BRAZIL - FRA FRANKFURT, GERMANY / 14 DEC
TIME: 2240-1435

Price;

Penalty; 71.00 USD
Service fee; 40.00 USD
Difference in fare; 9375.40 USD.

TOTAL: 9486.40 USD.

Dieses Schnäppchen werde ich nicht annehmen ...

Hat jemand schon mal erfolgreich eine LATAM-LH-Buchung nochmal ändern können?
 

travelwithsophie

Erfahrenes Mitglied
25.07.2019
513
185
FRA, NRT, TPE.
Haha, krass. Schnäppchen:)

Mein Rückflug MAD-FRA im Juni war storniert worden, ich hatte dann für September auf LH umgebucht, war problemlos. Angesichts der Reisewarnung werde ich aber im September nicht nach Madrid fliegen. Habe daher bei LATAM gefragt ob Umbuchung auf Dezember möglich. Dame am Telefon konnte es nicht, hat einen Fall aufgemacht und mir eine Antwort per Email versprochen. Die kann dann auch ein paar Stunden später und ist aus meiner Sicht so amüsant, dass es einen Post hier lohnt:



Dieses Schnäppchen werde ich nicht annehmen ...

Hat jemand schon mal erfolgreich eine LATAM-LH-Buchung nochmal ändern können?
 

Heimweh

Gesperrt
27.07.2020
92
1
Auf Annullierung warten oder besser gesagt hoffen. Dann ist Latam ziemlich gechillt. Ich hatte ursprünglich Latam-Flüge, die nach Einstellung der Strecke auf Iberia umgebucht wurden. Iberia strich mir einen Flug 15 Tage vor Abflug. Latam Hotline hat dann auf meine Wunschtermine Anfang nächsten Jahres umgebucht. Allerdings scheint nur LH durchführend möglich zu sein mittlerweile
 

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.074
938
TXL
Ich hatte für Ende Juni über flugladen.de gebucht. Ohne eigenes Zutun gab's mehrere Mails von denen, dass zur Zeit alles länger dauert und die an einer Erstattung arbeiten. Und nach zwei Monaten gab's dann die Mitteilung, dass erstattet wird. Geld wurde sofort gutgeschrieben.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.093
305
Hallo zusammen, LATAM gibt es ja offenbar weiterhin. Ich habe eben mal nach FRA-MAD geschaut, bisher aber nur Verbindungen FRA-GRU-SCL gefunden. Ist die Strecke hier tot? Danke für eine kurze Info!
 

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.360
5.461
Hallo zusammen, LATAM gibt es ja offenbar weiterhin. Ich habe eben mal nach FRA-MAD geschaut, bisher aber nur Verbindungen FRA-GRU-SCL gefunden. Ist die Strecke hier tot? Danke für eine kurze Info!

Ja, ist vorbei. War auch schon vor Corona geplant, die Strecke zum 1.7.2020 von FRA-MAD-SCL auf FRA-SCL umzustellen.
 
  • Like
Reaktionen: plotz

B727—230

Aktives Mitglied
30.11.2019
162
209
Hallo zusammen, LATAM gibt es ja offenbar weiterhin. Ich habe eben mal nach FRA-MAD geschaut, bisher aber nur Verbindungen FRA-GRU-SCL gefunden. Ist die Strecke hier tot? Danke für eine kurze Info!
Der Zwischenstop in Madrid ist schon vor Corona-Ausbruch, zugunsten einer Direktverbindung FRA-SCL, aufgegeben worden, Corona hat das Ganze dann beschleunigt, ob und wann es eine Verbindung nach SCL ( und gegebenenfalls dann doch wieder mit Stop in MAD ) geben wird, ist meines Wissens noch offen.
 

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.360
5.461
Und dann bestenfalls noch die 777 auf die Strecke (y)

Das dürfte eher unwahrscheinlich sein, die 777 fliegt nur bei Latam Brasil und die Route SCL-MAD-FRA ist von Latam Chile verantwortet.

Sollte die Route nochmal zurückkommen und nicht deutlich an der Preis- oder Serviceschraube gedreht worden sein, gönne ich mir die bestimmt auch normal. Letztes Mal ging mir die IB-Lounge in MAD flöten, da ich auf LH umgebucht wurde, deswegen muss ich da leider noch einmal ganz dringend hin... ;)

Konnte man LA auf FRA-MAD nicht auch immer ganz preiswert mit LH-Flügen kombinieren, oder war diese Möglichkeit bereits vor Corona geschlossen?
 

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Das dürfte eher unwahrscheinlich sein, die 777 fliegt nur bei Latam Brasil und die Route SCL-MAD-FRA ist von Latam Chile verantwortet.

