LCC-RTW Experiment 2010 - Teilnehmer & Terminabstimmung

ANZEIGE
S

szg

Guest
ANZEIGE
Fortsetzung von http://www.vielfliegertreff.de/smarter-buchen/1434-billig-um-die-welt-fliegen.html

Beim MUC Stammtisch gestern haben wir das Thema nochmals aufgegriffen und da einiges an Organistationsaufwand zu erledigen ist, benötige ich Eure Hilfe.

Die Rahmenbedingungen für unser "Experiment 2010" sind, dass wir in 2 Wochen mit LCC um die Welt fliegen wollen. Doch dazu müssen wir zuerst mal wissen, wer Interesse hat und wann es stattfinden soll.

Aus diesem Grund habe ich eine Doodle-Abstimmung gemacht, wo Ihr Euch bitte einträgt, wenn Ihr daran teilnehmen wollt. Auch die verfügbaren Kalenderwochen eintragen (es müssen mindestens immer 2 zusammenhängende Kalenderwochen sein).

Das ist deshalb notwendig, weil wir den Buchungsprozess dann gemeinsam durchführen müssen. Es stehen ja nicht immer die selben Sitzplatzkontingente zum selben Preis zur Verfügung. Ziel solll es sein, unter 1000 EUR um die Welt zu fliegen. Weiters werden wir auf diesem Trip auch nur in Billigunterkünften übernachten. Also, alles soll Low-Cost sein.

Sollten wir es überhaupt nicht schaffen, dann könnten wir noch auf einen NZ-RTW zurückgreifen, der preislich bei ca. 1.300 EUR liegt. Das ist aber wirklich nur der Backup Plan.

Link zum Eintragen:

Doodle: VFT LCC-RTW Experiment 2010

mögliche Teilnehmer:
szg
mumielein
mlang2
Iberworld
hippo72
Robstar
HON Circle LS
Elly Beinhorn
Buchungsklasse_U
JayKay



Ich hoffe auf rege Teilnahme. Bitte bis 31. August 2009 eintragen. Danke.
 
Moderiert:

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Ich hab jetzt mal so Lieblingstermine eingetragen, andere gehen evtl. auch. Sicher aber nicht Mai, da bin ich Bonaire.
Sicher nicht dabei bin ich wenn es NZ-RTW wird. Das ist in Eco nicht nur unbequem, sondern auch langweiliger als die geplante Variante. Ich fände es grad spannend das mit unterschiedlichsten Carriern zu machen und ohne das wärs fad.

Unterkünfte kann ich gerne empfehlen, spezielle Leidenserfahrung, falls es z. B. über LHR geht, mein Spezial-Hostel in London! :D
 
S

szg

Guest
Ich hab jetzt mal so Lieblingstermine eingetragen, andere gehen evtl. auch. Sicher aber nicht Mai, da bin ich Bonaire.
Sicher nicht dabei bin ich wenn es NZ-RTW wird. Das ist in Eco nicht nur unbequem, sondern auch langweiliger als die geplante Variante. Ich fände es grad spannend das mit unterschiedlichsten Carriern zu machen und ohne das wärs fad.

Unterkünfte kann ich gerne empfehlen, spezielle Leidenserfahrung, falls es z. B. über LHR geht, mein Spezial-Hostel in London! :D

Ich habe auch mal Termine eingetragen, wo ich es mir vorstellen könnte. Oktober/November Termin wäre eh toll, weil da wird es bei uns ja eh kälter.

NZ-RTW ist wirklich nur ein Backup Plan, sollten wir überhaupt nichts hinbekommen. Der Reiz soll ja sein, mit unterschiedlichen LCCs um die Welt zu fliegen.
 

Buchungsklasse U

Aktives Mitglied
17.04.2009
242
0
Ich melde mal Interesse an. Mir liegt die 2. Jahreshälfte auch eher als die erste. Muss aber nochmal in mich gehen.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Wie ich ja gestern sagte und auch schon hier im Forum schrieb: Da bin ich gerne dabei!

