ANZEIGE
Was für ein peinlicher Schlagabtausch, der in den PN besser aufgehoben wäre...
ich hoffe da auf einen Mod und den Weg in den Trash![]()
passt schon , bei der TO Überschrift dachte ich zuerst der schreibt : Langstrecke: kein Esel an Board
Ich wollte noch eine Info hinzufügen (hab gerade nochmal nachgesehen)...
Es war LH 543
03.FEB 2016
Abflug planmäßig 21:50
Abflug 02:49
Aus Frankfurt gelandet ist LH 542 um 00:04 (statt 19:55)
Wäre doch eigentlich noch genügend Zeit gewesen, um den Flieger bis oben hin mit Essen zu füllen.
Vielleicht hat ja jemand noch was Sinnvolles beizutragen. Mir war nicht klar, dass es in diesem Forum so zugeht.
Danke jedoch für die ernsthaften Antworten.
Grüße
Stefan
Ich wollte noch eine Info hinzufügen (hab gerade nochmal nachgesehen)...
Es war LH 543
03.FEB 2016
Abflug planmäßig 21:50
Abflug 02:49
Aus Frankfurt gelandet ist LH 542 um 00:04 (statt 19:55)
Wäre doch eigentlich noch genügend Zeit gewesen, um den Flieger bis oben hin mit Essen zu füllen.
Vielleicht hat ja jemand noch was Sinnvolles beizutragen. Mir war nicht klar, dass es in diesem Forum so zugeht.
Danke jedoch für die ernsthaften Antworten.
Grüße
Stefan
Keine Beladung ist sehr verwunderlich und ärgerlich, keine Frage.
Aber das Gejammere man könne ein paar Stunden ohne Essen nicht aushalten kann ich nicht nachvollziehen. Diabetiker mal ausgenommen ist das für den normal gesunden Menschen NULL Problem. Da geht auch mal ein paar Tage ohne, der Körper in der westlichen Überernährungswelt hat mehr als genügend Reserven.![]()
Keine Beladung ist sehr verwunderlich und ärgerlich, keine Frage.
Aber das Gejammere man könne ein paar Stunden ohne Essen nicht aushalten kann ich nicht nachvollziehen. Diabetiker mal ausgenommen ist das für den normal gesunden Menschen NULL Problem. Da geht auch mal ein paar Tage ohne, der Körper in der westlichen Überernährungswelt hat mehr als genügend Reserven.![]()
Dann hätte man entweder am Flughafen nochwas essen können oder noch vorsorgen können. Denn es gibt einige, ich denke speziell auch an mehrköpfige Familien, die am teuren Flughafen nichts oder nur wenig essen, "da es dann eh im Flieger was gibt
.....In der Zwischenzeit gab es am Flughafen Fastfood Gutscheine.
Ein Großteil des Rückflugcaterings wird im Frachtraum aus Frankfurt mitgenommen
Da bin ich prinzipiell ganz bei dir. Auszuhalten ist es auf alle Fälle.
Mich stört an der Geschichte hauptsächlich, dass anscheinend während der 5-stündigen Verschiebung bzw der Wartezeit am Gate nicht drauf hingewiesen wurde. Dann hätte man entweder am Flughafen nochwas essen können oder noch vorsorgen können. Denn es gibt einige, ich denke speziell auch an mehrköpfige Familien, die am teuren Flughafen nichts oder nur wenig essen, "da es dann eh im Flieger was gibt"....Dadurch werden aus 11 Stunden ohen Nahrung dann gleich mal 17 - und das ist speziell für Kinder nicht mehr angenehm.
Wie eingänglich erwähnt gab es am Gate während der Wartezeit mehrere Essens-Gutscheine. Es wurde jedoch nicht erwähnt, dass es später im Flugzeug nichts mehr gibt.
Flughafen war in der Tat zwischenzeitlich gesperrt. Was der Grund dafür war, weiß ich nicht.
Unschön ist, dass sich hier, wie so oft, ein paar Hobby-Heilfaster zur Leitkultur aufschwingen wollen und aus ihrer supermanhaften Fähigkeit manchmal 11 Stunden nichts zu essen ableiten, dass das für alle anderen Menschen auch ein wunderbares Erlebnis sein muss.
Flughafen war in der Tat zwischenzeitlich gesperrt. Was der Grund dafür war, weiß ich nicht. Wetter war aus meiner Sicht nicht ungewöhnlich.
Also ich kann hier keinen Beitrag finden, wo von einem "wunderbaren Erlebnis" gesprochen oder Heilfasten propagiert wurde. Sondern es wurde lediglich geschrieben, dass ein gesunder Mensch keinen gesundheitlichen Schaden erleidet, wenn er mal mehrere Stunden nichts zu essen bekommt.
Ich wäre über ein "Zwangsfasten" auch nicht erfreut gewesen, nur Ausdrücke wie "halte ich nicht aus" oder "Körperverletzung" scheinen mir doch übertrieben.
Der Grund für die Sperrung war laut Zeitungsmeldungen am Folgetag "Fenómenos climáticos "
(OT: Fragt man sich natürlich, warum die LH um 2:44 fliegen konnte).
Das fragt man sich tatsächlich.
Schien ein Problem mit Winden zu sein,...
... kannst du nicht mal bei der LH nachfragen?
Bei Wind dürfen die Hubwagen nicht fahren. Ist eine reine Versicherungssache, steht so in den (zumindest deutschen) Policen.
(Trotzdem halte ich es für rätselhaft das LH ohne Catering fliegt.)
Trotzdem halte ich es für rätselhaft ...
Aber trotzdem könnte man es den Paxen erklären und nicht weinen...
ich hatte schon an einen Todesfall innerhalb der Crew gedacht.
Es hieß immer nur "zu wenig Zeit" oder so ähnlich.
Da es Seitens der Airline keine Erklärung gab, frage ich Euch: Was könnte der Grund dafür gewesen sein, dass es keinen Service an Bord gab?