Leipzig bekommt New-York-Verbindung

ANZEIGE

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
846
835
LEJ
LEJ verliert ja mehr oder weniger regelmäßig Verbindungen, sei es ganz oder durch reduzierte Frequenz. Umso erfreulicher, wenn ´mal eine neue dazu kommt. Aber schade, dass es dann keine wirklich lukrative ist, wenngleich das Ziel an sich schon lukrativ ist. Aber egal, welcher Preis aufgerufen wird, ich werde weiterhin über FRA oder MUC fliegen. Und ich bin gespannt, wie lange sich die Verbindung hält.
 

koelntom

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
1.881
27
Wer hatte auch Eurowings op by PIA getippt, sind die günstiger und zuverlässiger als Sunexpress ? :D

Im ernst echt ne geniale Verbindung bin gespannt ob sie aufgenommen wird.
 

tony_fcb

Erfahrenes Mitglied
04.07.2015
1.173
231
Gibt es dazu schon etwas "offizielles" vom LEJ?

Der Artikel ist ja ziemlich dürftig.
Die Verbindung sollte doch um Lahore-Lej-JFK gehen und nicht Islamabad
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Scheint nicht so abwegig zu sein mit dem Screening.

Auf große Zusteiger braucht PIA nicht zu hoffen. Aber LEJ hat genügend Slots (bei Verspätung kann man schnell weiterfliegen) und die Start-/Landebahn ist ausreichend lang.

AI hatte ja mal ein kleines Hub in FRA mit Flügen nach ORD, SFO und JFK. Das war auch ein Spaß mit den Aussteigern. Da hat einfach jeder eine Transitkarte genommen, auch wenn er in FRA ausgestiegen ist und das Zählen und Zusammentreiben der Passagiere war wohl eine richtige Herausforderung.
 

micha11.68

Reguläres Mitglied
30.04.2015
84
4
Lengede
Drüben bei OMMAT schrieben einige Kommentatoren, dass die TSA nonstop-Flüge Pakistan-USA nicht erlaubt, dazu passt, dass der return ja ohne Stop läuft. Das würde aber nur Sinn machen, wenn alle Passagiere und das Flugzeug bei dem Zwischenstopp gescreent werden - ist das in MAN so?

Wo bitte steht denn, dass der Return ohne Stop läuft? Dem Bericht kann ich das nicht entnehmen: "Mit Pakistan International Airlines nonstop nach New York und Islamabad." :rolleyes:
 

Metnad

Erfahrenes Mitglied
24.03.2011
927
1
DUS/FMO
Wo bitte steht denn, dass der Return ohne Stop läuft? Dem Bericht kann ich das nicht entnehmen: "Mit Pakistan International Airlines nonstop nach New York und Islamabad." :rolleyes:

Du brauchst die Augen nicht verdrehen. Der bisherige Flug läuft nur auf dem Hinweg über MAN, der Rückflug geht ex JFK nonstop nach Pakistan.
 

elfi12

Erfahrenes Mitglied
18.08.2010
439
0
Auch die Zeitung mit den 4 großen Buchstaben ist darauf aufmerksam geworden, schreibt aber zum Thema Rückflug genauso wenig: Link
 
M

MRHN

Guest
Ich glaube LEJ hat auch was damit zu tun, dass der neue CEO von PIA ein ehemaliger deutscher Lufthanseate ist.
Aber ihr habt schon recht, dass es nicht wirklich viel Sinn macht, denn LEJ-JFK-LEJ kann man ja nicht anbieten.
Und darüber hinaus finde ich es absolut nachvollziehbar, dass Pakistan kein direkten USA Abflüge abfertigen darf. Wenn man sich mal anschaut, wie die Flughäfen organisiert sind, und dass man mit 100€ an jeder SiKo vorbei kommt... (selbst erlebt).
 

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
5.464
7.453
Trans Balkan Express

airliner79

Aktives Mitglied
15.06.2011
218
0
EDDP
Am LEJ haben offensichtlich die Umbauten für die PIA begonnen. In der Abflugebene (Transitbereich) werden derzeitdie notwendigen zusätzlichen Personenkontrollen eingerichtet. Mal sehen wann es die nächsten offiziellen Informationen gibt.
 
  • Like
Reaktionen: B773ER und t.tobsen

vielfliegerei

Erfahrenes Mitglied
30.10.2016
257
0
DTM
Heute wird es wohl amtlich, der PIA Chef kam mit der letzten A310 nach Leipzig und stellt sie dort ins Museum.