Dabei reizt mich am ehesten der "Abenteuercharakter" das Ganze mit LCC und einem definierten Budget zu machen. Die Variante NZ-"RTW" verführt schon wieder zu sehr zum Einsatz irgendwelcher Stati und Upgrades....! :D

-----

So, hab jetzt mal ein paar Wochen angeklickt. Im Prinzip bin ich aber recht flexibel - die 2 Wochen lassen sich sicher irgendwo reinschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

szg

Guest
Dabei reizt mich am ehesten der "Abenteuercharakter" das Ganze mit LCC und einem definierten Budget zu machen. Die Variante NZ-"RTW" verführt schon wieder zu sehr zum Einsatz irgendwelcher Stati und Upgrades....! :D

Ich glaube, ich verwerfe da gleich mal unseren NZ-RTW Backup Plan, der wird ja von Euch nur kritisiert. :p
 
S

szg

Guest
"Problem" ist halt, dass wir die Flüge halt Monate im Voraus buchen müssen. Drum die Umfrage jetzt.

Jeden kann man es eh nicht recht machen, aber eine Termintendenz wäre schon in Ordnung, damit man sich ein wenig orientieren kann.
 
S

szg

Guest
Man kann ja am Ende schauen, ob es einem passt oder nicht, statt jetzt irgendwas einzutragen und das Ergebnis zu verfälschen.

Stimme ich Dir voll und ganz zu. Wenn jemand ein Datum weiß, wo es passt, dann bitte eintragen. Ansonsten bitte nur eintragen und halt kein Datum wählen.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Ich kann leider fürs nächste Jahr nicht wirklich etwas planen, daher werde ich bei der Terminabstimmung nicht mitmachen, aber interesse hätte ich auch :D

Ich kann weder fürs nächste Jahr planen noch hab ich Interesse an körperlicher und seelischer Selbstverstümmelung. Ich fliege oft genug beruflich LCC, da muß ich mir nicht auch noch Abflüge nachts um 3 vom indischen Kofferwegarat ins kasachische Amarschderweltskov antun...

Aber wer Spaß dran hat... Go for it!

:cool:(y)
 

Iberworld

...liebt fliegen
18.04.2009
1.974
1
EDCJ
www.ich-liebe-fliegen.de
Ich kann weder fürs nächste Jahr planen noch hab ich Interesse an körperlicher und seelischer Selbstverstümmelung. Ich fliege oft genug beruflich LCC, da muß ich mir nicht auch noch Abflüge nachts um 3 vom indischen Kofferwegarat ins kasachische Amarschderweltskov antun...

Aber wer Spaß dran hat... Go for it!

:cool:(y)

Ich bin bekannt dafür an sowas Spaß zu haben :censored: bei "ich liebe fliegen" fällt vielleicht der Groschen :p
 

Robstar

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.056
1
So ich wär da auch gerne dabei. Als Student bin ich auch relativ flexibel. Allerdings weiss ich zurzeit meine Klausurentermine noch nicht und deswegen habe ich mal keine Termine angegeben.
 

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Eigentlich verpflichtet mein Name ja an so einer Sache mitzumachen, aber ich kann noch garnicht sagen was nächstes Jahr sein wird und bin mir auch nicht sicher ob dazu überhaupt Lust habe. Da ich ja auch schon in dem Thread mitgeholfen habe melde ich mal grundsätzliches Interesse an, aber (noch) nichts verbindliches.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Eigentlich verpflichtet mein Name ja an so einer Sache mitzumachen, aber ich kann noch garnicht sagen was nächstes Jahr sein wird und bin mir auch nicht sicher ob dazu überhaupt Lust habe. Da ich ja auch schon in dem Thread mitgeholfen habe melde ich mal grundsätzliches Interesse an, aber (noch) nichts verbindliches.

Lass mich das zusammenfassen:
Du weißt nicht, ob Du Zeit hast und Lust hast Du wahrscheinlich auch keine?

