Letztes Segment ausfallen lassen?

ANZEIGE

riemann

Erfahrenes Mitglied
03.03.2022
513
717
ANZEIGE
Ich hatte eigentlich noch nie den Wunsch, früher auszusteigen. Schliesslich sammelt man doch beim Weiterflug und eventuell beim Rückflug von dort nach Hause weitere wertvolle Statusmeilen (hängt natürlich von der gebuchten Reiseklasse ab) :D
So isses. In der Eco sicherlich eine Qual, aber ein paar Stündchen länger in C oder F sitzen um zu arbeiten oder ein Buch zu lesen? Könnte Schlimmeres geben.
 
  • Like
Reaktionen: Chemist

konstanzer

Erfahrenes Mitglied
31.05.2013
254
29
Ich hatte eigentlich noch nie den Wunsch, früher auszusteigen. Schliesslich sammelt man doch beim Weiterflug und eventuell beim Rückflug von dort nach Hause weitere wertvolle Statusmeilen (hängt natürlich von der gebuchten Reiseklasse ab) :D
Die Meilen sind eher ein Nebeneffekt.
Grund, eine Reise mit zusätzlichen Legs zu buchen, war und ist für mich immer der Preisvorteil, vor allem in C.
Airlines bieten z.B. Fernflüge erheblich günstiger an, wenn man nicht vom Hub der Airline startet, sondern zuerst (mit derselben Airline bzw. Allianz) einen Zubringerflug zu diesem Hub und von da dann weiter zum Ziel bucht. (z.B. Luxemburg - Zürich - Bangkok anstatt nur ZRH - BKK).
Die Vertragsbedingung für diesen Preisnachlass ist aber eben, dass man diesen Flug wie gebucht abfliegt.
Folglich war das mit dem früher aussteigen, zumindest bei meiner Variante, ehrlicherweise schon als "Umbuchung" anzusehen.
Aber, ok, wie oben von anderen geschildert, gibt es offensichtlich Schlupflöcher :)
 

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.301
695
TPE
Bei EK gibt es die Skyrupees übrigens anscheinend immer erst nach Abschluss der Reise; ich hatte letztens BKK-DXB (monatelanger Zwischenstopp) -BAH gebucht (war halt billiger als BKK-DXB) und es wurde nichts gutgeschrieben. Habe das Flugdatum erstmal weit in die Zukunft verschoben (altes Ticket, COVID-Umbuchungsregeln) um die eventuelle Nutzung für einen Wochenendtrip offenzuhalten, aber falls daraus nichts wird: hat jemand Erfahrungen, ob die bei Abschluss des Trips mit No-Show für die letzte Teilstrecke noch gutgeschrieben werden?
 

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
987
232
Ich hatte Anfang September BNE-DXB-FRA mit 2,5 Tagen in Dubai und da waren die Meilen von Brisbane vor dem Flug nach Frankfurt da und bin es eigentlich gewohnt, dass die letzten Jahre immer sehr zeitnah da sind (habe aber auch selten Unterbrechungen in Deiner ausgedeeeehnten Form).
Kannst ja einfach Missing Miles Formular mal ausfüllen, vielleicht kommt entsprechender Hinweis (oder die Meilen ;) ).
 
  • Like
Reaktionen: qube

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.301
695
TPE
Ich hatte Anfang September BNE-DXB-FRA mit 2,5 Tagen in Dubai und da waren die Meilen von Brisbane vor dem Flug nach Frankfurt da und bin es eigentlich gewohnt, dass die letzten Jahre immer sehr zeitnah da sind (habe aber auch selten Unterbrechungen in Deiner ausgedeeeehnten Form).
Kannst ja einfach Missing Miles Formular mal ausfüllen, vielleicht kommt entsprechender Hinweis (oder die Meilen ;) ).
"It appears the Miles for this ticket have already been credited to your account." – wurden sie aber nicht. :D
 
  • Haha
Reaktionen: j2w

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.744
14.137
FRA
Doitsche Lufthansa + Doitsche Bahn:

QKL-FRA-KEF-FRA-QKL
eben für 125€ p.P. weniger als
FRA-KEF-FRA
gebucht für eine Gruppe von mehreren Personen.

(CGN-MUC-KEF-FRA-QKL wäre noch günstiger gewesen!)
 

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.179
Was ist das fuer ein mist? Da bekomme ich echt das kotzen... Das Gepaeck ist verladen, das Boarding abgeschlossen, die Maschine start bereit und ein Passagier fehlt... Bei EK ist das Gepaeck in Containern, also je nach Ladeposition nicht ein Container ausladen, sondern gleich mehrere. Dadurch noch den Slot verpasst und schon hast Du fuer evt. 500 Passagiere beim A380 eine saftige Verspaetung rausgeholt. Und der Luftfahrt durch verpasste Anschlussfluege und ggfs. notwendigen Uebernachtungen noch einen wirtschaftlichen Schaden zugefuegt! User die diese Art von Tipps geben gehoeren vom Forum sofort ausgeschlossen!

Es ist fraglich, ob wirklich jede Airline dann das Gepäck auch ausladen lässt.