Langstrecke: Kein Essen an Bord

ANZEIGE

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
792
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
ANZEIGE
Mal eine Frage an alle, die vorgeben, das nicht auszuhalten/das als gesundheitsschädlich, Körperverletzung usw. betrachten: Was macht Ihr, wenn Ihr in der Früh einen Arzttermin habt, zu dem Ihr nüchtern erscheinen müsst? Da ist man mit der Nacht davor auch schnell bei 11 Stunden und mehr. Das als Körperverletzung hinzustellen, ist lächerlich (bzw. wer in so einem Fall ernsthafte gesundheitliche Probleme hätte, sollte zur Sicherheit auf längeren Reisen irgendwas zum Essen dabeihaben).

Was aber – um mal wieder zum Thema zu kommen – nichts daran ändert, dass mir das auch seltsam vorkommt. Wenn es für das fehlende Essen einen plausiblen Grund gegeben hätte (und ohne Grund wird LH das Essen nicht gestrichen haben), hätten die FBs das wohl erklärt und sich entschuldigt.

Nur weil du mich zitierst hast, ich habe nicht geschrieben, dass es an Körperverletzung grenzt.
Für mich ist es schwer. Es gibt eben auch Leute die vor reisen oder fliegen leicht aufgeregt sind. Ich meine jetzt keine Flugangst.
Man ist ja auch nicht direkt vor und nach dem Flug etwas.

weltspion

Erfahrenes Mitglied
16.08.2009
1.195
9
HAM
www.travelwithtorsten.com
Hallo, In der Zwischenzeit gab es am Flughafen Fastfood Gutscheine.

Hallo, ich denke mal, es geht hier um die Fastfood-Gutscheine... Ich habe einige gute Geschäftsfreunde (kürzlich in einem Etablissement kennengelernt - aber man kennt sich immerhin bestens), die bei einer anderen gleichwertig ramponierten Airline Slowfood-Gutscheine erhalten haben. Die waren auch nicht begeistert. Denn allesamt haben sie beim Warten auf das Essen ihre Anschlussflüge verpasst. Angeblich hat es super geschmeckt, aber wem hilft das? Wenn man sich mal in die Karten schaut.

Ich schätze, dass die Airline den Service für 11h eingestellt hat, weil der Jägermeister aus war. Slowfood hilft hat auch nicht wirklich.

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
11
above and below the clouds
Ist in Deutschland wieder Vorabend eines Feiertags und einige Insassen sprechen den Alkoholika etwas stark zu? Für einige von denen dürfte ein 11-Stunden-Flug ohne Alkohol das noch größere Problem darstellen.

Der TE hat von einer Erfarung berichtet und sinnvolle Fragen gestellt, vielleicht könnten wir uns darauf konzentrieren?

Ein 11-Stunden-Flug ohne Essen ist schon nicht ganz unproblematisch, obwohl es die meisten Leute wahrscheinlich überleben würden. Gibt es schon Neuigkeiten vom "Bekannten auf OA"?

Mizar

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
810
1
Kann die BA auch.
vor 1.5 Jahren in Irland über Nacht irrop zischengeparkt, am nächsten Tag Weiterflug im Flieger ohne Essbares.

Ärgerlich ist in einem solchen Fall nicht das eher kleine Problem an sich, sondern das Versagen jeglicher Kommunikation,
am Flughafen hätte es ja genug Möglichkeiten gegeben, um sich mit 1,2 Sandwiches einzudecken.
Irrop mit der BA wünsch ich sowieso niemanden, ähnlich AirIndia.

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.185
1.065
In BOG koennen Widebodys nur in eine Richtung starten wegen hoher Berge in der anderen Richtung. Wenn der Wind unguenstig steht, muss der Flieger abspecken, d.h. Gewicht reduzieren.
Vielleicht hat sich der Kapitaen entschieden, das Catering zurueckzulassen und dafuer alle Paxe und Fracht mitzunehmen. (Spekulation)

Rubberduck

Gesperrt
09.05.2016
211
1
In BOG koennen Widebodys nur in eine Richtung starten wegen hoher Berge in der anderen Richtung. Wenn der Wind unguenstig steht, muss der Flieger abspecken, d.h. Gewicht reduzieren.
Vielleicht hat sich der Kapitaen entschieden, das Catering zurueckzulassen und dafuer alle Paxe und Fracht mitzunehmen. (Spekulation)

