Leere Flieger bei Emirates -> Anzeichen einer Rezession?

ANZEIGE

Awas!

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
478
128
ANZEIGE
In Eco erlösen sie bekanntermaßen nur ca. 50% ihrer Einnahmen, die restlichen 50% verdienen sie an den ca 20% Gästen in C und F.

Da behaupte ich aufgrund meiner beiden EK Flüge HAM-DXB-BKK in diesem Jahr, dass zumindest die Strecke HAM-DXB vv im Regelfall in F mies, in C mäßig gebucht war (ist). Nicht von ungefähr haben sie die A380 Flüge nach HAM schnell wieder eingestellt. In F bin ich auf 2 Flügen HAM- DXB vv entweder allein, maximal zu Dritt gewesen, C war nie annähernd voll.
Die Strecke DXB-BKKvv war immer rappelvoll. Scheint also zumindest in C und F bei den Europa Flügen nicht so toll zu sein.

Zumindest in C haben sie jetzt mit Preisänderungen reagiert. Während (stornierbare) Flüge HAM-MUC-BKK der LH-Group in C in letzter Zeit immer ca 3400-3600 Euro kosteten, wollte EK für den Saver in C (also mit Sitzplatzreservierung, Lounge Zugang und Chauffeur) über 4200 Euro kassieren.
Für September rufen sie jetzt 3339 Euro auf, haben sich also der LH Group angenähert.
Die 8000 Euro in F werden sie auch nicht halten können, da die LH Group hier nach Einsatz des A380 im Winterhalbjahr in F (stornierbar) ca. 6400 Euro aufruft.
 
  • Like
Reaktionen: Splic3r

Splic3r

Erfahrenes Mitglied
29.08.2017
291
148
VIE
Ok, ja in der C war bestimmt noch etwas frei.
C Upgrade Angebot für DXB-VIE waren schlappe 1500€ 😂
 

DerDenker

Neues Mitglied
25.01.2020
7
7
Easy, sitzen immer oben und kennen viele Staffmembers. Schaue gerne ab und an mal rein, um zu sehen wie sich die angebotenen Upgradepreise in Relation zu den Buchungen verhält ;)
 

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.179
Easy, sitzen immer oben und kennen viele Staffmembers. Schaue gerne ab und an mal rein, um zu sehen wie sich die angebotenen Upgradepreise in Relation zu den Buchungen verhält ;)

Bin die Strecke nach Bali dieses Jahr 3x geflogen (A380), allerdings in Economy. Nie auch nur ein einziger Sitzplatz frei, Business vielleicht 1/4 voll und First 1-max 2 Leute.

d.h. Du bist nach Bali stets mit einem EK A380 geflogen, in der es oben Economy gibt und die mit einer F-Kabine ausgestattet ist ? Sehr interessant.

Zeige mir doch bitte die A380-Konfiguration, wo es im Flieger eine F-Kabine (irgendwo) und eine Y-Kabine oben gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

DerDenker

Neues Mitglied
25.01.2020
7
7
d.h. Du bist nach Bali stets mit einem EK A380 geflogen, in der es oben Economy gibt und die mit einer F-Kabine ausgestattet ist ? Sehr interessant.

Zeige mir doch bitte die A380-Konfiguration, wo es im Flieger eine F-Kabine (irgendwo) und eine Y-Kabine oben gibt.
Nein, F gibt es immer nur nach Dubai und nicht nach Bali.
 
  • Like
Reaktionen: koelntom

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.179
Nein, F gibt es immer nur nach Dubai und nicht nach Bali.

Bin die Strecke nach Bali dieses Jahr 3x geflogen (A380), allerdings in Economy. Nie auch nur ein einziger Sitzplatz frei, Business vielleicht 1/4 voll und First 1-max 2 Leute.

Easy, sitzen immer oben und kennen viele Staffmembers. Schaue gerne ab und an mal rein, um zu sehen wie sich die angebotenen Upgradepreise in Relation zu den Buchungen verhält ;)

Ertappt!
Es ist nicht möglich, "sitzen immer oben" und die "First 1-max 2 Leute".
 

