Langsam gefrusted!

ANZEIGE

chan36

Aktives Mitglied
27.03.2011
247
22
Berlin/Berlin/Deutschland/TXL
ANZEIGE
Guten morgen,
ich weiß nicht wie es Euch geht aber es ist echt frustrierend. Ich suche nun schon länger nach einigermaßen guten Preise im NOV nach Florida und von JAN-MÄR nach Asien. M&M und auch BA EC Konten sind voll aber es gibt überhaupt keine Verfügbarkeiten und selbst wenn man privat C kaufen will ist es auch exorbitant hoch. Ich weiß es ist ein Meckerpost aber die Realität ist nun da. Ich frage mich allen ernstes wie sich die Masse die Flugpreise leisten kann? Was meint Ihr nach Eurer Einschätzung, wann könnte man denn ggf. mit ein paar besseren Angeboten rechnen oder müssen wir uns nun endgültig davon verabschieden? Nach Florida würde ich für OW oder Star ja bis max. ca 2500 EUR ausgeben und Asien würde ich gern via OW per Avios buchen. QR/BA/CX überhaupt nichts offen ab JAN in C. QR ist jenseits von gut und böse BKK ab 3200 EUR Mitte JAN. Danke mal für Euer Feedback.

chan36

Aktives Mitglied
27.03.2011
247
22
Berlin/Berlin/Deutschland/TXL
Guten morgen,
ich weiß nicht wie es Euch geht aber es ist echt frustrierend. Ich suche nun schon länger nach einigermaßen guten Preise im NOV nach Florida und von JAN-MÄR nach Asien. M&M und auch BA EC Konten sind voll aber es gibt überhaupt keine Verfügbarkeiten und selbst wenn man privat C kaufen will ist es auch exorbitant hoch. Ich weiß es ist ein Meckerpost aber die Realität ist nun da. Ich frage mich allen ernstes wie sich die Masse die Flugpreise leisten kann? Was meint Ihr nach Eurer Einschätzung, wann könnte man denn ggf. mit ein paar besseren Angeboten rechnen oder müssen wir uns nun endgültig davon verabschieden? Nach Florida würde ich für OW oder Star ja bis max. ca 2500 EUR ausgeben und Asien würde ich gern via OW per Avios buchen. QR/BA/CX überhaupt nichts offen ab JAN in C. QR ist jenseits von gut und böse BKK ab 3200 EUR Mitte JAN. Danke mal für Euer Feedback.

red_travels

Reisender
16.09.2016
28.705
19.966
www.red-travels.com
Hochsaison und du bist jetzt schon recht spät dran mit Awards nach BKK, die Awardfrust-Suchanfrage kam in den letzten Wochen schon öfter in die Region. Hast du mal andere Ziele probiert?

Florida geht als Touristrecke immer gut für die Airlines, ich denke nicht, dass dort noch Awards nachgeschoben werden.

Es wird mehr als genug Menschen geben, die sich die Preise leisten können :p

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
2.084
3.865
STR
Du schreibst u.a. von M&M, daher: Bist du SEN? Falls ja, kannst du telefonisch den SEN Premium Award requesten. Geht zwischen 1 und 6 Monaten vor Abflug und kostet das 1,5-fache des regulären Meilenbetrags - dafür bekommst du aber auf jedem Flug Sitze, sofern es noch Sitze im regulären Verkauf gibt.
Ich schreibe das nur, weil diese Möglichkeit recht unbekannt zu sein scheint und ich sie bis vor kurzem auch nicht auf dem Schirm hatte.

Ansonsten: Ja, Interkont-Flüge sind aktuell teuer.

• Like
Reaktionen: frogger321

red_travels

Reisender
16.09.2016
28.705
19.966
www.red-travels.com
Doppelpost macht's nicht besser, daher gemeldet

• Like
Reaktionen: Rokenbock

redwings

Erfahrenes Mitglied
23.03.2021
272
325
FRA/ DRS
Du schreibst u.a. von M&M, daher: Bist du SEN? Falls ja, kannst du telefonisch den SEN Premium Award requesten. Geht zwischen 1 und 6 Monaten vor Abflug und kostet das 1,5-fache des regulären Meilenbetrags - dafür bekommst du aber auf jedem Flug Sitze, sofern es noch Sitze im regulären Verkauf gibt.
Ich schreibe das nur, weil diese Möglichkeit recht unbekannt zu sein scheint und ich sie bis vor kurzem auch nicht auf dem Schirm hatte.

Ansonsten: Ja, Interkont-Flüge sind aktuell teuer.
Das wusste ich auch nicht, dass das geht.
Mich würde es interessieren wie es mit dem Companion Award aussieht? Auch 50% vom höheren (1.5 fachen) Meilenbetrag.

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.271
3.274
ZRH

stepfel1

Erfahrenes Mitglied
06.01.2012
1.166
270
BER
Bei QR (was sich ja mit BA Avios buchen lässt) waren zu mindestens vor einer Woche die Verfügbarkeiten ab Februar nach Thailand (insbesondere nicht-BKK) recht OK. Habe selber 2* HKT gebucht. Natürlich nicht für Wochenend-Abflug, aber unter der Woche gab es viel Auswahl

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
5.603
4.539
Die Masse fliegt in Y und kann sich das immer noch sehr gut leisten... :idea:
Wenn kein Meilen-Ticket bekomme und die C mir zu teuer ist, dann buche ich eben Y. Und wenn ich mit meiner Frau mehr Platz will, buche ich eben drei Sitzplätze.

Flugnomade

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.508
952
FRA🛫 my homebase
Ich glaube viele setzen sich selbst unter Druck, weil sie der Meinung sind, sie MÜSSEN in den Urlaub fliegen. Ja ok, wir ALLE wollen irgendwie nach zwei Jahren Pandemie endlich raus aus dem Alltag. Aber vielleicht ist es auch gut zu "verzichten" und andere Prioritäten zu setzen. Ich bin auch "urlaubsreif", aber die 7 Monate Wartezeit halte ich auch noch aus.

• Like
Reaktionen: MANAL und red_travels

redwings

Erfahrenes Mitglied
23.03.2021
272
325
FRA/ DRS
Ich glaube viele setzen sich selbst unter Druck, weil sie der Meinung sind, sie MÜSSEN in den Urlaub fliegen. Ja ok, wir ALLE wollen irgendwie nach zwei Jahren Pandemie endlich raus aus dem Alltag. Aber vielleicht ist es auch gut zu "verzichten" und andere Prioritäten zu setzen. Ich bin auch "urlaubsreif", aber die 7 Monate Wartezeit halte ich auch noch aus.
Vielleicht bin ich ja in der Pandemie gegen den Strom "geflogen" aber ich habe 2020/2021 und auch schon 2022 Urlaub gemacht Asien/Südamerika/Europa.
Aber "Urlaubsreif" bin ich trotzdem wieder. :ROFLMAO: :ROFLMAO: