Ich bin öfters mit solchen Bussen gefahren, ist allerdings schon eine Weile her, da funktioniert alles bestens, die fahren meistens minutengenau ab, in der Regel fahren die nachts. Vom Komfort gibt es Unterschiede, von gut bis sehr gut, auch beim schlechtesten hat man deutlich mehr Platz und einen bequemerem Sitz als in der Eco eines Fluggerätes.
Manchmal ist die Klimaanlage zu kalt, und manchmal der Fernseher zu laut, dafür am besten Vorkehrungen treffen. Die fahren öfters mal etwas wild und es kann auch gefährlich sein, es gab schon öfters Unfälle. Wenn wir aber wissen, dass jede Nacht Hunderte von solchen Bussen unterwegs sind, und meistens nichts passiert, ist das Risiko doch ziemlich klein.
Als Alternative gibt es auch noch den Zug, da gibt es mehrere davon jeden Abend ab Hua Hin, auch zu empfehlen, damit geht es etwas gemütlicher, das letzte Stück dann mit dem Bus. Am Tag ist das Busfahren in Thailand die einfachste Sache der Welt, da braucht es keine Reservationen. Die Nachtzüge sind meistens voll, unbedingt vorher reservieren. Der Bahnhof in Hua Hin vermittelt übrigens etwas Eisenbahnnostalgie, ich bin da auch schon hingegangen, um einfach dem Treiben etwas zuzuschauen.
Ganz sicher würde ich nicht per Flugzeug zuerst nach Norden, um danach wieder nach Süden, um die Strecke zu verdreifachen. Aber wir sind ja hier im Forum der Menschen, die nur so zum Spass mitfliegen.