Da geht doch mehr!
Wie wäre es wenn du und Peppr euch zu einem Autorenteam zusammenschließt? Welche eine Poesie und Dramatik! Verantwortliche verbeugen sich - japanisch - weinend vor den Paxen, während der heldenhafte Flugzeugführer 5 Trolleys (= 100 kg) die Mitnahme verwehrt, weil sie das Startgewicht gefährden.
Später gibt ihm sein Instinkt recht und er reduziert auch noch das Trinkwasser. (den Rest schütten die FBs hektisch durchs Eisenbahnklo in unendliche Tiefen)
Dann endlich kommt die Erlösung: bereits nach 2 Stunden werden einige Paxe so wahnsinng, daß sie zu Kannibalismus übergehen und durch besagtes Eisenbahnklo nochmal 100 Pfund Gewicht reduziert werden: "Die Boote sollten das Floß an Land ziehen. Nach kurzer Zeit kappte man die Seile. Auf dem Floß brach schnell Kannibalismus aus, so dass nur noch 15 Personen gerettet werden konnten." https://de.wikipedia.org/wiki/Das_Floß_der_Medusa

Nochmal gut gegangen. Aber ich hätte nicht in Eurer Haut stecken mögen.

• Like
Reaktionen: MisterG und der_babo

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Dann doch lieber beim Boarding alle über ne Rinderwage schicken. Der Highscore bekommt nen IDB und ne Five Guys 100$ Gift Card aufs Auge gedrückt. Win-Win und Happy End.

• Like
Reaktionen: musty97 und sflyer

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.983
34
Wien
Mal eine Frage an alle, die vorgeben, das nicht auszuhalten/das als gesundheitsschädlich, Körperverletzung usw. betrachten: Was macht Ihr, wenn Ihr in der Früh einen Arzttermin habt, zu dem Ihr nüchtern erscheinen müsst? Da ist man mit der Nacht davor auch schnell bei 11 Stunden und mehr. Das als Körperverletzung hinzustellen, ist lächerlich (bzw. wer in so einem Fall ernsthafte gesundheitliche Probleme hätte, sollte zur Sicherheit auf längeren Reisen irgendwas zum Essen dabeihaben).

Was aber – um mal wieder zum Thema zu kommen – nichts daran ändert, dass mir das auch seltsam vorkommt. Wenn es für das fehlende Essen einen plausiblen Grund gegeben hätte (und ohne Grund wird LH das Essen nicht gestrichen haben), hätten die FBs das wohl erklärt und sich entschuldigt.
Das ist doch kein Hotel wo man sofort ins Bett fällt und schläft.
Ein Massenbeförderungsmittel mit Start- Landungsphasen sowie Turbolenzen.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.240
14.509
IAH & HAM
Ich esse bei einem Nachtflug (um den es sich hier handelt) sowieso nie, insofern versteh ich das Problem nicht. Einsteigen, starten, Sitz flach, schlafen, aufwachen, landen aussteigen. Wer braucht da Essen?

PS: Einem Kollegen ist das Selbe neulich auf einem EZE-DFW bei AA in F passiert. Das gesamte Essen auf dem Flug war ein Käse sandwich . Es wurde keinerlei Catering in EZE geladen..... Bei einem 13,000 USD Flug schon frech. Aber in dem Fall haben die Flugbegleiter nicht geweint sondern nur desinteressiert mit der Schulter gezuckt!

Zuletzt bearbeitet:

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.983
34
Wien
Abflug Amerika freue ich mich schon auf ein halbwegs gutes Essen. Die Lounges geben ja nicht soviel her.
LH kocht in der C recht passabel sodass man sich durchaus darauf freuen kann.

Rubberduck

Gesperrt
09.05.2016
211
1
Ich nehme mal an Du wolltest sagen: Anders gefragt: wer braucht Essen, wenn du es nicht brauchst, du Wichtigtuer? Nur so macht der Satz auch nur ein wenig Sinn. Aber trotzdem Danke fuer Deinen Beitrag!

Zusammengefasst ist das ein etwas kindhaftes: "Selber!"