DerDenker

Neues Mitglied
25.01.2020
7
7
Ertappt!
Es ist nicht möglich, "sitzen immer oben" und die "First 1-max 2 Leute".
Wow, wenn ich deine Zeit hätte Wortklauberei über Streckenabschnitte zu betreiben. Aber zumindest erreichst du damit dass Leute genervt sind und sich halt nicht mehr beteiligen an Diskussionen. Ich nehme an das ist dein Ziel. Da muss ich dann doch mal loben "Good job" (y)
 
  • Like
Reaktionen: MarionNew und Schoizi

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.179
Easy, sitzen immer oben und kennen viele Staffmembers. Schaue gerne ab und an mal rein, um zu sehen wie sich die angebotenen Upgradepreise in Relation zu den Buchungen verhält ;)
Du prahlst herum. Jetzt bist Du mit einer klaren Lüge auf die Schnauze gefallen und gehst jetzt in den Angriffsmodus. Bravo !
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gibt es denn dann von Bali nach Dubai eine F, wenn "F gibt gibt s immer nur nach Dubai,,....". Ich frag halt nur nach..... und kann "richtig lesen".

Laut @DerDenker ja!

Bin die Strecke nach Bali dieses Jahr 3x geflogen (A380), allerdings in Economy. Nie auch nur ein einziger Sitzplatz frei, Business vielleicht 1/4 voll und First 1-max 2 Leute.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.715
6.206
LEJ
Wow, wenn ich deine Zeit hätte Wortklauberei über Streckenabschnitte zu betreiben.
Wow, das ist noch gar nix. Mit deinen Angaben zu Beginn, kann man gar nix anfangen.
Erst nach und nach kommt etwas Licht ins dunkel. Ist auch völlig egal ob es Flug AB 4711 oder BA4711 ist.......
(Bittte nicht schreiben, AB gibts doch gar nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

DerDenker

Neues Mitglied
25.01.2020
7
7
Wow, bin begeistert. Ich bleibe bei meiner Aussage zum Thema, Eco immer voll und höhere Klassen im Vergleich unter 50% gefüllt. Das war ja das Thema hier. Ist für mich aber auch abgeschlossen und ich wünsche euch weiterhin viel Spaß beim online anpöbeln und nerven von Mitgliedern.

Ah, OK, habe mir die Beiträge von euch mal angesehen und besteht fast nur aus Pöbelei, Besserwisserei, dummen Kommentaren und Drohungen. Das erklärt's. Bin raus (y)
 
  • Like
Reaktionen: Schoizi und Arnuntar

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.179
Ah, OK, habe mir die Beiträge von euch mal angesehen und besteht fast nur aus Pöbelei, Besserwisserei, dummen Kommentaren und Drohungen. Das erklärt's. Bin raus (y)

Gebissene Hunde bellen ! @DerDenker

Insb. wenn aufliegt, dass das Herumprahlen nicht der Wahrheit entspricht.

Easy, sitzen immer oben und kennen viele Staffmembers. Schaue gerne ab und an mal rein, um zu sehen wie sich die angebotenen Upgradepreise in Relation zu den Buchungen verhält ;)
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.861
524
Das wären ja schöne Aussichten, weil ich würde gerne unseren Flug von DPS nach DXB spätestens am Flughafen upgraden 🧐
Bin im August / September DXB-DPS-DXB geflogen in Business. Zu eco kann ich nur sagen, daß die im Oberdeck rappelvoll war und in der Business nur vereinzelt sehr wenige Plätze frei waren. Ist 'ne echte Rennstrecke !
 

Fliegersepp

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
661
1.057
Österreich
Bin im August / September DXB-DPS-DXB geflogen in Business. Zu eco kann ich nur sagen, daß die im Oberdeck rappelvoll war und in der Business nur vereinzelt sehr wenige Plätze frei waren. Ist 'ne echte Rennstrecke !

Dann kann ich nur hoffen, dass in den Weihnachtsferien die normalen Familien-Eco-Flieger unterwegs sind 😄