LaudaMotion für 19€ fliegen

ANZEIGE

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.754
2.718
Ich glaube, dass die meisten Touristen zunächst ihren Flug buchen und erst dann über ein Hotel nachdenken, so dass sich diese Frage eigentlich erübrigt.

Ach deswegen wurde über teure Hotels in Boston gejammert, als es die Flüge dorthin zum quasi-geschenkt Preis gab.
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.747
14.137
FRA
gestern für meine Schwester gebucht, via FR-Webseite, mit OE Code:

Mai:

FRA-PMI 19.99
PMI-FRA 46.99

3 Nächte 4* TUI Hotel in Can Picafort inkl. guter Halbpension: 86.00
 
  • Like
Reaktionen: alex3r4

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.426
350
Ach deswegen wurde über teure Hotels in Boston gejammert, als es die Flüge dorthin zum quasi-geschenkt Preis gab.

Ja, das unterstreicht doch meine Aussage?!. Die Leute hatten sich die Flüge gekauft ohne sich vorab die Preise für den Aufenthalt anzuschauen. Dann jammern sie halt.

Ich kenne viele Leute, die z.B. auf die 0 bis 1 Euro Tickets nach London reingefallen und dann insgesamt mit Transfer / Übernachtung / Verpflegung mehr gezahlt haben als sie ursprünglich wollten. Ähnlich ist es mit Leuten, die nach NYC oder Singapur fliegen, weil der Flug ja so "günstig" ist. Anderes Beispiel, etwas näher, wäre z.B. Island. Habt ihr von solchen Fällen noch nie gehört?

Ich buche eigentlich auch erst mein Flugticket und dann das Hotel, wobei ich mir allerdings vorab immer die Hotelpreise / Angebote meiner Lieblingshotelkette anschaue, aber das macht doch der normale Tourist nicht. Ich bin kein Fan von Pauschalreisen, höchstens wenn mal meine Lieblingsmeilenairline etwas hat. Trotzdem bekomme ich auch nicht immer das beste Angebot und mache auch nicht alles richtig. Zwei Beispiele aus der nahen Vergangenheit:

1) Ich hatte im Hinterkopf den Sales von Marriott bis Ende Mai und habe über GF nach günstigen Tickets in ein Land gesucht, bei denen die Hotels günstiger sind. Gefunden und gebucht: Für +1 und mir für 75 € p.P. BER-IST RT (bei Omar Air). Das alles, weil ich die Tiefpreise von Marriott mitnehmen wollte und zusätzlich ein paar Marriottnächte für eventuell Gold sammeln wollte. Stellt sich heraus, dass die Marriotts viel zu weit weg sind für Sightseeing. Aber Glück gehabt: Omar Air hat gecanceled. (Zugegeben ein umkehrtes Beispiel, aber sehr speziell.)

2) Für +1 und mir für 90 € p.P. BER-CFU RT (bei Easyjet) gebucht, weil ich dachte, dass das ein Schnäppchen ist. Laut kurzem Research war es in der Tat auch ein Schnäppchen. Tja, nun gab es das aber für 40 € p.P, heißt insgesamt 100 € zu viel bezahlt... Habe dann mit dem Sale für 50 € p.P. BER-MLA gebucht, weil ich die Stadt schon immer sehen wollte. (Ein Marriott gibt es dort aber auch nicht, aber das wusste ich dieses mal... ;).)

