• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

LeuPay Wallet / LeuPost - virtuelle Prepaid MasterCard & mobile NFC-Zahlung

ANZEIGE

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.027
196
ANZEIGE
Neue Funktionen beim großen LeuPay:

- Banküberweisungen in RON (Rumänischer Leu)
- Währungskonten in PLN-Währung (Polnische Zloty)
- Bank- und interne Überweisungen in PLN
 

myxa

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
250
13
Hat schon jemand versucht die Accouts zu kündigen? Wie geht das?
 

king_ben

Reguläres Mitglied
12.12.2016
47
7
TLS (Toulouse, FR)
Oh, noch eine Frage. Ich bekomme partout nicht die Verifikations-SMS. Hatte jemand das gleiche Problem? LeuPay sagt, sie hätten die geschickt, ich solle mich an meinen Provider wenden. Der wiederum (Free in Frankreich) konnte mir nicht weiterhelfen. :-(
 

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.027
196
Noch mal beim Support melden und bitten die SMS über "den anderen Provider" zu schicken. Die haben wohl mehrere unterschiedliche SMS-Provider im Einsatz. Bei mir ist die SMS zur Freischaltung der Karte auch erst im zweiten Versuch angekommen.
 

king_ben

Reguläres Mitglied
12.12.2016
47
7
TLS (Toulouse, FR)
Noch mal beim Support melden und bitten die SMS über "den anderen Provider" zu schicken. Die haben wohl mehrere unterschiedliche SMS-Provider im Einsatz. Bei mir ist die SMS zur Freischaltung der Karte auch erst im zweiten Versuch angekommen.


Klasse Hinweis, werde ich versuchen. Ansonsten hätte ich meine deutsche Prepaidnummer versucht, aber ich will das nicht unbedingt "mischen".
 

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
114
Ich habe mal einen Versuch gestartet einen "großen" LeuPay-Account zu eröffnen. Eigentlich bin ich sehr zufrieden mit Revolut, aber ich vermisse derzeit einen persönlichen IBAN, um direkt Zahlungen zu empfangen. Der Account bei LeuPay war relativ schnell eröffnet (über www.leupay.eu). Die Verifikation dauert jedoch etwas. Ich habe meinen Perso hochgeladen und eine Kreditkartenabrechnung. Die Kreditkartenabrechnung wurde nicht akzeptiert. Anschließend habe ich eine Rechnung meines Energieversorgers hochgeladen. Diese wurde dann akzeptiert. Und ich habe 10 EUR von meinem Bankkonto aufgeladen. Die Verifikation ist jedoch noch immer nicht abgeschlossen. Ich warte noch auf einen Brief mit einem Code von LeuPay. Der Brief für die Adressverifikation ist schon über eine Woche unterwegs. Daher konnte ich bisher auch noch keine Mastercard bestellen.

Um weiteres Guthaben aufzuladen habe ich meine Mastercard Debit von der FerratumBank hinzugefügt. Bei der FerratumBank erscheint dann ein Zahlencode, den man bei LeuPay zur Verifikation der Karte eingeben muss. Dann erhielt ich eine überraschende Mail von LeuPay:
"Dear Mr ReiseFrosch,

Thank you for using LeuPay services.

Please be kindly informed that currently the status of your Linked card ****** is "Awaiting approval". In order to complete the verification of your linked card, we need some further information:

- Which is the bank issuer of the card and which country is it from?
- Is this card a virtual one?
- Are you the owner of the card?
- If you are the owner of the card, please advise the reason to use a card issued outside your country of residence.
- If you are not the owner, please advise who the owner is and the reason to link it to your account.

If you need further assistance, please, do not hesitate to contact us.

Best regards,

LeuPay Team
Customer Support"

Ich bin äußerst gespannt, wie es weitergeht. Von anderen Diensten bin ich bisher einen einfacheren Eröffnungsprozess gewohnt.
 

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Wirklich skuril. Da fragt also eine maltesische Bank mit .eu TLD warum ein deutscher Kunde nicht gefälligst auch eine deutsche Karte hinzufügt. Die sollten sich mal die Frage stellen warum Kunden aus dem Ausland bei denen einen Account haben möchten.
Und ich fand es noch komisch als mich die Tante bei Kamps mal angemaunzt hatte das die Karte (Revolut) keine deutsche Karte sei.
 

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Finde ich jetzt nicht sonderlich ungewöhnlich. Die Fraud-Rate gerade bei so einem Dienst dürfte bei Karten die nicht im Wohnsitzland ausgestellt sind nicht gerade gering sein.
 

