Herr Intscheniör: der zweite Gang ist das Backup System für den geneigten Passagier im Fall einer sehr häufig auftretenden Blockade des anderen Ganges.
und dafür krabbelst du über bis zu 4 Leute?
Die Reduzierung auf sechs A321NY marginalisiert aber potenzielle Wizz-Langstrecken mit Schmalrumpfflugzeugen, darum geht es in diesem Thread.
Die potentielle Expansion von Wizz auf die Langstrecke an sich steht in Frage, auch mit Widebodies sähen da die Chancen nicht besser aus. Von daher ist das eher eine Lowcostairline- als eine Langstrecke mit Schmalrumpfflugzeugen Diskussion.
Habe ich auch nicht behauptet.
Aber die Pressemeldung suggeriert es. Hier wir der Status Quo als Neuigkeit verkündet.
sich gegenüber dem Hype Schmalrumpf-Langstrecke abwartend verhalten.
Die, die nicht abwarten (TP, EI...), machen nicht unbedingt einen großen Hype, sie fliegen einfach tagtäglich damit. Und das offenbar sehr erfolgreich, denn sie weiten das Angebot aus.
Damit reiht man sich in eine Reihe konservativer planender Fluggesellschaften ein,
In sehr viel teurere Flugzeuge zu investieren und auf das beste zu hoffen würde ich jetzt nicht unbedingst als konservativ (im positiven Sinne) bezeichnen.
Damit gehören sie zu den sehr großen Fluggesellschaften mit vielen Kunden und verzweigtem Feedernetz, die keine Probleme damit haben, auch Widebodies auf allen Transatlantikstrecken zu füllen. Das ist aber ein auf relativ wenige Airlines beschränktes Geschäftsmodell, und nicht unbedingt das preiswerteste.
Welche Strategie erfolgreicher sein wird, wird interessant zu beobachten sein.
Insbesondere da AA und UA eine andere planen.
Wir sehen ja gerade zwei mögliche Änderungsszenarien:
- Etablierte Netzwerkairlines stellen ihre dünnen Strecken auf Schmalrumpf um (z.B. TP, IB, EI)
- Newcomer eröffnen neue PtP Langstreckenrouten in Konkurrenz zu den Netzwerkairlines (z.B. La Compagnie)
Vor allem das zweite Konzept scheint sich noch nicht so richtig zu etablieren...
Ja, es wird interessant sein, das weiter zu beobachten. Als Kunde können wir eigentlich nur dabei gewinnen.