Und jetzt noch ein Beispiel (vor drei Jahren): Spring Break, die Keys in Florida runtergefahren. Dazu muss ich wohl nichts sagen... :)

Mal gewinnt man und mal gewinnen die anderen. Ich lerne jedenfalls daraus und es macht mir Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: VBird

Piw

Erfahrenes Mitglied
15.10.2015
844
1.831
FRA
Dann hat EW ja auch aufgestockt, man müsste tatsächlich den Gesamtmarkt betrachten. Meine These bezog sich vor allem auf die relative Kurzfristigkeit (in Bezug auf das klassische Mallorcaklientel). Die FR Preise im Moment lassen zumindest nicht auf sehr volle Flieger schließen ;)

Zumindest hier in FRA ist die Verfügbarkeit deutlich kleiner als letztes Jahr. Klar haben viele Airlines ihre Frequenz erhöht (die Laudamotion Flüge sind glaube ich auch alles frühere AB/HG-Slots) um auch was vom Kuchen abzubekommen, aber komplett auffangen tun sie die AB-Pleite nicht. Zumal AB auch öfters mit der A330 operiert hat. Die niedrigen Einstiegspreise wird es auch nicht lange geben. Vergleicht man mal die FR-Flüge, die schon seit Winter buchbar sind, dann bewegen sich die Preise auf AB-Niveau. Ich glaube nicht, dass OE große Probleme haben wird die Flieger vollzukriegen. Verglichen mit anderen typischen Sommerzielen dürfte auch der Anteil an Pauschaltouristen relativ niedrig sein, allein schon deswegen, weil es eine beachtliche Anzahl an "Pendlern" gibt, die dauerhaft oder per Zweiwohnsitz auf Mallorca leben. Die dürften wesentlich mehr Abstecher einbauen, wenn der RT nur knapp 100€ in der Hauptsaison gekostet statt das zwei- bis dreifache.

Waren die AB-Flieger denn voll?

Ja, in der Regel schon. Kurzum: Malle geht eigentlich immer, und dürfte eins der wenigen Geschäftsfelder für AB gewesen sein, die tatsächlich profitabel waren.
 

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.906
119
GRZ
Ich kenne viele Leute, die z.B. auf die 0 bis 1 Euro Tickets nach London reingefallen und dann insgesamt mit Transfer / Übernachtung / Verpflegung mehr gezahlt haben als sie ursprünglich wollten. Ähnlich ist es mit Leuten, die nach NYC oder Singapur fliegen, weil der Flug ja so "günstig" ist. Anderes Beispiel, etwas näher, wäre z.B. Island. Habt ihr von solchen Fällen noch nie gehört?

Ich kenne solch eine Person sogar - nämlich mich.

New York zur Vorweihnachtszeit vor vielen, vielen Jahren, noch lange bevor ich in einem Job gelandet bin, der viel Reiseerfahrung mit sich bringt.
Flugticket um unter 500 Euro gefunden (was ich damals als echtes Schnäppchen angesehen habe) - gebucht - und dann erst die Hotelpreise in Manhattan gecheckt. Resultat: Hotel in Brooklyn, jeden Tag eine Stunde in der U-Bahn verloren....
 

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.906
119
GRZ
Theoretisch verloren.
Praktisch gibt die tägliche U-Bahnfahrt einen deutlich tieferen Einblick und ggf. auch das deutlich authentischere Reiseerlebnis.

Das stimmt natürlich. Wenn ich an diesen Urlaub zurückdenke, dann kommen mir auch 2 oder 3 Erlebnisse in den Sinn, die sich während dieser U-Bahn Fahrten abspielten.

Trotzdem geht viel Zeit drauf, wenn z.B. man am Abend noch was vorhat und zurück ins Hotel muss um sich umzuziehen. Man ist gleich bei 3 Stunden reiner Fahrtzeit an solchen Tagen und das ist dann doch etwas viel.
 
E

E190

Guest
Ich grabe diesen Thread mal wieder aus, es sind immer noch auf breiter Front FR/OE Tickets für unter 30€ oneway zu haben. Die yields müssen für die Hochsaison echt grauenhaft sein...
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.747
14.137
FRA
Ich grabe diesen Thread mal wieder aus, es sind immer noch auf breiter Front FR/OE Tickets für unter 30€ oneway zu haben. Die yields müssen für die Hochsaison echt grauenhaft sein...

Das stimmt.