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.169
15
Wirklich skuril. Da fragt also eine maltesische Bank mit .eu TLD warum ein deutscher Kunde nicht gefälligst auch eine deutsche Karte hinzufügt. Die sollten sich mal die Frage stellen warum Kunden aus dem Ausland bei denen einen Account haben möchten.
Und ich fand es noch komisch als mich die Tante bei Kamps mal angemaunzt hatte das die Karte (Revolut) keine deutsche Karte sei.
OT: Hat Kamps damals DCC machen wollen?
 

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
114
Heute war der Brief mit dem Code zur Verifikation der Adresse im Kasten. Gleich mal eingegeben. Aber der Account vom "großen" LeuPay ist damit immer noch nicht vollständig freigeschaltet. Es dauert jetzt weitere 3-5 Arbeitstage. Eine Mastercard lässt sich daher auch noch nicht bestellen.
Ich bin echt überrascht, wie kompliziert das dort alles läuft.
Weiß jemand von euch, ob die Kreditkarte von denen immer eine Mastercard ist? Die Internetseite erweckt zum Teil den Eindruck, als ob Mastercard und Visa möglich sind.
 

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
OT: Hat Kamps damals DCC machen wollen?

Sie wollte die Karte haben und hat dann von sich aus DCC abgewählt ohne zu fragen. Es kommt natürlich ein englischer Dialog weil der eigentlich für den Kunden gedacht ist. In einer anderen Filiale habe ich aber auch schon mal das Terminal gereicht bekommen und da wird dann eben der Umrechnungskurs nach GBP angezeigt.
Die Terminals sind von Elavon. Die Konditionen schwirrten hier neulich durch das Forum (http://dehoga-thueringen.de/fileadm...lavon/Rahmenabkommen_Elavon_bis_Ende_2016.pdf).
 

totga

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
651
11
Hat inzwischen schon jemand hier die Kündigung hinbekommen?
Muss man LeuPay Wallet und das "große" LeuPay einzeln kündigen?
 

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.169
15
Ich habe nun dort seit einer Weile 0€ Guthaben und störe mich nicht dran. Die werden mich schon irgendwann noch rauswerfen.
 

totga

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
651
11
Aber für die physische Karte (die hab ich) werden ja bei Erneuerung 10€ berechnet.
 

edhl

Neues Mitglied
21.03.2017
9
0
Heute erfolgreich in drei Läden mit Leupay bezahlt (u.a. Deichmann und Rossmann). Vor einiger Zeit ging das noch nicht so problemlos.
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Heute war der Brief mit dem Code zur Verifikation der Adresse im Kasten. Gleich mal eingegeben. Aber der Account vom "großen" LeuPay ist damit immer noch nicht vollständig freigeschaltet. Es dauert jetzt weitere 3-5 Arbeitstage. Eine Mastercard lässt sich daher auch noch nicht bestellen.
Ich bin echt überrascht, wie kompliziert das dort alles läuft.
Weiß jemand von euch, ob die Kreditkarte von denen immer eine Mastercard ist? Die Internetseite erweckt zum Teil den Eindruck, als ob Mastercard und Visa möglich sind.

Ich habe nur eine LeuPay Wallet und jetzt mal eine Karte bestellt. In der App erscheint unter "Kartenbestellungen" das Bild einer Mastercard. Bei den Details steht: "Typ: VISA".
 
  • Like
Reaktionen: Droggelbecher

bandito007

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
670
80
Ich habe nur eine LeuPay Wallet und jetzt mal eine Karte bestellt. In der App erscheint unter "Kartenbestellungen" das Bild einer Mastercard. Bei den Details steht: "Typ: VISA".

Wieso die Karte noch? Hat doch keine Vorteile, die andere nicht besser oder genau so gut machen? Ausser Handyzahlung viellecht? Aber da braucht man ja die Karte nicht dazu.
 
  • Like
Reaktionen: Droggelbecher

bandito007

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
670
80
Ok, dachte die kann was besonders, was ich übersehen hätte. NFC und Hochformat hab ich schon :)

Die Virtuelle reicht mir mit revolut und curve kombiniert.
 

User1442xyz

Erfahrenes Mitglied
30.08.2014
833
5
ANZEIGE
Kann man LeuPay auch als Nicht-EU-Bürger eröffnen? Und schicken Sie die Karte dann ins Wohnsitzland oder auch nach Deutschland?