Letztes Segment nach Annulierung später nutzen?

ANZEIGE

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
ANZEIGE
Wir strandeten in FRA gegen 22:45. Da der letzte Zug um 23:30 etwa ging, musste ich schnell entscheiden. Und das Ganze mit einer fast 70 jährigen Mutter als Begleitung. Da war mir tatsächlich auch wichtig, dass ich nicht noch ewig versuche irgendwas umzubuchen.
Wo ist den der Unterschied wenn man gegen 1:00Uhr in AMS ankommt, oder gegen 9:30Uhr - wenn man die Nacht ohnehin im Hotel verbringen will? Abfahrt 7:00Uhr ex AMS und alles hätte geklappt? Abfahrt 11:00Uhr und nix klappt mehr? Dann hast du aber extrem knapp geplant.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn man an unterschiedlichen Orten in NRW wohnt, warum sollte da die Anreise auch nicht getrennt stattfinden?
Dann hätte auch die Rückreise getrennt stattfinden können, aber ex FRA hat man sich in die gleiche Bahn gesetzt :)

Aber auch egal. In der aktuellen Situation sieht es mit Forderungen gegen LH schlecht aus, da man von sich aus die Reise abgebrochen hat. Für knappe Planung kann LH nix (ist ja bei getrennt gebuchten Tix auch nicht anders). LH könnte sogar argumentieren das sie die höheren Kosten für das Ticket nach FRA großzügigerweise erlassen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sash

Reguläres Mitglied
02.12.2015
81
39
Schon spannend, was hier alles hinterfragt wird. Geht doch einfach mal davon aus, dass das alles seine Gründe hatte. Tut auch zur Beantwortung der ursprünglichen Fragen nichts zur Sache.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
ANZEIGE
300x250
Schon spannend, was hier alles hinterfragt wird. Geht doch einfach mal davon aus, dass das alles seine Gründe hatte. Tut auch zur Beantwortung der ursprünglichen Fragen nichts zur Sache.
Die Frage ist beantwortet. Nur wenn man etwas knapp und riskant bucht dann kann man die Schuld nicht komplett auf die Airline schieben, wenn die Airline nach den Regeln keinen Fehler gemacht hat. Der Fehler wäre erst entstanden wenn du verspätet in AMS angekommen wärst. Dann hättest du evtl. auch ein Fährticket das du nicht nutzen konntest als Schaden erstattet bekommen. Ich würde es trotzdem versuchen, mir nur nicht zuviel Hoffnung machen.