Langstrecke mit Schmalrumpfflugzeugen

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Vollzeiturlauber

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27.11.2012
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Corona-Land
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Ich habe das ca 2008 mal auf EWR-FRA gemacht, war ganz angenehm.

Ich habe das 2007 mal auf DUS-ORD gemacht, war unterirdisch.

1. Extrem lange Flugzeit
2. Die hatten kein IFE, es wurden kleine Player verteilt
3. Keine Küche, die Speisen wurden in der letzten Reihe angerichtet
(Meine Tochter musste nach der Landung erst Mal etwas Essen.)
4. Osteuropäische (Kabinen-) Besatzung

Haben dann den Rückflug auf ORD-MUC LH A340 umgebucht. Rückflug war Klasse.
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.074
2.886
Corona-Land
All-C war das meiner Erinnerung nach nicht, die Kisten waren mit 20C/66Y oder so konfiguriert.

Da bist du wohl mit etwas anderem geflogen.

Business aviation specialist PrivatAir has selected the A319 Long-Range for the nonstop, scheduled, international transatlantic service.
Each A319LR will seat 48 passengers in a generous four-abreast business class
 

thorfdbg

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14.10.2010
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Es wäre schön wenn wir hier die weitere Entwicklung und möglichst auch Praxiserfahrung diskutieren könnten.

Jahrelang gemacht, auf TXL-EWR, meiner Stammstrecke, mit CO bzw. UA, die dort immer die 757 im Einsatz hatten, zumindest im Sommer. Was soll ich sagen? Ist auch ein Flugzeug. Man sollte eben Mittelplätze vermeiden.

Die 757 war eigentlich ganz angenehm, weil CO dort schon IFE verbaut hatte. Die 767 war die ätzende Variante, weil eben nur mit ein paar Filmprogrammen, die in einer Schleife abgespielt wurden, und keine Steckdosen verbaut waren. Vor ein paar Jahren wurden aber auch die 767 aufgerüstet.
 
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Travel4Fun

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15.04.2020
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Ich glaube, sie waren zuerst all-C (ich meine als ich EWR-FRA flog war das auch so), und wurden später zu C/Y umgerüstet.


Ja, waren eine Zeit all-C, bin ich definitiv einmal geflogen. Waren ~20 Paxe für ~48(?) Plätze. Da war man sich am Gate nicht sicher, ob man richtig ist, weil da kaum jemand war :D
 

Volume

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01.06.2018
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Jahrelang gemacht, auf TXL-EWR, meiner Stammstrecke, mit CO bzw. UA, die dort immer die 757 im Einsatz hatten, zumindest im Sommer. Was soll ich sagen? Ist auch ein Flugzeug.
Das ist nicht der Punkt.
757 (oder andere Flugzeuge dieser Größe) erlaubt halt TXL-EWR, wo sonst TXL-FRA-EWR angesagt gewesen wäre, um den Jumbo nach EWR zu füllen.
So konnte man stattdessen TXL-EWR, DUS-EWR, EDI-EWR, BRS-EWR alles direkt anbieten, statt über FRA, LHR oder so.
Langstrecke mit Schmalrumpfflugzeugen bedeutet halt vor allem mehr PtP über längere Strecken als bisher.

Und jetzt wohl auch mit vernünftigem Komfort.
Und einem garantierten Fensterplatz in der C.

3. Keine Küche, die Speisen wurden in der letzten Reihe angerichtet
Das könnte eines der Probleme werden: Langstreckencatering in kleinen Küchen mit wenig Platz für Essen. Bin gespannt, wie die Airlines das lösen wollen.
 
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AUA772

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10.08.2011
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3. Keine Küche, die Speisen wurden in der letzten Reihe angerichtet
Das lag dann an der unzureichenden Ausstattung der verwendeten Maschine, im SK op by Privatair BBJ auf SVG-IAH wurde das Essen ganz normal zubereitet, den Wochendtrip zum Schleuderpreis als die Strecke eingestellt wurde habe ich äußerst positiv in Erinnerung.
Vom Gefühl her nicht anders als im Upper Deck einer 747, dafür geht das Drumherum viel schneller (Boarding Completed nach zehn Minuten!).
 

Volume

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01.06.2018
11.374
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Ja, so schlecht ausgelastete Flüge hatte ich mit LH in SIN auch schon :D
(mehrere Viererreihen zum Querschlafen zur freien Auswahl)
 
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Eisplanet

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19.08.2012
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BSL, ex-LEJ
Da bist du wohl mit etwas anderem geflogen.

PrivatAir hatte zwei BBJ - eine All-C, eine in Mixed Cabin.