FRA-PMI ow im August für ca. 28,-
da sind Steuern/Sicherheit/Gebühren schon fast 28€
 

pupo

Aktives Mitglied
16.06.2010
118
0
Mitte August 50-60€ MUC-PMI, haben uns nicht getraut zu Buchen und sind nach Dubrovnik umgeschwenkt
 
E

E190

Guest
Mitte August 50-60€ MUC-PMI, haben uns nicht getraut zu Buchen und sind nach Dubrovnik umgeschwenkt

Darf ich fragen, warum denn nicht getraut? Mit FR im Rücken sollte OE doch eine sichere Bank sein? Von Nürnberg und Stuttgart aus (Umgebung von MUC) werden die Flüge teilweise von FR selbst durchgeführt, damit sollten sie nochmals ein ganzes Stück sicherer sein (Sicher im Sinne von Streichung ;) ).
 

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.125
2.730
BER
Theoretisch verloren.
Praktisch gibt die tägliche U-Bahnfahrt einen deutlich tieferen Einblick und ggf. auch das deutlich authentischere Reiseerlebnis.
Und Brooklyn hat auch nette Ecken. Habe dort mal einen sehr netten einwöchigen Aufenthalt verbracht, ohne gross das Bedürfnis zu haben, jeden Tag nach Manhattan zu müssen.
 

pupo

Aktives Mitglied
16.06.2010
118
0
Darf ich fragen, warum denn nicht getraut? Mit FR im Rücken sollte OE doch eine sichere Bank sein? Von Nürnberg und Stuttgart aus (Umgebung von MUC) werden die Flüge teilweise von FR selbst durchgeführt, damit sollten sie nochmals ein ganzes Stück sicherer sein (Sicher im Sinne von Streichung ;) ).
Für uns kam nur ein Termin+Abflugszeit in frage, da bei uns noch Tag davor das zweitgrößte Volksfest Bayerns endet, hätten wir es höchstw. gar nicht mitgekriegt das Flüge verschoben wurden :D
 

scr69

Aktives Mitglied
20.01.2018
146
98
Haben einen Badetag VIE-PMI-VIE im Juni gebucht, € 67.- Buchungsbestätigung von Ryanair, Flüge sind OE.
Hin um 05:45 Retour um 22:25.
Werde berichten
 

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697
Resultat: Hotel in Brooklyn, jeden Tag eine Stunde in der U-Bahn verloren....
Theoretisch verloren.
Praktisch gibt die tägliche U-Bahnfahrt einen deutlich tieferen Einblick und ggf. auch das deutlich authentischere Reiseerlebnis.
Quatsch. Wer als Touri nach New York reist, fährt doch sowieso genug Subway, auch wenn er in Manhattan wohnt. Wenn man um Geld zu sparen ein schlechter gelegeneres Hotel in einem outer borough nehmen muss, sind die zusätzlichen U-Bahn-Fahrten theoretisch wie praktisch verlorene Zeit.

Sehr off-topic Ergänzung: Die Subway war ja mal ein Vorzeigemodell für andere Großstädte. Das ist sie nicht mehr, die Verspätungen, Störungen und die Überfüllung haben in den letzten Jahren zugenommen. Es wird zu wenig in Erhalt und Ausbau der Infrastruktur gesteckt. Eine zusätzliche Stunde Subway Commute muss nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Eine Reinigungskraft haben die Stationen auch nie gesehen.
Wohingegen in Wien regelmäßig die Rolltreppenhandläufe, Rolltreppen Blechverkleidungen uvm abgewischt wird.

In New York hängen Staublurche von Jahrzehnten herunter.
 
  • Like
Reaktionen: Splic3r und decker

DirtyDancer

Erfahrenes Mitglied
26.01.2014
454
25
STR
Am Dienstag gebucht STR-PMI: in den Sommerferien, Hin Do ab 0550, Rück Sa an 2320. 3 tage voll genutzt. Für 61 Euronen inkl. Sitzplatz