Sollte die Route nochmal zurückkommen und nicht deutlich an der Preis- oder Serviceschraube gedreht worden sein, gönne ich mir die bestimmt auch normal. Letztes Mal ging mir die IB-Lounge in MAD flöten, da ich auf LH umgebucht wurde, deswegen muss ich da leider noch einmal ganz dringend hin... ;)

Konnte man LA auf FRA-MAD nicht auch immer ganz preiswert mit LH-Flügen kombinieren, oder war diese Möglichkeit bereits vor Corona geschlossen?
Da hast Du natürlich recht, schön wärs trotzdem. Aber auch 788, 767 oder 359 wären mir willkommen ;-)

Ich bin es eine Woche vor Lockdown noch geflogen, und da waren LH-Zubringer möglich.
 

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.360
5.461
Da hast Du natürlich recht, schön wärs trotzdem. Aber auch 788, 767 oder 359 wären mir willkommen ;-)

359 sind leider komplett raus, die erste ist jetzt bei Delta in Betrieb gegangen. Latam hat es echt faustdick erwischt, allerdings hat Südamerika ja auch besonders viel Corona abbekommen und die Meinung der Regierungen zu Airlines scheint da eher "nicht unser Bier, seht zu, wie ihr klarkommt".

Ich bin es eine Woche vor Lockdown noch geflogen, und da waren LH-Zubringer möglich.

Ah okay, gut zu wissen. Bin auch eine Woche vor dem großen Knall geflogen (9.3-13.3), hatte allerdings zu dem Zeitpunkt noch nicht so vertiefte Kenntnisse von dem ganzen Buchungsthema (da habe ich mich ganz antizyklisch erst im letzten Jahr reingefressen) und habe mich daher mit FRA-MAD-FRA + Rail and Fly begnügt.
 

B727—230

Aktives Mitglied
30.11.2019
162
209
359 sind leider komplett raus, die erste ist jetzt bei Delta in Betrieb gegangen. Latam hat es echt faustdick erwischt, allerdings hat Südamerika ja auch besonders viel Corona abbekommen und die Meinung der Regierungen zu Airlines scheint da eher "nicht unser Bier, seht zu, wie ihr klarkommt".



Ah okay, gut zu wissen. Bin auch eine Woche vor dem großen Knall geflogen (9.3-13.3), hatte allerdings zu dem Zeitpunkt noch nicht so vertiefte Kenntnisse von dem ganzen Buchungsthema (da habe ich mich ganz antizyklisch erst im letzten Jahr reingefressen) und habe mich daher mit FRA-MAD-FRA + Rail and Fly begnüg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es war auch immer spannend, weil es häufig kurzfristige Flugzeugwechsel gab. Erst bei meinem vierten (!) Versuch MAD-FRA habe ich es geschafft mit dem Dreamliner zu fliegen, vorher gab es LAN B767, Privilege Style B767 und sogar IB A340-600, die stattdessen zum Zuge kamen.
 
Zuletzt bearbeitet:

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.360
5.461
Es war auch immer spannend, weil es häufig kurzfristige Flugzeugwechsel gab. Erst bei meinem vierten (!) Versuch MAD-FRA habe ich es geschafft mit dem Dreamliner zu fliegen, vorher gab es LAN B767, Privilege Style B767 und sogar IB A340-600, die stattdessen zum Zuge kamen.

Ich hatte auf dem Hinflug ganz normal die LA B789, auf dem Rückflug gab es ein AOG und stattdessen kam Privilege Style B752 zum Einsatz, ich wurde aber "leider" umgebucht auf LH C im A320, LA wollte sich vermutlich die EU261-Kosten für Downgrade sparen.
 

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es war auch immer spannend, weil es häufig kurzfristige Flugzeugwechsel gab. Erst bei meinem vierten (!) Versuch MAD-FRA habe ich es geschafft mit dem Dreamliner zu fliegen, vorher gab es LAN B767, Privilege Style B767 und sogar IB A340-600, die stattdessen zum Zuge kamen.
Du Glücklicher :cool:
 
  • Like
Reaktionen: charliebravo

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Ich hatte auf dem Hinflug ganz normal die LA B789, auf dem Rückflug gab es ein AOG und stattdessen kam Privilege Style B752 zum Einsatz, ich wurde aber "leider" umgebucht auf LH C im A320, LA wollte sich vermutlich die EU261-Kosten für Downgrade sparen.
Konntest Du nicht mitbestimmen, auf welche Verbindung Du umgebucht wirst?
 

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.360
5.461
Konntest Du nicht mitbestimmen, auf welche Verbindung Du umgebucht wirst?

Ich habe die Umbuchung morgens um 7 des Rückflugtages bekommen und da zu der Zeit bereits die Grenzschließungen losgingen, waren sowohl LA als auch LH in der knappen Zeitspanne nicht erreichbar. LH ging aber absolut firm für mich, ich hätte höchstens einen Flug später genommen, falls ich die Möglichkeit gehabt hätte. War schon etwas stressig, dass am Rückflugtag auf einmal 2 Stunden Puffer weg waren. Für meine Mutter war es sogar der allererste Flug mit LH. :D