:confused:

Also für so ne Nummer brauchts schon etwas mehr Enthusiasmus.....! :D
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Ich glaube, ich verwerfe da gleich mal unseren NZ-RTW Backup Plan, der wird ja von Euch nur kritisiert. :p

Ich hatte schon lange die Idee, mit NZ mal RTW zu fliegen. Allerdings muß ich sagen daß ich das tendentiell dann nach meiner positiven Erfahrung im Juni in der "First" tun wollen würde....!

Nee, also wenn dann müssen wir das hier streng am Ursprungsgedanken ausgelegt durchziehen. Mit fixem Budget, LCC und billigen Übernachtungen.

x
 

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Lass mich das zusammenfassen:
Du weißt nicht, ob Du Zeit hast und Lust hast Du wahrscheinlich auch keine?

Also für so ne Nummer brauchts schon etwas mehr Also für so ne Nummer brauchts schon etwas mehr Enthusiasmus.....! .....!
Falsch! Ich weiß nicht ob ich Zeit und Lust habe.

Der Enthusiasmus dafür ist schon vorhanden, nur kein so großer wie bei einigen anderen hier. Da schleicht sich doch oft der Gedanke ein, das man ja für 1000€ auch irgendwo wunderbar am Strand faulenzen kann anstatt sich in irgendwelchen Billigflieger den Rücken zu verrenken. Auf der anderen Seite lockt der Ruf des Abenteuers und das sowas gemeinsam sicher viel Spass machen könnte.
 

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
Ja Spass würde es machen:

1. in FIRST
2. immer mit Stretch Limousine ab geholt und gebracht werden
3. Gut Essen und Trinken

Nein, denn das ist etwas, das du bereits kennst. Mit dem Rucksack einmal um die Welt zu fliegen und das ausschließlich mit LCC ist etwas besonderes, etwas, das du noch nie gemacht hast. Gerade solche Abenteuer machen Spaß, von denen alle sagen, dass sie sie dir nie zutrauen würden.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Ob es ein Abenteuer ist, mit Flugzeugen regulärer Airlines durch die Welt zu düsen, lasse ich mal dahingestellt. Unter "Flug-Abenteuer" verstehe ich eher Buschflüge mit einem kleinen Charter oder Trips mit einem Wasserflugzeug. Da ist der Komfort noch wesentlich schlimmer als bei einem LCC, aber dafür erlebt man Fliegerei hautnah und dringt in Gebiete vor, die anders nicht so einfach zugänglich sind. Ich hatte immensen Spaß daran, mit Hubschraubern durch Wasserfälle auf Kauai oder 5 Meter über der Savanne in Botswana zu fliegen, natürlich mit ausgehängten Türen, Beinen auf den Kufen und den Fotoapparat immer im Anschlag. Trips mit Ryanair und Co. zählen da eher weniger zu meinen Lebenszielen.

Abgesehen davon kann ich es mir nicht leisten, 2 Wochen in Hostels zu wohnen, in denen ich nicht mangels Internet nicht jederzeit arbeiten kann, zumal der Trip sicher in Gegenden führt, bei denen es nicht ratsam ist, mit teuren Laptops anzureisen, auf denen sich wertvolle und sensible Daten befinden.

Wenn ich schon 2 Wochen Arbeitseinkommen opfern und das Risiko eingehen soll, dass gerade in dieser Zeit mal wieder etwas Heftiges an der Börse passiert, dann doch lieber für ein echtes Abenteuer, bei dem ich weniger Zeit auf Airports ohne Loungezugang und in unbequemen Flugzeugen verschwende, sondern etwas auf dem Boden erlebe.
 

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
Abgesehen davon kann ich es mir nicht leisten, 2 Wochen in Hostels zu wohnen, in denen ich nicht mangels Internet nicht jederzeit arbeiten kann,

Prust! :censored:

Ich stelle gerade fest, dass ich fast so alt jung wie HON Circle LS sein muss.

Nur aus Neugier: Mit welchen Budget plant Ihr das denn?