Warum habe ich jetzt von Dir auch keine Diskussion erwartet?
Es reicht ja, dich in puncto Uhren anzustubsen, dann jammerst du sogleich auch um Anerkennung eines für deine Öltausender erworbenen BMW´s, und nicht nur wegen deiner Armbanduhren...

"Ich auch, Ich auch, Ich auch!!!"
Aus was für armseligen Verhältnissen stammst Du eigentlich, dass Du bei jeder noch so unpassenden Gelegenheit zwanghaft mitteilen mußt, daß du auch F fliegst und eine dicke Armbanduhr hast?
Du bist mir schon vor Jahren drüben im VFF als einer derjenigen aufgefallen, die immer so gerne vorn dabei wären, aber dann doch nicht mehr zu berichten hatten als von ein paar Flügen zwischen dem großen Texas und dem kleinen Deutschland.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.240
14.509
IAH & HAM
Zusammengefasst ist das ein etwas kindhaftes: "Selber!"

Wenn Du es so genau wissen willst eher ein "Leck mich"...

Warum habe ich jetzt von Dir auch keine Diskussion erwartet?

Was fuer eine Diskussion wolltest Du denn mit Deinem Beitrag anregen?

Es reicht ja, dich in puncto Uhren anzustubsen, dann jammerst du sogleich auch um Anerkennung eines für deine Öltausender erworbenen BMW´s, und nicht nur wegen deiner Armbanduhren...

Neidisch oder einfach nur schlecht gelaunt?

Aus was für armseligen Verhältnissen stammst Du eigentlich, dass Du bei jeder noch so unpassenden Gelegenheit zwanghaft mitteilen mußt, daß du auch F fliegst und eine dicke Armbanduhr hast?

Von meinen F Flügen habe ich hier nicht gesprochen und in dem Thread auf den Du hinweisst ging es um Armbanduhren, was genau ist dann so unpassend in einer Antwort ebenfalls über Uhren zu schreiben?

Du bist mir schon vor Jahren drüben im VFF als einer derjenigen aufgefallen,

Bist Du ein kleiner Fanboy? oder einfach nur ein Stalker?

von ein paar Flügen zwischen dem großen Texas und dem kleinen Deutschland.

Vor ein paar Jahren lebte ich nicht in Texas sonder in Asien, das solltest Du eigentlich wissen, wenn Du meinen Beiträgen so genau folgst......

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.725
503
STR
Streik des Caterers/der Belader wäre noch ein Grund, dann müsste mindestens das Grundcatering aus FRA da sein.
Oder Wetterbedingungen, während denen kein Service durchgeführt werden kann.

Peppr

Neues Mitglied
25.05.2016
7
0
Ich wollte noch eine Info hinzufügen (hab gerade nochmal nachgesehen)...

Es war LH 543
03.FEB 2016
Abflug planmäßig 21:50
Abflug 02:49

Aus Frankfurt gelandet ist LH 542 um 00:04 (statt 19:55)

Wäre doch eigentlich noch genügend Zeit gewesen, um den Flieger bis oben hin mit Essen zu füllen.

Vielleicht hat ja jemand noch was Sinnvolles beizutragen. Mir war nicht klar, dass es in diesem Forum so zugeht.

Danke jedoch für die ernsthaften Antworten.

Grüße

Stefan

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.983
34
Wien
Ich erinnere mich nur zu gern an eine Infotafel im Henry Ford Museum Detroit aus Zeiten der ersten Flüge.
Es gehörte zu den Kernaufgaben der FB bei Zwischenlandungen auszuschwärmen und den Schäfchen Nahrung zu besorgen.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.567
9.924
BRU
Was mich an der Geschichte einfach wundert ist, dass es keinerlei Erklärungen gab. Bei einem plausiblen Grund (egal, ob Streik des Caterers / falsche Beladung / sonstige Probleme mit dem Catering / Turbulenzen / fehlende Zeit wegen der Verspätung etc.) hätten die FBs das doch sagen können. Wäre bei den Paxen wahrscheinlich auf mehr Verständnis gestoßen, als einfach stillschweigend das Service ausfallen zu lassen.

Und hat denn im Flieger niemand nachgefragt bzw. wie haben die FBs da reagiert? Einfach geschwiegen?