LA Lanpass: LATAM verlässt oneworld

ANZEIGE

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
ANZEIGE
Habe ende November noch einen LATAM Flug werden mir da noch onewordmiles gutgeschrieben oder haben die wirklich alles gekappt?
Hast Du die Beiträge #4 und #20 in diesem Thread gelesen?

Puh sehe gerade das Delta mit denen Spielt. Das wird nichts gutes fürchte ich.
Auf welchen Facts basieren Deine Befürchtungen?
 

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.440
380
Puh sehe gerade das Delta mit denen Spielt. Das wird nichts gutes fürchte ich.

Hälst du eine Investition von 2 Milliarden für ein "Spiel"? Delta meint es bitter ernst, so wie bei allen anderen Investments wie z.B. Virgin. Delta bekommt einen Sitz im Aufsichtsrat und einen weiteren Direktorsposten im "Flug- & Streckenmanagement" um die Verzahnung so eng wie möglich zu bekommen.
 

DTI

Neues Mitglied
10.09.2017
24
0
Na ja irgendwie war die LATAM eine mir sehr angenehme Fluglinie. Hatte immer wieder positive Erfahrungen gemacht.
Bei Delta ist genau das Gegenteil der Fall.


Hälst du eine Investition von 2 Milliarden für ein "Spiel"? Delta meint es bitter ernst, so wie bei allen anderen Investments wie z.B. Virgin. Delta bekommt einen Sitz im Aufsichtsrat und einen weiteren Direktorsposten im "Flug- & Streckenmanagement" um die Verzahnung so eng wie möglich zu bekommen.
 

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
990
556
ZUG / CH
flightdiary.net
LATAM in dieser Form nicht. Die brasilianische TAM war mal bei Staralliance. Dann gabs die Fusion mit Lan Chile, welche schon damals bei OneWorld war und die "neue" Latam verblieb dann ebenfalls bei OneWorld.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

ETOPS200

Aktives Mitglied
18.07.2018
100
7
Potsdam
Die Allianzen sind doch eh tot weil das Hub Modell überholt ist. Wir fliegen bald alle Point-to-Point wenn die entsprechenden Flugzeuge da sind und alle Flughäfen fertig sind.
 

Pizzaboy

Erfahrenes Mitglied
06.09.2014
311
143
Anscheinend steht das Datum des Ausstieg aus oneworld nun fest
1. Oktober 2020

(Quelle australian frequent flyer newsletter)
 

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.100
339
Hey, bin vor ein paar Tagen SYD-AKL auf LA geflogen und die Avios sind schon da. [emoji6] Allerdings konnte uns QF nicht durchchecken und wir mussten in SYD kurz raus.
 

rammler1981

Reguläres Mitglied
05.10.2012
45
0
Offenbar werden zum 1.4.2020 auch die Frankfurt - Madrid Flüge eingestellt. Sind jedenfalls ab 01.04. nicht mehr buchbar.
 

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.364
1.255
GIB | BER
Offenbar werden zum 1.4.2020 auch die Frankfurt - Madrid Flüge eingestellt. Sind jedenfalls ab 01.04. nicht mehr buchbar.

Ähm... doch?

Ganzer Mai problemlos und superbillig buchbar.

ISYWJzb.png

https://pasteboard.co/ISYWJzb.png
 
Zuletzt bearbeitet:

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.364
1.255
GIB | BER
Wie gesagt: die Flüge sind buchbar.
Im April, im Mai, im Juni,... nur im Juli finde ich keine.

Keine Ahnung, wie er darauf kommt. Vielleicht meinte er 1.7.?
 

Transworldone

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
435
34
Hallo,

ab 1.7. ist nichts mehr buchbar.

Ich fliege am Donnerstag mit LATAM nach Madrid, vielleicht bekommt man ja aktuelle Informationen. Vor 3 Wochen wurde mir noch in Madrid gesagt, dass ab April auch wieder am Wochenende (Sa, So) Flüge zwischen FRA-MAD und weiter nach SCL stattfinden sollten, also ab Sommerflugplan sollten es eigentlich 6 Flüge pro Woche sein.
Diese Wochenenden waren bis vor ca. 2 Wochen auch im System geladen, jetzt ist aber wieder alles weg. Sehr seltsam.
 
  • Like
Reaktionen: Fe232

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Dann verbleiben noch LH, IB und UX auf der Route, nachdem Ryanair im Herbst ja auch schon eingestellt hat.

Mal schauen, ob es dann überhaupt noch Hin- und Rückflüge auf FRA-MAD für < 120€ angeboten werden, wenn nun nochmals 150-200 Sitze pro Tag auf der Strecke wegfallen...
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Maykafer

Reguläres Mitglied
03.02.2020
33
0
Dann verbleiben noch LH, IB und UX auf der Route, nachdem Ryanair im Herbst ja auch schon eingestellt hat.

Mal schauen, ob es dann überhaupt noch Hin- und Rückflüge auf FRA-MAD für < 120€ angeboten werden, wenn nun nochmals 150-200 Sitze pro Tag auf der Strecke wegfallen...
FR streicht viele Routen nur kurzfristig (737 max desaster). Aber der Punkt ist gemacht, der potentielle Wiedereintritt gefürchtet. Das reicht, um die Preise bleiben niedrig.
 

ChristianW

Erfahrenes Mitglied
10.05.2016
1.611
342
Brisbane
Hallo,

ab 1.7. ist nichts mehr buchbar.

Ich fliege am Donnerstag mit LATAM nach Madrid, vielleicht bekommt man ja aktuelle Informationen. Vor 3 Wochen wurde mir noch in Madrid gesagt, dass ab April auch wieder am Wochenende (Sa, So) Flüge zwischen FRA-MAD und weiter nach SCL stattfinden sollten, also ab Sommerflugplan sollten es eigentlich 6 Flüge pro Woche sein.
Diese Wochenenden waren bis vor ca. 2 Wochen auch im System geladen, jetzt ist aber wieder alles weg. Sehr seltsam.


LA wird 3x die Woche SCL-FRA direkt fliegen ab 01.07.2020, deshalb braucht man FRA-MAD nicht mehr.