LA Lanpass: LATAM verlässt oneworld

ANZEIGE

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.792
2.761
FRA
ANZEIGE
LA wird 3x die Woche SCL-FRA direkt fliegen ab 01.07.2020, deshalb braucht man FRA-MAD nicht mehr.

Meinst du damit nonstop? Das waere dann der laengste Nonstopflug ab FRA. Direkt mit besagtem Stop in Mad war es ja schon immer.
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.628
992
Ich bin nun mal gespannt was mit den bestätigten Buchungen nach dem 01.07. auf MAD-FRA passiert. Hat schon jemand eine Umbuchung bekommen? LH würde ich ja vielleicht noch nehmen, Iberia können sie behalten.
 

FKB

Erfahrenes Mitglied
26.05.2014
551
41
FKB
Ich bin nun mal gespannt was mit den bestätigten Buchungen nach dem 01.07. auf MAD-FRA passiert. Hat schon jemand eine Umbuchung bekommen? LH würde ich ja vielleicht noch nehmen, Iberia können sie behalten.

Hier mal Verweis auf Nachbarthread.
Umbuchung auf LH ging bei mir problemlos durch.

Da andere user als auch ich heute schon Flugstreichungen für LA704/705 MAD-FRA-MAD im Zeitraum vor dem 01.07. für April und Mai bekommen haben, ist da schon mehr Bewegung.

Habe gerade mit der LA Hotline gesprochen.
Offensichtlich wurden im April / Mai nicht an allen Tagen gestrichen. Ob das schon final ist, wusste er nicht.

01.05. LA704/LA705 geht aktuell noch.
02.05. LA704/LA705 gestrichen.
 

Maykafer

Reguläres Mitglied
03.02.2020
33
0
Ich habe ein paar Flüge mit kreativen Routings über Expedia gebucht a la

Tag 1:

MAD-FRA auf LA704, jetzt gestrichen

Tag 2:

FRA-BRU-FRA-QDU op. by LH/LH/DB

Wie würdet ihr vorgehen? Will, dass Tag 2 möglichst unangetastet bleibt - ich halte es für extrem unwahrscheinlich, dass ORC gewährt würde.
 

THF

Erfahrenes Mitglied
04.02.2013
276
28
Berlin / THF
Erfahrung zum Meilensammeln MAD-FRA in C:

Bei finnair Plus wurde der Flug im Kontoauszug mit 0 Meilen ausgewiesen, auch nach zwei Anrufen
Bei Latam hieß es: Es wurde gar kein Bonusprogramm erfasst
Dann bei BA eingereicht und zügig 1104 avios erhalten.
 

Transworldone

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
435
34
Hallo zusammen,

wie bereits geschrieben, wird der Flug ab 01.07. umgestellt auf 3 x wöchentlich FRA-SCL. FRA-MAD wird komplett gestrichen. Am Ticketschalter in FRA konnte man mir nicht helfen. da bei denen meine Buchung (LA+LH)komplett gelöscht war und sie keinen Zugriff mehr hatten. Hier Verweis auf Hotline oder das RB sollte sich am besten an das Verkaufsbüro in Frankfurt City wenden.
In MAD am Flughafen wurden meine Buchungen (an Samstagen im April) problemlos auf IB umgebucht, durch Zugriff über TicketNr.. Auf die LH Buchung hatten die aber auch keinen Zugriff, da LATAM mit einem anderen System als Amadeus arbeitet. Die Streichungen im April bis Juni betreffen ja nur die Samstag-Sonntag Termine, da an diesen Tagen nicht geflogen wird, MO-FR wird bis 29.6. noch planmäßig durchgeführt (aber Dienstags, da auch kein Flug).