LEJ - Das vergessene Potenzial

ANZEIGE

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
847
835
LEJ
Eurowings kommt zurück nach LEJ - ab dem 08.04 LEJ - DUS 3/7 an Mo, Mi & Do
Quelle: Facebook Seite LEJ Airport

Vielleicht ist das ja ein Anfang und es kommen irgendwann auch die anderen Eurowings-Verbindungen wieder zurück, was sehr wünschenswert wäre, zumal ich es so kenne, dass die Flüge immer gut ausgelastet waren. Mich würde ja besonders CGN interessieren.
 

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
847
835
LEJ
Immerhin gibt es jetzt wieder eine Fast Lane an der Siko. Sie hat einen gesonderten Zugang, was mir erst gar nicht aufgefallen ist. Am normalen Zugang scannt man ja seit einiger Zeit seinen Boarding Pass selbst, während an der Fast Lane ein Mensch postiert ist. Allerdings ist der Nutzen der Fast Lane recht eingeschränkt, weil von den anderen Schlangen sich die Leute dann auch zur Kontrollstelle der Fast Lane bewegen können und davon natürlich mangels Andrang an der Fast Lane regen Gebrauch machen…
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

vectrox

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
796
618
BER & CGN
Immerhin gibt es jetzt wieder eine Fast Lane an der Siko. Sie hat einen gesonderten Zugang, was mir erst gar nicht aufgefallen ist. Am normalen Zugang scannt man ja seit einiger Zeit seinen Boarding Pass selbst, während an der Fast Lane ein Mensch postiert ist. Allerdings ist der Nutzen der Fast Lane recht eingeschränkt, weil von den anderen Schlangen sich die Leute dann auch zur Kontrollstelle der Fast Lane bewegen können und davon natürlich mangels Andrang an der Fast Lane regen Gebrauch machen…
Wie viele Minuten kann man da einsparen im Gegensatz zur normalen? 4 Minuten?

Ich mein coole Sache aber ich habe LEJ ähnlich DRS doch als immer relativ leer an der SiCo in Erinnerung...
 
  • Like
Reaktionen: Rost

Monstertour

Erfahrenes Mitglied
08.01.2016
1.149
495
LEJ
Wie viele Minuten kann man da einsparen im Gegensatz zur normalen? 4 Minuten?

Ich mein coole Sache aber ich habe LEJ ähnlich DRS doch als immer relativ leer an der SiCo in Erinnerung...
4 Minuten? Kann ich mir nicht vorstellen. Vielleicht 30s. Man schafft es unter 10 Minuten vom Bahnhof mit Kofferabgabe bei LH zum Gate. Egal ob mit oder ohne Fastlane.
 
  • Like
Reaktionen: vectrox

Monstertour

Erfahrenes Mitglied
08.01.2016
1.149
495
LEJ
Wenn ich es richtig gesehen habe, gibt’s nun wieder eine Priority Club Lounge, sogar Airside. Heißt „The Lounge“ - kennt die schon jemand?
Ja, nichts besonderes, die alte LH Lounge Buisness-Seite, Angebot sehr übersichtlich. Aber man hat zumindest einen ordentlichen Arbeitsplatz, besser als draußen am Laptop zu sitzen.
Auf der ehemaligen SEN-Seite hat sich das Personal einen (inoffiziellen?) Pausenbereich geschaffen.

Zugang mit *G auf LH Flug wurde akzeptiert.
 

Rost

Aktives Mitglied
17.07.2023
232
273
Eine sehr Basic Lounge. Kein Zutritt mit Türkisch Airlines Business Class Ticket :ROFLMAO:
Man habe da noch keinen Vertrag.
Speisen und Getränkeangebot sehr überschaubar und von niedriger Qualität.
Steckdosen funktionieren teilweise nicht und hinter hinteren Ecke stinkt es nach Klo.
 
  • Like
Reaktionen: flying_mom

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.169
512
HOQ/NUE/CGN
Ach, ich bin schon mit nem Sitzplatz zufrieden. Wenn die Touriflieger rausgehen, findest Du keinen einzigen freien Platz im Terminal.
Die "Fastlane" hat übrigens schon länger wieder offen, mindestens seit April 2023, aber, wie jemand oben schon geschrieben hat, läuft man einmal rechts aussen lang und reiht sich dann weiter vorne doch wieder in die Schlange ein und wird dabei böse angeschaut.
Aber wenn es voll ist, dann nützt einem das schon was, denn es dauert ja immer ewig, bis die Schlange weiterrückt.

Schön, dass Eurowings zurückkommt. Wären wir bei "Wünsch Dir was", dann bitte auch CGN mit Flügen freitags und sonntags abends, damit die einem auch was nützen zum Pendeln.
 

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.968
422
Sachsen
Mir ist aufgefallen das ab Mitte Juli die durchgehende ICE Verbindung von Leipzig Hbf nach FRA wegfällt. Ist das nur temporär baustellenbedingt? Die 4h Zugfahrt ist für mich immer eine gute Alternative zum Flug von DRS oder LEJ.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Sad
Reaktionen: Biohazard

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
1.989
3.777
Mir ist aufgefallen das ab Mitte Juli die durchgehende ICE Verbindung von Leipzig Hbf nach FRA wegfällt. Ist das nur temporär baustellenbedingt?
Liegt an der Voll Sperrung der Riedbahn ab Mitte Juli bis Mitte Dezember. Die ICE Dresden - Frankfurt - Wiesbaden entfallen in diesem Zeitraum zwischen Frankfurt Hbf und Wiesbaden.
 
  • Like
Reaktionen: mariomue

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.968
422
Sachsen
Ein Nachteil scheint auch zu sein das man die Bahn-Strecke bei M+M nicht mehr als Zubringer buchen kann.
 
Zuletzt bearbeitet: