LEJ - Das vergessene Potenzial

ANZEIGE

CX777

Aktives Mitglied
05.03.2017
180
222
ANZEIGE
Kurze Frage: Ich habe diese Woche Freitag eine Verbindung LEJ-VIE mit Austrian. Die LH soll ab Mittwoch bzw. Donnerstag bis Samstag "in den passagiernahen Bereichen" bestreikt werden. Kann der Streik Auswirkungen auf die Verbindung haben oder wird die OS-Verbindung nach Wien ohne LH-Bodenpersonal abgewickelt?
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.088
7.141
Tirana ist doch immer noch die Hauptstadt von Albanien, oder habe ich in dieser schnelllebigen Zeit was verpasst?
Nö ich habe mich vertan, aber Albanien DE funktioniert ja ähnlich wie Serbien DE. Du hast einfach viel Menschen vom Balkan die Interessen und Verbindungen nach DE haben.
 

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
5.465
7.454
Trans Balkan Express
Nö ich habe mich vertan, aber Albanien DE funktioniert ja ähnlich wie Serbien DE. Du hast einfach viel Menschen vom Balkan die Interessen und Verbindungen nach DE haben.

Ich stelle mir die selbe Frage wie @Fjaell.

Albanien ist ein Trendreiseland für Touristen. Serbien vollkommen zu Unrecht nicht. In Richtung Serbien sind es tatsächlich eher Geschäftsleute oder Leute mit Wurzeln in der Region, die fliegen. Die "ex-jugoslawische" Community in Sachsen und Sachsen-Anhalt ist allerdings tatsächlich gering, die albanische wahrscheinlich noch geringer. Die Umsteiger in Richtung Süd-Osteuropa sind ab VIE voll. In BEG ist man Ex-LEJ in vier Stunden über VIE. Das ist eigentlich unschlagbar. Die Zeiten mit OS über VIE nach TIA sind wahrscheinlich ähnlich. Allerdings OS preislich nicht so attraktiv ist. Die VIE-Verbindung ab LEJ ist ja nicht so gut bebucht, weshalb ab März kleinere Maschinen zwischen LEJ und VIE eingesetzt werden.

Air Serbia bedient BEG nur einmal täglich ab Berlin. Jedoch wer nach BEL fliegt, ist nicht die Tielgruppe von TIA.

Bezüglich der KIV-Verbindung von Air Moldova hätte ich auch gedacht, dass es klappt, wegen der großen Zahl von Ukrainerinnen, die hier in der Region gelandet sind. Jedoch gingen die Buchunszahlen zuletzt gegen Null. Deshalb wäre es sicher besser gewesen, die Verbindung schon zum Sommer aufzunehmen.

Wahrscheinich sollte man, wenn man die TIA-Verbindung nutzen möchte, diese schnell abfliegen, wobei im September das Wetter ja wieder schlechter wird. Tirana im November ist sicherlich nur etwas für Connaisseure.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: imfromgermany

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
5.465
7.454
Trans Balkan Express
Na ist doch klar - das sind die ganzen Hungerlöhner die am LEJ in der DHL Distribution schuften. Die können jetzt billig ein- und ausgeflogen werden.

Schwachsinn. Beliebt ist die Tätigkeit vor allem z.B. bei Spaniern. So ohne Weiteres gibt es keine Sicherheitsfreigabe für das Flughafengelände. Billig ein oder ausgeflogen wird da gar nichts.
 
  • Like
Reaktionen: Fjaell und LH88

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.088
7.141
Ich stelle mir die selbe Frage wie @Fjaell.

Albanien ist ein Trendreiseland für Touristen. Serbien vollkommen zu Unrecht nicht. In Richtung Serbien sind es tatsächlich eher Geschäftsleute oder Leute mit Wurzeln in der Region, die fliegen. Die "ex-jugoslawische" Community in Sachsen und Sachsen-Anhalt ist allerdings tatsächlich gering, die albanische wahrscheinlich noch geringer.
Ich denke das es für viele die nach Berlin und Umland wollen eine attraktive Verbindung ist wenn die Preise stimmen.

Es gab mal vor einigen Jahren eine FR Verbindung Schönefeld Rzeszow, die war eigentlich immer voll, die meisten Passagiere waren Ukrainer, das lief auch nur über den Preis, denn die Flüge nach Liew waren deutlich teuerer.

Egal zwei Tickets nach Tirana werden sie sicher verkaufen, da wollte ich schon immer mal hin, und der LEJ ist für mich günstiger als der BER.
 
  • Like
Reaktionen: unseen_shores

Fjaell

Erfahrenes Mitglied
19.05.2010
893
502
Na ist doch klar - das sind die ganzen Hungerlöhner die am LEJ in der DHL Distribution schuften. Die können jetzt billig ein- und ausgeflogen werden.
Der Beitrag zeigt deutlich, dass 'Ein'Bildung manchen seine einzige Bildung ist und der Autor keine, aber auch gar keine Ahnung über Arbeiten und Arbeitern auf deutschen Vorfeldern hat.