Langstrecken Flugzeugtypen innerhalb Europas

ANZEIGE

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
2
HAM, SYD
Auch nach HAM kommt TK hin und wieder mit A330 und selten gibts sogar A340 zu sehen.
BA kommt manchmal auch mit einer 763 vorbei.

Allgemein sind hier aber glaub ich Strecken wie MUC-MAN oder FRA-MAD gefragt, wo mit Sicherheit ein Widebody aus ferneren Ländern eingesetzt wird.

Hat wer nähere Infos zu FCO-ARN mit der ET 757? Hab den Flug erst gestern Abend via flightradar entdeckt und hab ihn in der Matrix aber nur noch bis 13. Juni gefunden?

F

Flugfreak

Guest
Was ist denn so besonders an einer LH 744 ? Begreife es nicht.

Letztes Jahr sind da einige auf FRA-TXL-FRA auf 744 extra geflogen.

Sehe darin keinen Sinn, das ist absolut langweilig und nix besonderes wie eine LAN auf FRA-MAD.

F

Flugfreak

Guest
Aber nun auch nichts wirklich anderes, dass ich mir den Flug extra deswegen buche.

Als wäre ich im Leben noch nie eine 747 geflogen.

Wenn es zufällig gerade passt prima, aber doch nicht extra wegen einer 747 diesen Flug buchen?

F

Flugfreak

Guest
Ja klar das ist auch wieder was anderes weil man auf der Strecke für kleines Geld eine Langstrecken C ausprobieren kann.

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.986
2.253
Naja, ne 744 ist doch besser als der übliche 321. ;)

warum soll die "besser" sein?

weil sie grösser ist? weil sie vier triebwerke hat? weil sie zwei stockwerke hat?

mann, mann, mann - es ist ein flieger wie jeder andere. wenn man in einem ERJ45 von europa nach australien fliegen müsste - ich würde auch damit fliegen. einsteigen, hinsetzen, essen, schlafen. in welcher maschine ich sitze, ist sowas von unwichtig. hauptsache, ich komme an. :yes:

• Like
Reaktionen: 1 Person

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
30
HAJ / FRA
instagram.com
warum soll die "besser" sein?

weil sie grösser ist? weil sie vier triebwerke hat? weil sie zwei stockwerke hat?

mann, mann, mann - es ist ein flieger wie jeder andere. wenn man in einem ERJ45 von europa nach australien fliegen müsste - ich würde auch damit fliegen. einsteigen, hinsetzen, essen, schlafen. in welcher maschine ich sitze, ist sowas von unwichtig. hauptsache, ich komme an. :yes:

Was ich meinte ist, dass es doch schöner ist etwas Abwechslung unter den Flugzeugtypen zu haben, anstatt immer A319/320 und 321 zu fliegen.

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.919
4.411
Statt über den Sinn und Unsinn des Fliegens dieser Strecken zu streiten, fände ich es netter die wirklich verlässlich buchbaren Strecken zusammen zu tragen.

• Like
Reaktionen: 1 Person

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Wie kann ich das buchen?
Siehe Seite 1...

EDIT: Ah ja, nicht zu vergessen sind die ganzen Winter-Charter von UN bei denen 772 und 744 nach SZG kommen. SU steuert I93 und 332 bei, R4 763 und AB gelegentlich ebenfalls 332.

Zuletzt bearbeitet:
B

Boeing736

Guest
Ich denke wir sollten uns in diesem Thread lieber auf die Flüge beschränken, die auch regelmäßig durchgeführt wird. Die Turkish Flüge von diversen deutschen Ports werden zwar zwischendurch immer mal von Widebodies durchgeführt, allerdings ist nicht vorhersehbar was genau fliegt und das Fluggerät wird auch gerne noch in der letzten Minute geändert...

monens

Erfahrenes Mitglied
05.11.2011
392
0
HAM
Hatten wir schon HAM-FRA und andersrum Dienstag und Donnerstag MU 220 bzw. MU 219 mit 332?!

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
kürzer wär's ja eigentlich andersrum zu fliegen:
HAM-FRA-PVG: 5774 Meilen
FRA-HAM-PVG: 5577 Meilen