Bin mit dem All-C auf ZRH-EWR für Swiss (LX18?) am 01. April 2011 geflogen.
War mein allererster Flug in Business über den Teich.
IMG_0102.jpg IMG_0096.jpg

Sass glaub ich Reihe 10 (relativ weit hinten), Service hervorragend - mit richtiger Küche und keine abgesperrten Reihen im Heck zur Zubereitung. Erinnere mich noch an den Nespresso und den zweiten alkoholischen Dessertwagen mit einer grossen Auswahl z.B. 4 verschiedenen Grappa's :D:eek: Wir hatten zum Glück ne Limousine, die uns zum Hotel brachte.
 
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Andie007

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08.09.2014
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3.225
New York & DUS
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Travel4Fun

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15.04.2020
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Das ist ja erstmal nur eine Pressemitteilung, das ist nicht wirklich mutig. Viel mehr (als Ankündigungen) haben die ja auch in der letzten Zeit nach meinem Kenntnisstand eh nicht gemacht.
 
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kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Ich hatte eigentlich vor, im Sommer mit meinem Junior für 4 Tage mit Air Transat nach Montreal zu fliegen - Schnäppchentickets zur Freischaltung der neuen Routen auf "realpreisigem" Niveau. Wäre meiner erster Interkont auf A321 gewesen, Transat hat die aber problemlos nach 2022 geschoben.
 

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.480
807
Mutig... British hat ja BA1 gecanx. Ob Odyssey da erfolgreicher sein wird!?
Die Intimität einer all C Bestuhlung auf kurzen Langstrecken ist nicht zu toppen, ich erinnere mich gerne an die 737 für die KLM auf der zweiten täglichen Verbindung von IAH nach AMS, nur Profis an Bord, herrlich!

Sollte man nonstop ex LCY mit US Preclearance nach New York fliegen können, reden wir hier von einer Erfolgsgarantie, wenn auch die Etats der Finanzindustrie auf der London - NYC Route nie wieder das Niveau vor der Finanzkrise erreichten.

Und leider war es dann dann auch schon, selbst Toronto ist eine andere Hausnummer, bleibt eigentlich nur der Wochenendumlauf nach Dubai und Charter für die Champions League, aber da sind 40 Sitze fast schon zu wenig.
 
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Luftikus

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08.01.2010
23.539
9.472
irdisch
Womit willst Du denn nonstop aus London City über den Atlantik kommen? Falcon 8X? Sicher nicht Deine Preislage.
 

eldiablo

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15.04.2019
3.471
2.087
Europa
Jahrelang gemacht, auf TXL-EWR, meiner Stammstrecke, mit CO bzw. UA, die dort immer die 757 im Einsatz hatten, zumindest im Sommer. Was soll ich sagen? Ist auch ein Flugzeug. Man sollte eben Mittelplätze vermeiden.

Die 757 war eigentlich ganz angenehm, weil CO dort schon IFE verbaut hatte. Die 767 war die ätzende Variante, weil eben nur mit ein paar Filmprogrammen, die in einer Schleife abgespielt wurden, und keine Steckdosen verbaut waren. Vor ein paar Jahren wurden aber auch die 767 aufgerüstet.
Ich bin ende 2006 und 2 mal im Jahr 2007 von CGN nach EWR mit CO111/110 geflogen
War damals nichts besonders, mit der B757-200 (oder war es eine -300 ?), es gab eine Economy 3-3 und eine FirstBusiness 2-2
Fand es ziemlich praktisch direkt hier von Köln zu fliegen, schade dass die dann gestrichen wurde, obwohl die immer gut gebucht war
 

globetrotter11

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07.10.2015
14.743
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CPT / DTM
Womit willst Du denn nonstop aus London City über den Atlantik kommen? Falcon 8X? Sicher nicht Deine Preislage.

Hier noch einmal der Artikel:


BA ist diese Strecke früher mit einer A318 geflogen, leider wurde die G-EUNA vor einigen Wochen verschrottet.....

 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
14.743
10.778
CPT / DTM
Allgemeine Daten:
Länge: 31,45 m, Spannweite: 34,10 m, Höhe: 12,56 m
Rumpfdurchmesser: 3,96 m, Kabinenbreite: 3,70 m, Kabinenlänge: 21,38 mTragflügelfläche: 122,6 m²
Maximales Startgewicht: 68.000 kg, Maximale Nutzlast: 15.500 kg
Startstrecke max. 1.355 m, Landestrecke max. 1.300 m
Reisegeschwindigkeit: 840 km/h
Passagiere: 32 - 117
Flugreichweite: max. 6200 km
Passagiertüren: 4,Notausgänge: 2
Dienstgipfelhöhe: 12.250 m
Kraftstoffverbrauch auf Reiseflughöhe pro 100 km je Passagier:
3,1 Liter (117 Pass.) bis 10 Liter (32 Pass.)
Antrieb: 2 CFMI CFM56-5B mit gesamt 212 kn